Monte Bianco

Mission 1
Pfad zur großen Mühle

Gehe den Weg bis zum Fluss runter. Mithilfe des Seils überquerst du ihn und gehst dann links an den Häusern vorbei bis zum Holzrad. Springe hoch und benutze den Düsenantrieb um in der Luft zu schweben und auf ein Rad zu gelangen. Das Rad führt dich auf die andere Seite, wo du einen riesigen Schleimfleck siehst. Wie auch schon am Flughafen musst du den Schleimfleck mit Wasser besprühen. Erscheint das braune Schleimmonster musst du dreimal Wasser in sein geöffnetes Maul spritzen, damit es besiegt ist. Am Ende erscheint die nächste Insignie der Sonne.


Mission 2
Nieder mit Mutant-Tyranha!

Gehe wieder zum Fluss runter und überquere ihn. Diesmal kannst du durch das Tor gehen und bist schneller auf der anderen Seite. Vor das letzte Mal das Schleimmonster war, ist nun eine Anhebung, die zur Brücke führt. Da die aber zerstört ist, musst du entweder mit der Schwebe-Düse rüberspringen oder du kletterst links/rechts auf das Seil und kannst so den See überwinden. Es folgt der Weg hoch zur Mühle, pass aber auf, denn überall liegt giftiger Schleim (mit Wasser kann er beseitigt werden). Dazu kommen noch dreckige Piranha-Pflanze die den Berg runter rollen. Oben angekommen, lädst du nochmal am Wassersprenger dein Wasservorrat auf. Ist der Tank voll geht die Reise weiter. Springe über die Abgründe und berühre nicht die Wurzeln. Beim dritten Abgrund musst du rechts an den Wurzeln vorbei springen. Bist du beim Palma angekommen, wartest du auf ein Mühlrad und springst rauf. Oben angekommen, bricht das Mühlendach gleich zusammen und du landest mit Mutant-Tyranha in der Mühle. Auch Mutant-Tyranha ist ähnlich wie ein Schleimmonster zu besiegen. Wenn sie das Maul öffnet, musst du Wasser reinspritzen bis der Bauch von ihr voll ist. Sie kippt um und du kannst eine Stampfattacke auf ihren Bauchnabel setzen, wiederhole dies dreimal und Mutant-Tyranha ist besiegt.


Mission 3
Das Geheimnis der Hügel-Höhle

Wieder musst du zur Brücke gehen. Rechts siehst du mehrere Plattformen im Wasser, die mit Seilen verbunden sind. Springe auf eine Plattform und folge dem Seil bis zum Ende des Weges. Springe von dort wieder auf die Landfläche und gehe nach rechts zum Schild mit dem Pfeil. Mit einem Dreifachsprung kannst du das Seil über die erreichen und so noch weiter nach oben klettern. Betritt dort die Hügel-Höhle. Leider wird dir sofort der Dreckweg von Mario-Morgana abgenommen, was heißt dass du jetzt ohne ihn spielen musst.
In diesem neuen Bereich ist es die Aufgabe die Jump’n Run einlagen zu meistern und am Ende aller Plattformen die Insignie der Sonne einzusammeln. Spring dazu als erstes die orangen Blöcke hoch und stampfe rechts den Nagel in den Boden, um ein 1-Up-Pilz zu bekommen. Es folgen Blöcke die sich nicht nur nach links und rechts bewegen, sondern auch nach oben und unten. Am einfachsten ist es, immer ein wenig auf die Blöcke zu warten und einfach geradeaus zu gehen. Bei den gläsernen Blöcken musst du rennen, wenn sie gerade wieder nach untn fahren. Es folgt die schwierigste Aufgabe. Spring auf den ersten Stern und stelle dich an die Spitze, warte ein wenig und spring dann auf die Spitze des zweiten Sternes. Hier kannst du dir noch einen 1-Up-Pilz holen. Stelle dich wieder an eine Spitze und spring zur Insignie der Sonne.


