Buschland

Super Mario Bros. 3 – Komplettlösung
Zurück zur Übersicht Wüstenland —>

Die Lösung haben wir aus dem Forum von hirschgames.de übernommen um sie einem großen Publikum zugänglich zu machen.
Die Originaltext stammt von Phobo.

Level 1

Buschland Level 1Die vier Blöcke, die sich präsentieren, einlösen und den Pilz mitnehmen. Gumba zerstampfen und auf die Pflanze aufpassen.
Danach den Koopa als Geschoss verwenden um an das Superblatt zu kommen. Als nächstes die 3 Gumbas ausschalten, einer davon kann fliegen (zumindest ansatzweise..).
Jetzt Anlauf über den Abschnitt holen und in Richtung der Münzen in der Luft abheben. Oben befindet sich eine Plattform und Wolken auf denen man stehen kann.
Es warten einige Münzen und ein Block mit einem grünen 1-Up Pilz. Geschickte Spieler nehmen nochmal Anlauf über die Wolken und sammeln die restlichen Münzen in der Luft.
Ungeschickte fallen herunter. Achtung, unten warten Gegner und ein Abgrund !
Nachdem auch die restlichen Münzen eingesackt sind (oder halt auch nicht) und Mario wieder sicheren Boden unter den Füßen hat, gehts weiter zu einer Ansammlung von Blöcken auf denen eine einsame Schildkröte wandert.
In dem Haufen gibt es einen Schalter zu entdecken.

Nachdem ihr die Münzen gesammelt und euch der Schildkröte entledigt habt, nehmt ordentlich Anlauf und hebt ab. Immer am Rohr rechts halten und obendrauf landen.
Einmal ducken und ihr findet euch in einem Raum wieder, in dem es (oh Wunder!) noch ein paar Münzen gibt, die eine “3” formen. Das andere Rohr führt zurück.
Ihr habt die Wahl, ob ihr euch nochmal den versteckten Schalter holt, der immer wieder respawnt, wenn man die Hauptebene verlässt oder ob ihr das Level einfach beendet.
Es empfiehlt sich Anlauf vor dem Ziel zu nehmen. Dann ist die Tendenz eine Sternenkarte zu erhalten deutlich höher. Level 1-1 abgeschlossen.

Level 2

Buschland Level 2Direkt zu Beginn des Levels befindet sich ein Rohr aus dem unbegrenzt Gumbas kommen.

Hinweis:
Hier gibt es einen simplen, aber effektiven Trick. Waschbäranzug vorausgesetzt. Ihr springt auf den Gumba, der euch bergauf entgegenkommt und gleitet ganz langsam auf den Boden zurück, landet aber auf einen der anderen Gumbas. Immer so weiter. Mario darf den Boden nicht berühren! Eure Punktzahl wird sich stetig vervielfachen bis zu einem Punkt, wo jeder zerquetschter Gumba einen ganzes Leben wert ist. Der neunte besiegte Gegner rückt bereits ein Leben heraus. Das könnt ihr solange weiterführen, wie ihr wollt oder bis die Zeit abläuft. Das gleiche Prinzip funktioniert übrigens auch am nachfolgenden Rohr. Dort ist es sogar einfacher, da ihr dort nicht gegen die Hügelneigung ankämpfen müsst.

Sind genug Leben in der Tasche, kann es weitergehen. Jetzt wird es ein bisschen kniffliger. An der Stelle an der das Rohr aus dem Boden ragt, müsst ihr Anlauf nehmen, euch unter den 2 Blöcken wegducken und anfangen zu fliegen. Weicht den Feuerbällen der Pflanze aus und landet auf ihrem Rohr. Alternativ könnt ihr natürlich auch den Schalter im ersten Block benutzen um die Münzen in Blöcke umzuwandeln und so hochzukommen. Auf der rechten Seite des Rohres der Pflanze gibt es einen versteckten Pilzblock zu entdecken.

