Narzissengipfel

Paper Mario: Color Splash – Komplettlösung
<— Azurbucht Zurück zur Übersicht Karmesinturm —>

Lauft nach rechts und redet mit dem Toad, der rechts neben dem großen Tor steht. Geht durch das kleine Tor und betretet das Haus. Sprecht mit dem kranken Toad und entfernt anschließend alle weißen Flecken, die ihr auf dem Boden und an den Wänden seht. Zudem befindet sich jeweils ein Fleck unter dem roten Teppich, den ihr zuvor per Hammer in Richtung Tür schlagen müsst, und am Pendel der Uhr, die ihr per Hammerschlag öffnet.

Geht anschließend zur Tür im Hintergrund und klickt sie an. Färbt die Glasscheibe und öffnet die Tür. Springt von unten gegen den Entfaltungsblock und schlagt anschließend gegen den Pappblock, auf dem der Toad sitzt. Färbt den Sessel, der zum Vorschein kommt, und redet mit dem geheilten Toad, um die Kraxelerlaubnis zu erhalten.


Zeigt sogleich die Erlaubnis dem Toad, dem ihr zuvor begegnet seid, und geht durch das große Tor. Klettert in die grüne Röhre, schlagt von rechts gegen den Stachi und vermöbelt ihn anschließend mit ein paar Hammerattacken. Kraxelt in die Röhre zu eurer Rechten und nähert euch langsam dem fliegenden Parakoopa. Springt auf ihn, sobald er zum Sturzflug ansetzt und in eure Richtung schwebt.

Klettert nach dem Kampf in die gelbe Röhre zu eurer Linken und rechnet im Inneren mit einem weiteren Stachi. Danach folgen zwei weitere Parakoopas, nach deren Ableben ihr nach hinten zur Münze marschiert. Geht nach links, woraufhin sich die Kameraperspektive um 180 Grad dreht, und springt von unten gegen den Fragezeichenblock. Hüpft in das Loch, färbt den Toad, der zu eurer Rechten auf dem Boden liegt, und klettert in die orangefarbene Röhre.

Räumt die drei Parakoopas aus dem Weg, bevor ihr gegen den Fragezeichenblock springt und den großen weißen Fleck ganz links einfärbt. Geht ein paar Schritte nach rechts und springt vorsichtig auf den Stein unter euch, auf dem sich einer der lilafarbenen Retter-Toads befindet. Helft ihm, indem ihr mit dem Hammer auf sein gekrümmtes Bein schlagt.

Kehrt zurück nach oben, geht den Weg nach hinten entlang und springt zu eurer Rechten von einer Plattform zur nächsten. Klettert in die grüne Röhre und kümmert euch um den 5er-Shy-Guy. Rammt die beiden Pflöcke zu eurer Rechten in den Boden, marschiert weiter nach hinten und lasst euch in das nicht sichtbare Loch zu eurer Linken fallen. Springt gegen den Entfaltungsblock, lauft nach links und schlagt gegen das grüne Rohr, woraufhin ihr es durchqueren könnt.


Roter Farbstern

Kriecht sogleich durch das gelbe Rohr in der Wand und bereitet euch auf einen Kampf gegen drei harmlos Gumbas vor. Die Sache hat allerdings einen Haken: Ein Zauberer verwandelt all eure Karten in abgenutzte Stiefelangriffe! Zum Glück reichen diese völlig aus, um die Gegner in ein, zwei Zügen zu besiegen.

Lauft anschließend nach vorne und springt zur bunten Tür unter euch. Ihr müsst sie dreimal mit eurem Hammer schlagen, bis sie einfarbig ist. Drückt am besten immer dann die A-Taste, kurz BEVOR die von euch gewünschte Farbe zu sehen ist. Danach geht ihr durch die Tür und könnt in einem kleinen Minispiel ein paar Karten gewinnen.

Marschiert zurück nach rechts, klettert erneut in das gelbe Rohr und lauft anschließend den Weg nach hinten entlang.

Springt auf (!) das rechte und lauft nach hinten zum Stachi. Erledigt ihn, kriecht durch das gelbe Rohr zu eurer Rechten und schnappt euch die Karte im Fragezeichenblock. Kriecht zurück nach links, springt auf das gelbe Rohr und nehmt den roten Farbstern. Dieser öffnet einen weiteren Pfad zum Papieroni-Pfad.


Gelber Farbstern

Betretet den Level erneut und kehrt zurück zum Toad, der neben dem großen Tor steht. Sobald er fertig erzählt hat, färbt ihr seinen Kopf mit Farbe ein und entlarvt ihn als den weisen Toad.

Klettert erneut ganz nach oben, bis ihr den Bereich mit den drei grünen Röhren erreicht. Kriecht im folgenden Gebiet durch das linke Rohr, kümmert euch um den Parakoopa und färbt den Bock zu eurer Linken. Kehrt zurück, klettert nun in das rechte Rohr und bekämpft einen normalen Koopa. Schlagt auf der anderen Seite mit dem Hammer gegen den Entfaltungsblock und spurtet rasch zum Block, den ihr eben gefärbt habt. Schlagt dagegen und kriecht in das Rohr, das zum Vorschein kommt. Redet mit dem Toad und schnappt euch den gelben Farbstern. Dieser öffnet den Weg zu Sierra Löwenzahn.

Als nächstes ist dein Ziel Karmesinturm. Hier beschreiben wir, wo du alle drei weisen Toads findest.!

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.