Baia Paradiso

Super Mario Sunshine – Komplettlösung
<— Lido Sirena Zurück zur Übersicht Plaza della Palma ​—>
Alle Blaue Münzen in Baia Paradiso

Mission 1
Entkorke den Wasserfall

Sobald du über die Situation informiert bist, gehst du die Treppe geradeaus nach oben. Springst dann auf den Flaschenzug und sprühst Wasser in die Vase, die gegenüber hängt. Wenn du oben nun den Schleim entfernst, erscheint eine neue Plattform und du kommst weiter nach oben. Nach drei befreiten Plattformen, bist du beim nächsten Flaschenzug. Bevor du mit ihm weiter oben fährst, solltest du vorher das Schleimgebilde eines Delfins entfernen, sonst kommst du nicht weiter. An der sehr hohen Mauer musst du den Wandsprung einsetzen, um weiter nach oben zu gelangen. Hier angekommen, kannst du erstmal dein Wasservorrat in dem Becken auffüllen. Jetzt gibt es zwei Methoden Monty zu erreichen. Für die erste Variante benutzt du an der Wand eine Kombination aus Seitenwärtssprung und Wandsprung, um die Klippe zu erstürmen. Für die zweite Methode läufst du ein Stückchen zurück und kletterst ein wenig weiter nach oben. Dort findest du nun ein Trampolin, welches dir den den restlichen Aufstieg erleichtert.
Bist du nun bei Monty, ist es das gleiche Spiel wie in Mission 2 aus Parco Fortuna. Du musst die Bob-ombs mit Wasser bespritzen und dann auf seine Kanone werfen. Nach drei Treffern ist er besiegt und die Insignie der Sonne deine.


Mission 2
Der Bezwinger der Labyrinthruine

Folge den Münzen auf den Plattformen und sprich mit Opsi (der alte Mann). Ist dies erledigt, kannst du mit dem Dreckweg die Wand besprühen und versuchen die braunen Tafeln zu treffen. Hast du es geschafft, erscheinen enge Gänge, die du mit mehreren Wandsprüngen hochklettern kannst. Beim zweiten Abschnitt gibt es eine kleine Abkürzung. Wenn du wieder oben bist, kannst du dich aus der Wand rausfallen lassen und so den Abschnitt überspringen, der aussieht wie eine Schnecke. Denk dran rechtzeitig wieder in die Wand zu schweben. Am Ende erwartet dich ein Kampf gegen Riesen-Blooper.
Die Kampftaktik ist klar. Befreie mit Wasser sein Gesicht von der Tinte und zieh ihm die Nase lang. Sicherheitshalber kannst du noch die Tentakeln ausreisen, damit er dich nicht erschlägt. Hast du ihn besiegt, ist unter ihm eine Holzplattform, die mit einer Stampfattacke zu beseitigen ist. Dort wartet auch die Insignie der Sonne.


Mission 3
Die Flasche der roten Münzen

In der Flasche gelandet, ist direkt vor deiner Nase die erste Münze. Folgst du nun den gelben Münzen langsam nach unten, kannst du drei weitere rote Münzen erhaschen. Auf dem Grund findest du vor dem Pfeil-Schild die nächste rote Münze (5). Geh ein Schritt weiter und du wirst nach oben gepustet. Mit ein bisschen Glück, erhältst du die sechste Münze so beim ersten Versuch. Die siebte Münze liegt am Grund auf einem Stein und die letzte ist in einer kleinen Bucht in dem Steingebilde. Hast du alle eingesammelt, hast du dir die nächste Insignie der Sonne verdient.


Mission 4
Vom Klempner zum Zahnarzt

Die dritte Mission war nur eine kleine Übung für die jetzige. Mit dem Tauchanzug kletterst du wieder nach oben, wo vorhin die Kanone stand. Sprich mit Opsi und lass dir die Situation erklären. Ist dies erledigt, springst du Todesmutig in den Wasserfall. Du landest in der Heimat der Paradiso, wo auf dem Grund der Aal auf seine Zahnbehandlung wartet. Gleite also langsam bis vor das Maul, des Aals. Unterwegs kannst du aus den lilanen Blasen noch Luft gewinnen, wenn du sie mit Wasser besprühst. Hat der Aal sein Maul geöffnet, geht es ans putzen. Sprüh vorsichtig über jeden einzelnen Zahn mit der Schwebe-Düse, bis eine Melodie ertönt und der Zahn wieder weiß ist. Pass dabei auf, dass du nicht von dem Aal eingesaugt wirst. Wird die Luft knapp, kannst du an den Seiten Münzen finden, die dir neue Energie schenken. Hast du alle acht Zähne gesäubert (die vier Backenzähne müssen dabei rausfallen), erhältst du zum Dank nicht nur Münzen in Form eines Herzens, sondern auch noch eine Insignie der Sonne.