Betretet außerdem noch das Rohr um 20 Extra-Münzen zu erhalten. Danach gehts weiter zum Hügel, den ein paar Gumbas in Beschlag genommen haben. Der zweite Notenblock enthält ein Superblatt. Der folgende Abhang lädt zu einer Schlitterpartie ein. Überrollt die Gumbas einfach.Es folgen erneut Notenblöcke. Der dritte beherbergt einen Stern. Versetzt diesem Block einen Stoß von unten. Es kann sonst sein, dass der Stern geradewegs in den Abgrund wandert (was aber auch nicht weiter tragisch ist). Es folgen noch lediglich eine lästige Pflanze und ein Para-Gumba. Dieser nervige Geselle bewirft euch mit merkwürdigen Viechern, die euch erstens verlangsamen und zweitens an Sprungkraft verlieren lassen. In dieser Situation ist er nicht gefährlich. Später schon. Die Dinger werdet ihr los in dem ihr schnell und häufig springt.
Holt noch Anlauf und besorgt euch eine Sternenkarte. Level 2 ist damit fertig.

Level 3

Buschland Level 3Am Anfang auf den Koopa springen und mitnehmen. Einfach mit Vollgas nach rechts rennen und den Koopa als Schild gegen den Bumerang werfenden Kollegen schmettern. Auf der Blockformation die rote Schildkröte betäuben und in Blickrichtung links kicken. Der Rest erledigt sich von selbst.

(roter Kreis = Multi-Münz-Block, grüner Kreis = Superblatt/Pilz, blauer Kreis = rosa Notenblock)

Der rosa Notenblock sollte unbedingt aktiviert und benutzt werden. Er befördert euch in ein Wolkenfeld, das vor Münzen aus allen Nähten platzt. Etwa in der Mitte des Wolkenfeldes solltet ihr Anlauf nehmen und abheben. Oben warten noch ein paar Münzen und ein grüner Pilz darauf gefunden zu werden. Seid ihr damit durch, dann werdet ihr ganz am Ende des Levels wieder ausgespuckt. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten. Die wohl naheliegendste ist das Level einfach zu beenden. Ihr solltet keinerlei Probleme damit haben, euch wieder eine Sternenkarte zu sichern und somit 5 Leben abzusahnen.

Die andere Möglichkeit ist ..
Ihr lauft nochmal ein Stück zurück. Besiegt am besten jeden Gegner, das macht die Sache weniger kompliziert. Muss aber nicht sein. Bevor der Boden das erste Mal aufbricht, werdet ihr eine weiße Plattform entdecken, auf der sich ein roter Koopa die Zeit vertreibt. Macht ihm klar, dass er dort nix zu suchen hat und duckt euch für 5-6 Sekunden auf der weißen Ebene. Nach dieser Zeit fallt ihr durch die Ebene und seid plötzlich HINTER der Fassade. Vorsicht, manche Gegner können euch trotzdem noch verletzen!
Lauft nun schnell in Richtung Ziel und versucht am Boden zu bleiben, sonst fliegt ihr am geheimen Eingang vorbei. Habt ihr alles richtig gemacht, dann findet ihr euch in einem vom Toads Pilzhäusern wieder. Die einzige Truhe enthält eine Zauberflöte.

Level 4

Buschland Level 4Das erste Level, das von alleine scrollt. Das ist aber nur halb so wild. Vor allem, wenn ihr mit einem Superblatt ausgerüstet seid. Alles was hier zählt ist Timing und Geschick.
Allerdings gibt es auch hier jede Menge zu holen. Springt zunächst auf die sich bewegenden Holzbretter. Vorsicht, sie halten nur etwa 1 1/2 Sekunden, dann stürzen sie in die Tiefe. Beim vierten Holzbrett sollte man sich entweder absacken lassen, damit Mario auf die unteren beiden Blöcke gesteuert werden kann oder man springt einfach von den oberen Blöcken herunter. Der dritte Block von links enthält einen grünen Pilz. Ihr müsst schnell sein, um ihn zu erwischen. Meist driftet er in die falsche Richtung ab. Springt dann weiter zur nächsten Plattform und sammelt die Münzen ein. Dort, wo sich ein roter Koopa aufhält, gibt es auf der unteren Ebene, rechts einen Multi-Münz-Block und links ein Superblatt/Pilz.
Solltet ihr keinen Schwanz haben, dann ist es ratsam den Koopa zu betäuben und mitzunehmen. Versucht den Block am Ende der nächsten, höheren Ebene zu zerstören. Er gibt einen grünen Pilz frei. Krallt euch alle nachfolgenden Münzen und brecht den unteren der beiden Blöcke, die übereinander liegen auf. Darunter verbirgt sich ein Multi-Münz-Block (dazu später mehr). Der Rest des Levels ist selbsterklärend.

