Donkey Kong: Jungle Climber

Feuerfrostinsel

Der Weg führt zuerst über den Wasserfall und Schnee, danach durch das zweite Glaslabyrinth in den Vulkan. Diddy muss die Lötlampe tragen, um verschneite Griffe freizulegen. Nimm Gegenstände im Lavaschacht während des Aufstiegs mit; dort kannst Du nicht beliebig nach unten zurückkehren.


4-1: Falling Falls

Steige am Wasserfall gegen die sinkenden Griffreihen auf. Im zweiten Abschnitt führen brüchige Bretter zum oberen Ausgang. Im folgenden Felsraum wirfst Du Steine in die runden Öffnungen: Die feststeckenden Steine werden zu Griffen. Danach beginnt der Schneesturm. Warte an den einziehbaren Dornen auf freie Lücken und ziele mit dem Drehfass leicht gegen den Wind. Im nächsten Abschnitt führt die obere Brettfolge an Zingern vorbei. Halte den Seitendruck gegen den Wind, bis Du den nächsten Griff sicher erreicht hast; die letzte Kammer endet rechts oben.

DK-Münze: Im dritten Abschnitt einen Stein in die Öffnung über den zwei brüchigen Griffen werfen und darüber zur Münze springen. Ölfass: Rechte Nische im zweiten Abschnitt auf Höhe des Flitters.

KONG-Tafeln: K links vom ersten fallenden Brettstrom, O über dem höchsten Einzelgriff des zweiten Abschnitts, N links im Steinlochraum und G über dem zweiten Zinger auf der Sturmroute.

Die fünf Bananenmünzen:

  1. Rechts unten bei der rechten fallenden Griffreihe im zweiten Abschnitt.
  2. Mit dem Drehfass durch die Dornenfolge des Sturmabschnitts schießen.
  3. Im nächsten Abschnitt unter den Startvorsprung steigen; Holzfass rechts vom Zinger.
  4. Auf der ersten beweglichen Brettgruppe der Schlusskammer.
  5. Über dem rechten Ende der zweiten beweglichen Brettgruppe.

4-2: Snowful Slope

Fange am Anfang die Bomben und wirf sie gegen die Fragezeichenfässer für neue Griffe. Zerstöre auch die beiden Gegenstandsblöcke, bevor Du aufsteigst. In der geteilten zweiten Kammer liegen Hammer und DK-Fass auf unterschiedlichen Seiten. Hole Diddy und räume mit dem Hammer die Blockgruppen frei. Danach folgen vereiste Bretter: Plane kürzere Sprünge, weil Du beim Festhalten abrutschst. Im vierten Abschnitt steigst Du an den Stachelfallen vorbei ab. Suche in der letzten Kammer zunächst die oberen Seitenräume und gehe erst danach rechts zum Ziel.

DK-Münze: In der letzten Kammer vor dem Ausgang über der Stachelfalle in die Nische springen. Ölfass: Im ersten Abschnitt den rechten der beiden Gegenstandsblöcke mit einer passend geworfenen Bombe sprengen.

KONG-Tafeln: K unter dem ersten Bombenwerfer, O rechts unten im dritten Abschnitt, N rechts oben im vierten und G in der letzten Fallennische über das Kanonenfass.

Die fünf Bananenmünzen:

  1. Linker Gegenstandsblock im ersten Abschnitt.
  2. Im zweiten Abschnitt mit dem Hammer die Dreierblockgruppe öffnen.
  3. Den Mini-Necky rechts unten in der zweiten Kammer besiegen.
  4. Links unten im Abstieg unter den drei brüchigen Griffen über der Falle.
  5. Links oben in der letzten Kammer über einem Mini-Necky.

4-3: Glass Labyrinth 2

Schmilz mit Diddys Lötlampe den Schnee und bringe das Gipfelgerät zu Xananab. Im Glasgebiet brichst Du die beweglichen Eisplatten auf und holst das Rückgerät unten links im dritten Raum. Die Fässer hinter den Einwegsperren bringen Dich zurück zur ersten großen Kammer. Zwischen den beiden Schaltern musst Du einen Teil der Glaswände als Standfläche stehen lassen. Das nächste Fass führt zur Kurbel: Drehe den Raum und kehre oben zu Xananab zurück. Nach dem Portal schmilzt Du den Seitenraum unter dem linken Vorsprung frei.