Mission 5
Palmathons Surf-Sprint

Es ist wieder Zeit für ein Rennen, sprich mit dem Palmathon, um die Herausforderung zu starten. Wenn du den richtigen Weg kennst, ist ein Sieg ziemlich einfach.
Wenn das Rennen gestartet ist, springst du ins ins Wasser und legst dabei am besten mit der Schwebe-Düse schon eine große Strecke zurück. Kletter auf die Plattform und spring dann von Plattform zu Plattform Richtung Zielfahne. So schaffst du eine Zeit locker unter 00:30:00 Sekunden.


Mission 6
Das Geheimnis der Muschel

Dir werden sicherlich die Seile auffallen, die von Muschelschale zu Muschelschale gespannt sind. Folge ihnen und du landest irgendwann ganz oben in der großen Muschel. Den Weg kannst du etwas abkürzen, wenn du mit genügend Schwung auf den Seilen nach oben springst und so genau das Seil über dir erreichst.

In der Muschel befindet sich wieder ein Bonus-Bereich. Spring wieder von Plattform zu Plattform, um nach ganz oben zu gelangen. Etwas schwierig wird es schon beim ersten Block, der aus der Wand fährt. Der Trick ist es, mit genügend Anlauf einen Dreisprung auf dem Block zu setzen.Weiter oben ist eine ähnlich fiese Stelle (bei dem Nagel). Um hier nach oben zu gelangen, musst du eine Kombination aus Seitwärtssprung und Wandsprung verwenden. Nur so kommst du einigermaßen weiter. Der Rest sollte kein Problem sein. Bei der Plattformschraube, die sich dreht, ist es leichter, wenn du mit dem Seitwärtssprung versuchst die nächste Plattform zu erreichen, anstatt einfach nach oben zu springen. Am Ende wartet wie immer eine Insignie der Sonne.


Mission 7
Schnapp dir Mario Morgana

Mario Morgana wartet unten auf dich. Verfolge ihn und bespritz ihn dabei mit Wasser. Deine Jagd führt nach ganz oben der Welt und wieder zurück. Versuch ihn auf langen geraden Strecken ordentlich nass zu machen. Ist er ausgelöscht, erhältst du die nächste Insignie der Sonne.


Mission 8
Der Fisch und die roten Münzen

Gehe nach ganz oben, wo der Wasserfall entspringt. Opsi erklärt dir die Situation und du darfst dich erneut in die Bucht begeben, wo erst der Aal gehaust hat. Diesmal musst du aber nicht Zähne putzen, sondern rote Münzen einsammeln. Einfacher als hier ist es im ganzen Spiel nicht, alle acht Münzen einzusacken. Sie schwimmen alle in einem Münzschwarm als Fisch und können durch leichtes manövrieren mit der Schwebe-Düse erreicht werden. Aber Achtung, wenn du nicht schnell genug bist, verteilen sie sich in der gesamten Bucht und du musst warten, bis sie sich wieder als Fisch zusammen gefunden haben, damit du sie leicht einsammeln kannst.


1. Zusatz Insignie der Sonne
Das Geheimnis der Muschel

Starte die 6. Mission erneut und klettre in die Muschel. Aktiviere in der Muschel den roten Schalter, damit acht Münzen erscheinen. Die erste ist nicht zu übersehen und mithilfe eines Seitwärtssalto zu erreichen. Auch die zweite liegt direkt auf deinem Weg nach oben. Die dritte Münze befindet sich auf der Plattform, bei der die Pfeile nach oben zeigen. Von dort aus musst du nach unten springen, um die vierte in der Luft schwebend zu erreichen. Die restlichen vier Münzen liegen wieder direkt auf deinem Weg nach oben und können alle durch einen Seitwärtssalto ergattert werden. Hast du alle eingesammelt, erscheint die nächste Insignie der Sonne.


2. Zusatz Insignie der Sonne
Das Geheimnis der Muschel

Für die zweite geheime Insignie der Sonne startest entweder Mission 2 oder 6. Folge dann den Wasserplattformen zur Bucht hinten links (dort wo eine kleine Wasserquelle ist). Spring in der Spalte vor dir mit dem Wandsprung nach oben und folge dem Gang links in der Wand. Dort wo du raus kommst, kletterst du in zwei Etagen nach oben und lässt dich in der Wand ins Loch fallen. Du landest auf einem Trampolin, welches dich direkt nach ganz oben befördert. Hier oben fliegt ein gelber Vogel. Bespritze ihn solange mit Wasser, bis er zu einer Insignie der Sonne wird.

1 Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Walter Metzger 5. März 2016 | Antworten

    Find ich alles super. Aber meine Mutter,77 , ist Mario Sunshine fan und möchte gerne ein Lösungsbuch haben in deutsch. Da kann Sie nachlesen. Sie hat keinen Computer. Hat jemand ein Lösungsbuch in deutsch. Auf eBay und Amazon bin ich nicht fündig geworden. Danke für Euere Mithilfe

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.