Hinweis:
Wenn ihr in diesem Level 44 Münzen (oder mehr) einsammelt, dann erscheint nach Abschluss des Levels ein weißes Pilzhaus auf der Karte, mit einer besonderen Belohnung. Daher ist es ratsam schnell zu agieren und sich zu merken, wo Multi-Münz-Blocks sind. Durch das automatische Scrollen ist die Zeit sehr knapp bemessen um wirklich alle Münzen da herauszukitzeln.

Pilzhaus
Mögliche Items -> Pilz, Feuerblume, Superblatt

Fortress No. 1

Buschland Fortress No. 1Diese Festung ist leicht zu bewältigen. Den Feuerkugeln aus dem Weg gehen und die Feuerblume/Pilz mitnehmen. Als nächstes schwirren zwei Lichter um einen Mittelpunkt. Diese auf gar keinen Fall berühren. Noch könnt ihr sie nicht ausschalten. Danach am Lavabecken vorbei und das Superblatt mitnehmen. Dann durch die Tür.

Hinweis:
Schaltet den Knochen-Koopa aus und nehmt Anlauf. Hebt an der Stelle ab, an der sich der Block befindet. Fliegt weit nach oben und haltet euch durchgehend rechts. Nach einer Weile wird Mario auf einem Vorsprung landen, den ihr jedoch nicht sehen könnt. Bewegt euch von dort soweit wie möglich nach rechts und drückt anschließend nach oben, um durch eine Tür zu treten. Ihr findet euch in einem Raum mit einer Truhe wieder. Der Inhalt dieser Truhe ist eine Zauberflöte. Unwichtiges Detail: Wenn ihr den Palast auf diesem Weg abschließt, dann wird sich die Blockade auf dem Weg nicht aufheben.

Passt auf, dass Mario nicht von der herabsenkenden Decke erschlagen wird. Schlagt euch bis zur Tür durch und stellt euch dem Zwischenboss. 3-mal draufhüpfen reicht bereits aus. Allerdings erlernt er mit zunehmendem Schaden auch neue “Moves”. Nach dem ersten Sprung wird er ebenfalls beginnen zu springen. Insgesamt sollte es aber ein Leichtes sein, ihn außer Gefecht zu setzen.

Level 5

Buschland Level 5Sofort zu Beginn des Levels die Pfeiltaste nach unten gedrückt halten. Das erspart die Bekämpfung der lästigen 4 Gegner. Sammelt die Münzen und nehmt nach der Pflanze, die Abzweigung nach oben. Fast am Ende des Tunnels gibt es eine Stelle, an der die Punkte im Hintergrund nicht blau sondern rot sind. Springt darunter, das legt einen rosa Notenblock frei, der euch ein oder zwei Extra-Leben beschert.

Lokalisierung des Notenblocks
Tadah!

Der Weg durch die untere Abzweigung lohnt sich kaum. Es gibt dort wenige Münzen und einen Block mit einer Feuerblume. Wenn ihr aus der Wolkenwelt zurückkehrt, rutscht den kleinen Abhang herunter um den Koopa wegzuknocken. Steigt in den Tunnel und wartet bis die Pflanze ihren Feuerball abschießt. Wenn ihr euch ganz links haltet, wird er nicht treffen. Sobald die Pflanze Anstalten macht sich zurückzuziehen, müsst ihr schnell schlittern. Der Schwung wird ausreichen um auch die dahinterliegende Pflanze gefahrlos zu passieren.
Steigt dann ins Rohr und beendet das Level.