Mission 4
Das Dorf der roten Münzen

Gehe wieder ins Dorf. Springe auf dem Seil (über dem Fluss) nach oben, so dass das du auf dem Seil landest, welches über dir ist. Links auf dem Dach siehst du die erste Münze, wenn du sie hast drehst du dich wieder um und gehst auf die Mauer zur zweiten und dritten Mauer. Lauf einmal eine Runde auf der Mauer um nach oben zur vierten Münze zu gelangen. Bei der vierten Münze für dich ein Seil zu einem Haus, wo sich die fünfte Münze befindet. Spring runter und geh zwischen die beiden Häuser, wo ein Seil gespannt ist. Hier findest du Münze Nummer sechs. Die siebte Münze befindet sich oben links im Dorf auf einem Dach. Gehe dazu zum Haus mit zwei Dächern und spring durch eine Kombination von Wandsprung und Schwebe-Düse auf dieses Dach. Rechts findest du dann Münze sieben. Für die letzte Münze musst du auf eine Windmühle springen und das Rad mit Wasser besprühen, damit du dich drehst. An einer Stelle kommst du dann an der Münze vorbei. Die Insignie der Sonne erscheint dann am höchsten Punkt des Dorfes ;).


Mission 5
Mutant-Tyranha schlägt zurück

Du musst wieder ins Dorf. Rechts kannst du drei Glocken entdecken, die ein 1-Up-Pilz fallen lassen, wenn du sie mit Wasser besprühst. Gehe weiter zum großen Wasserrad und fahre nach oben auf die Mauer. Auf einer Seite siehst du eine graue Box, die du nicht benutzen kannst, dort musst du hin. Mit einer Kombination aus Wandsprung und Schwebe-Düse kannst du den steilen Hang raufklettern. Dort oben siehst du Mutant-Tyranha wie er schläft. Gehe zum Zaun und ziele auf ihn. Du musst dabei beachten, dass ein Monster an deiner Düse klebt. Damit Tyranha aufwacht, muss ein mit Wasser gefülltes Monster sie treffen. Ist sie erstmal wach, fliegt sie über das Dorf und spuckt mit Dreck.
Dies ist deine Chance, wenn sie ihr Maul öffnet musst du versuchen Wasser reinzusrpühen, damit sie abstürtzt. Auf dem Boden ist es das gleiche Schema wie in Kapitel 1. Nach drei Wiederholungen ist Mutant-Tyranha besiegt.


Mission 6
Das Mysterium des Schleimsees

Gehe zum See und suche dir ein riesen Seerosenblatt. Spring auf eins und benutze deine Düse als Motor. Fahre so auf dem See von Blatt zu Blatt, bis du am Ende an einer Höhle ankommst. Bevor du sie betrittst, kannst du noch die Turbo-Düse einsammeln. In dieser Welt musst du wieder von Plattform zu Plattform bis zum Ziel springen. Überwinde dazu zuerst die roten und blauen Plattformen, die sich abwechselnd umdrehen. Auf dem großen Block kannst du dir das erste Leben ergattern. Als nächstes musst du auf einen Würfel, benutze den Wandsprung um weitgenug zu kommen und auf den Würfel zu klettern. Wenn du auf ihm bist, musst du aufpassen, dass du bei dem ständigen drehen nicht runterfällst.
Es folgt auch gleich der nächste kleinere Würfel, der dich nach weiter oben bringt. Auf diesem Würfel kannst du ein weiteren 1-Up-Pilz dir schnappen. Bei dem letzten Plattform-Labyrinth solltest du zuerst nach ganz rechts und dann nach oben gehen. Achte darauf, dass du immer abwechselnd von einer blauen Plattform auf eine rote springst. Für den Sprung zur großen grünen Fläche ist es wichtig, dass du so dicht wie möglich an dieser dran bist.


Mission 7
Mario Morgana ist los!

Dies ist die erste Mission in der du auf deinen Erzfeind triffst. In dieser Runde ist er noch ganz einfach zu besiegen. Gehe einfach zu ihm und bespritz ihn aus einer sicheren Entfernung mit Wasser. Wenn du besonders gut bist, schaffst du es, dass er nach wenigen Schritten zu Boden fällt. Ansonsten musst du ihn durch das Dorf jagen.


