Welt 4

Super Mario 3D Land – Komplettlösung
<— Welt 3 Zurück zur Übersicht Welt 5 —>

Level 4-1

Tipp:
Schau durch das Fernrohr auf den Berg. Dort wird dir der Toad einen 1-Up-Pilz zu.
Sternenmünze 1:
Links neben dem Wasserbecken siehst du in der Wand einen Holzblock. Zerstöre diesen und kriech in die Höhle, um dir die Sternenmünze zu holen.
Sternenmünze 2:
Kurz vor der Fahne ist ein regenbogenfarbender Notenblock. Dieser bringt dich in den Himmel, wo am Ende des 3D-Rätsels eine Sternenmünze auf dich wartet.
Sternenmünze 3:
Links von der Fahne ist eine Kanone. Steig hinein und ziele auf die letzte Sternenmünze.
Tipp:
An der Spitze des Baumes ist über dem einzelnen ?-Block ein weiterer geheimer Block mit einem 1-Up-Pilz.

Level 4-Box

Sternenmünze 1:
Zerstöre die vier Gumbas, damit die Sternenmünze erscheint.

Level 4-2

Sternenmünze 1:
Links von dem Tinten-Piranha siehst du auf dem Boden einen Schatten. Benutze den Wandsprung um dir die Sternenmünze zu holen, die über dir schwebt.
Sternenmünze 2:
Links vom dritten Gumbastapel ist ein Loch in der Wand. Kriech hindurch und du landest bei der nächsten Sternenmünze.
Sternenmünze 3:
Aktiviere den großen !-Block beim vierten Gumbastapel. Durch die Blöcke die erscheinen, kannst du mit dem Wandsprung nach oben zur letzten Sternenmünze gelangen.
Geheimer Ausgang:
Kurz vor dem Ausgang mit der grünen Röhre musst du auf den Trampolin-Pilzen eine Stampfattacke machen. Dadurch kannst du mit einem Wandsprung noch weiter nach oben gelangen. Dort wartet ein geheimer Ausgang auf dich, welcher dich direkt zu Welt 5 bringt.

Level 4-3 (30 Sternemünzen)

Dieses Level musst du zunächst für 30 Sternenmünzen freischalten.

Sternenmünze 1:
Nicht zu übersehen. Im Hintergrund von der blauen Plattform.
Sternenmünze 2:
Benutze den regenbogenfarbenden Notenblock. Am Ende der Strecke wartet die Sternenmünze auf dich.
Sternenmünze 3:
Schau bei der Fahne durch das Fernrohr und such den Toad oben rechts auf der Mauer. Er wirft dir die Sternenmünze zu, die nun vor dir auf der blauen Plattform schwebt.

Level 4-4

Sternenmünze 1:
Sie schwebt in einer Lücke von dem Geisterring.
Sternenmünze 2:
Hol dir bei der Fahne die Münze vorne rechts. Folge den Plattformen zur Papp-Röhre und zerstöre dieser. Die echter Röhre welche nun erscheint, bringt dich zur Sternenmünze. Löse dazu das 3D-Rätsel.
Sternenmünze 3:
Wenn du aus der zweiten !-Box fällst. Siehst du sie schon unten links. Spring zu ihr, keine Sorge unter dir erscheint noch rechtzeitig ein Plattform.

Level 4-5

Sternenmünze 1:
Aktiviere bei dem Bumerang-Bruder beiden !-Schalter. Folge nun den Plattformen rechts. Ganz oben erreichst du die Sternenmünze.
Sternenmünze 2:
Sie schwebt hinter der !-Box. Auf dem Weg dahin findest du in einem Holzblock ein Blatt. Spring über die Box und schweb solange in der Luft, bis die Plattform unter der Sternenmünze ist.
Sternenmünze 3:
Aktivere beim zweiten Bumerng-Bruder vorne links die beiden !-Schalter und folge den Platten nach oben zur letzten Sternenmünze.

Level 4-Luftschiff

Sternenmünze 1:
Sie schwebt über einer blauen Plattform. Du erreichst sie am besten von der anderen Seite.
Sternenmünze 2:
Folge bei den Stachelrollen dem Weg nach unten. Er führt dich direkt zur Sternenmünze.
Sternenmünze 3:
Beim Bumerang-Bruder schwebt sie wieder über einer blauen Plattform.
Tipp:
Auf dem Unterdeck vom Schiff mit der Röhre kannst du ein 1-Up-Pilz in einem Holzblock finden.
Super Mario 3D Land – Komplettlösung
<— Welt 3 Zurück zur Übersicht Welt 5 —>

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.