Level 6

Buschland Level 6Wieder ein bodenloses Level. Schlagt euch, bis zum einsamen Koopa zwischen den Blöcken, durch. Hier solltet ihr folgendermaßen vorgehen. Betäubt den Koopa und benutzt ihn um die beiden unteren Blöcke zu zerschmettern. Zerstört dann sowohl die beiden Blöcke ganz links über Marios Kopf, als auch den Block ganz rechts in der Luft. Der Block, der übrig bleibt, beherbergt einen 1-Up Pilz. Um den auf jeden Fall einzusacken, solltet ihr den Pilz freilegen und euch sofort auf dem rechten Block positionieren. Dies hat den Vorteil, das wenn der Pilz nach rechts fällt, ihr ihn sofort bekommt. Fällt er hingegen nach links, dann prallt er am anderen Block ab und kommt euch entgegen. Der rechte Block ist weiterhin ein Multi-Münz-Block. Ein bisschen Anlauf nehmen und sich darunterducken.

Ihn einzusammeln ist nun ein leichtes. Der Block, auf dem Mario steht, ist übrigens der Multi-Münz-Block

Als nächstes habt ihr wieder zwei Möglichkeiten. Entweder ihr lasst euch auf die Holzplanke fallen und absolviert den regulären Weg oder aber ihr nehmt am oberen Steg Anlauf und hebt ab. Ihr könnt der Münzspur folgen. Die Landung ist nicht schwierig sofern ihr die Münzen verfolgt. Ansonsten solltet ihr langsam zurückgleiten, um ja nicht in den tiefen Abgrund zu stürzen. Dieses Level ist somit auch beendet.

Hammerbruder
Diese Variante des Hammerbruders ist leicht zu besiegen. Einfach im richtigen Augenblick unter ihm den Block zerschlagen. Alternativ kann man ihn natürlich auch mit einem Feuerball abschießen oder einfach auf ihn draufspringen, allerdings ist beim Draufspringen die Gefahr des Getroffenwerdens um einiges größer. Als Belohnung winkt euch ein Stern.
Die Blöcke beinhalten auch ein Item, wenn ihr den Hammerbruder am richtigen Ort bekämpft. Beide Orte sind auf dieser Karte markiert.

Pilzhaus
Mögliche Items -> Pilz, Feuerblume, Superblatt

Castle #1(Larry Koopa)

Buschland Castle #1Es wird erklärt, dass Larry Koopa den Zauberstab des Königs entwendet und den König in einen Hund verwandelt hat. Nach kurzem Gejammer seitens des Pilzkopfes ist Mario auch schon auf dem Weg zum Luftschiff des Bösewichts.
Aktive Gegner gibt es in diesem Level nicht. Ihr müsst nur dem stetigem Beschuss der Kanonen ausweichen. Nur die Kanonen, die waagerecht feuern, erkennen, auf welcher Position sich Mario befindet (also links oder rechts von ihnen).
Die übrigen Kanonen werden einfach in einem festgelegtem Zeitintervall feuern. Unabhängig davon, wo sich Mario befindet. Etwa in der Mitte des Level befindet sich ein Block mit einer Feuerblume/Pilz.
Seid vorsichtig im Umgang mit den Items. Es folgen keine weiteren mehr. Nach ein paar weiteren Beschüssen kommt auch schon das graue Rohr in Sichtweite, welches geradewegs zu Larry führt.

Boss: Larry Koopa
Larry ist ein einfacher Boss. Weicht einfach nur seinen Schüssen aus und springt auf seinen Kopf. Auch könnt ihr ihn mit eurer Feuerblume unter Beschuss nehmen. Allerdings dauert es verhältnismäßig lange bis er auf diese Weise den Löffel abgibt.
Nach drei Sprüngen (oder unzähligen Feuerbällen) ist er besiegt und verschwindet in Richtung Himmel. Den Zauberstab lässt er fallen und Mario kann ihn sich krallen.
Als Belohnung winkt ein Brief der Prinzessin mit einem P-Flügel.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.