DK-Münze: Nach dem Drehen des Glasraums auf der oberen Route des vierten Raums, vor der Rückkehr zu Xananab. Ölfass: Nach dem Rückportal im Geheimraum unter dem linken Vorsprung den Schnee rechts oben schmelzen.

KONG-Tafeln: K rechts im Schnee vor dem Portal, O rechts oben im dritten Glasraum, N oben im schmalen vierten Raum mit Diddy oder Stern und G nach dem Portal über dem linken Mini-Necky.

Die fünf Bananenmünzen:

  1. Vor dem ersten Portal direkt oberhalb des Starts freischmelzen.
  2. Im ersten Glasraum zwischen den drei Griffen und den Spitzen.
  3. Nach dem Raumdrehen über die Glaswände zum Fass hinter der Einwegsperre.
  4. Nach dem Rückportal rechts unten unter dem Schnee.
  5. Im selben Geheimraum wie das Ölfass oben freischmelzen.

4-4: Fiery Volcano

Klettere draußen über die beweglichen Griffe in den Vulkan. Rolle innen auf dem großen Griff-Felsblock über der schwankenden Lava nach rechts und springe zu den sicheren Nischen. Im nächsten Abschnitt setzt Du Steine als Griffe ein und verstopfst mit weiteren Würfen die Lavaöffnungen vorübergehend. Sind beide Lavaquellen geschlossen, erreichst Du rechts unten den Geheimraum. Danach löst ein Schalter den schnellen Aufstieg vor steigender Lava aus. Nimm die Gegenstände sofort mit und steige an den brüchigen Griffen weiter. Die letzte Kammer führt über strömende Griffreihen zum Ziel rechts oben.

DK-Münze: Beide Lavaöffnungen gleichzeitig mit Steinen verschließen. Rechts unten zum Geheimraum und über seine Kanonenfässer nach oben. Ölfass: Beim Lavaaufstieg nach der G-Tafel eines der beiden linken brüchigen Bretter kurz absinken lassen und wieder abspringen.

KONG-Tafeln: K draußen unter dem fallenden Einzelgriff, O in der ersten hohen Nische der Felsblockfahrt, N über der ersten verschlossenen Lavaöffnung und G früh im steigenden Lavaschacht.

Die fünf Bananenmünzen:

  1. Draußen rechts beim Einzelgriff vor dem Eingang.
  2. Am Ende der ersten Felsblockfahrt kurz oberhalb der Lava.
  3. Beim ersten verstopften Lavaausfluss links über drei Griffe.
  4. Links am kleinen brüchigen Brett im steigenden Lavaschacht.
  5. In der letzten Kammer über dem einzelnen brüchigen Griff links.

4-5: Kremling Dock

Steige über die kreisenden Griffe zur Anlage. Im zweiten Raum fängst Du Bomben, um die Stahlfässer aufzubrechen. Benutze danach die Schalter gegen die Kremlings, welche die Pressen bedienen: Ihre Niederlage legt die zugehörige Falle still. Passiere die Dampfstrahlen während ihrer Pause. Im letzten Raum lockst Du die laufenden Gegner aus dem schmalen Gang und schaltest den schwer erreichbaren Bediener mit einer Bombe aus. Nach der geöffneten Bosstür trittst Du gegen Draglinger an. Triff seinen Körper zwischen den Wandlöchern, sodass sein Schwanzhaken an einer Kette hängen bleibt. Greife den herauskommenden Kritter an und weiche anschließend den Feuerwellen aus.

DK-Münze: Im zweiten Raum die beiden Stahlfässer vor ihr mit gefangenen Bomben sprengen. Ölfass: Draußen den Mini-Necky bei den fallenden Brettern kurz vor dem Eingang besiegen.

KONG-Tafeln: K links vom zweiten Kreisgriff, O beim Bombenwerfer, N unter der ersten gesteuerten Presse und G über dem Abgrund am Beginn des letzten Raums.

Die fünf Bananenmünzen:

  1. Unter den ersten Kreisgriffen am fallenden Einzelgriff.
  2. Den Bombenwerfer im zweiten Raum besiegen.
  3. Stahlfass im zweiten Raum mit einer Bombe zerstören.
  4. Im dritten Raum beim Brett zwischen den Dampfstrahlen.
  5. Links des Pressenbedieners im letzten Raum.

Der nächste Weg

Nach Draglinger erhältst Du die dritte Kristallbanane. K. Rool flieht mit dem K.-Kreuzer; der nächste Weg führt zur Säuleninsel.

Von JoKo

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.