Mission 8
Der See und seine roten Münzen

In der achten Mission musst du wieder acht rote Münzen einsammeln. Gehe dazu zur Höhle aus Mission 3. Unterwegs kannst du bei den Seilen, nahe über dem Wasser, die erste rote Münze einsammeln. Bei dem Schild mit dem Pfeil kannst du rechts eine rote Box sehen. Versuche mithilfe des Seils dort hin zu gelangen und die Raketen-Düse einzusammeln. Mit dieser Düse schießt du dich zurück auf das Seil und sammelst Münze Nummer zwei ein. Verlasse dann das Seil und gehe zurück an Land zu der Palma-Dame. Über ihr ist wieder ein Seil mit der dritten rote Münze. Schwimme danach im Wasser nach rechts oben, um zur vierten Münze zu gelangen. Benutze dazu die Raketen-Düse und spring kurz vor der Zündung aus dem Wasser, damit du auch hoch fliegst. Hast du auch diese eingesammelt, kannst du zurück zum Hochseilgarten gehen. Am besten zu dem Pfal, der auch nahe bei der Palma-Dame ist. Gehst du das Seil entlang siehst du schnell Münze fünf. Spring an dieser Stelle nach oben, um auf das Seil über dir zu gelangen und zur nächsten Münze. Wenn du sie hast drehst du dich um und folgst dem Seil einfach. Auf dem nächsten Abschnitt findest du dann die siebte Münze hoch in der Luft schweben. Du landest schließlich auf einer Plattform, die kein weiteres Verbindungsseil besitzt. Spring deswegen nach links zur nächstliegenden Plattform, die etwas tiefer ist. Von dieser aus musst du wieder weiter nach oben rechts springen. Benutz rechtzeitig die Raketen-Düse, um den Sprung auf die nächste Plattform zu schaffen. Dreh dich nach links und spring auf dem Seil nach weit oben, um die letzte Münze zu erreichen. Nun erscheint die Insignie der Sonne in der Mitte der Windmühle.


1. Zusatz Insignie der Sonne
Das Geheimnis der Hügel-Höhle

Es gibt noch zwei weitere geheime Insignien der Sonne in Monte Bianco zu holen. Dazu musst du als erstes Mission 3 wieder auswählen. Gehe erneut in die Höhle, doch diesmal verlierst du den Dreckweg nicht. Es ist jetzt nicht deine Aufgabe zur Insignie der Sonne zu gelangen, sondern alle acht roten Münzen einzusammeln.
Aktiviere dazu den roten Schalter am Anfang des Levels und schnapp dir links die erste Münze. Bei den vielen Würfeln gibt es eine kleine Taktik, gehe von unten links (2) nach unten rechts zur dritten Münze, von dort aus nach oben und dann wieder nach links. So kannst du schnell alle vier Münzen die es dort gibt einsammeln. Als nächstes springst du von deinem jetzigen Standpunkt aus direkt auf den Stern zu, den du in der Ferne siehst. Mithilfe der Schwebe-Düse sollst du den Stern heil erreichen und dir die sechste Münze holen können. Jetzt musst du nur noch auf die andere Seite zu den anderen beiden Sternen und zu den letzten beiden Münzen. Es reicht aus, wenn du einfach quer mit der Düse rüber springst.
Wenn du zur Sonne gehst, vergiss nicht vorher dir den 1-Up-Pilz zu schnappen.


2. Zusatz Insignie der Sonne
Das Mysterium des Schleimsees

Für die zweite Zusatz Sonne musst du Kapitel 6 erneut auswählen und wieder in die Höhle geben. Auch hier findest du einen Schalter, der acht rote Münzen erscheinen lässt. Die erste befindet sich in der Mitte des Plattenfeldes, gut zu erreichen mit einer roten Plattform. Als nächstes holst du dir die rote Münze, die über dem Stern beim 1-Up-Pilz schwebt. Nimm den sich drehenden Würfel und fahre auf die andere Seite, wo die dritte Münze auf dich wartet. Steig dann auf den Würfel, der nach oben fährt. Auf dem Weg nach oben kannst du zwei weitere Münzen ergattern. Die erste davon ist vorne in der Mitte und erscheint vor dem 1-Up-Pilz und die zweite ist hinten in der Mitte nach dem Pilz. Fehlen nur noch drei Münzen. Diese sind alle im Plattenlabyrinth. Gehe zuerst nach hinten links zur sechsten Münze. Dreh dich um springe quer rüber, denn so erhältst du die restlichen beiden Münzen. Natürlich musst du zwischendurch auf den Plattformen landen, damit du es schaffst.

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