Playa del Sol

Super Mario Sunshine – Komplettlösung
<— Porto D’oro Zurück zur Übersicht Parco Fortuna ​—>
Alle Blaue Münzen in Playa del Sol

Mission 1
Dünenwurzeln bauen Sandburgen

Am Strand gelandet, gehst du nach rechts und suchst eine einzelne Dünenwurzel, die vor einer Halbinsel wächst. Besprüh diese mit deiner Schwebe-Düse, so dass sie riesig wird. Die Pflanze lässt ein Tor auf der Halbinsel wachsen, welches du schnell aufsuchen solltest.
Im Extra-Bereich musst du wieder über alle Plattformen springen und so das Ziel erreichen. Pass aber auf, denn die Sandblöcke zerfallen einfach, wenn du drauf springst.


Mission 2
Spiegelspiele

Diesmal musst du als erstes auf den Berg der Insel. Gehe dazu rechts nach oben und besprüh in einer Bucht die Dünenwurzel, damit eine Treppe wächst. Oben auf dem Berg angekommen, rutscht du den Pfad in der Mitte runter und landest auf einem Trampolin. Mit dem richtigen Timing kannst du nun rechts auf den ersten Spiegel gelangen. Deine Aufgabe ist es nun, die Monster mit Wasser an den Rand des Spiegels zu drängen und sie so lange zu besprühen, bis sie das Gleichgewicht verlieren. Ist dies geschafft setzt du auf der entgegengesetzten Seite des Spiegels eine Stampfattacke ein, damit sie weggeschleudert werden. Wiederhole dies bei den restlichen Spiegeln. Am besten du nimmst dir nur ein Monster vor, denn ansonsten schaffst du es nicht schnell genug die Stampfattacke einzusetzen. Sind alle Spiegel bereinigt kannst du dir die Insignie der Sonne auf der Halbinsel holen.


Mission 3
Wilder Wiggler-Widerstand

Gerade lag Wiggler noch auf der Glaskugel, nun läuft er wütend über den Strand. Er hat aber einen Schwachpunkt. Um an diesen zu kommen musst du warten bis er nah an einer Dünenwurzel vorbeiläuft. Besprüh diese nun schnell, damit eine Sandburg wächst und Wiggler auf den Rücken fliegt. Lauf hinterher und spring auf seine Körperteile. Such das Stück auf, wo ein Pfeil drauf zeigt und benutz die Stampfattacke. Wiggler rappelt sich dann wieder auf und du musst ihn erneut zu Fall bringen. Nach insgesamt drei Treffern zerfällt Wiggler aber und du hast die nächste Insignie der Sonne gewonnen.


Mission 4
Die Geburt des Sandvogels

Wieder musst du auf den Berg der Insel um von dort auf das Trampolin zu rutschen. Versuch in das Loch zu springen, um zum Sandvogel zu gelangen. Auf dem Sandvogel angekommen, findest du direkt die erste Münze vor dir. Die nächste ist am Kopf des Vogels. Jeweils zwei weitere findest du auf den Flügeln. Wenn du diese sechs Münzen eingesammelt hast, dreht sich Vogel langsam. Dies ist der schwierigste Teil des Fluges. Such zwischen Schwanz und Flügel Schutz auf einen einzelnen Block. Es ist wirklich schwer so zu springen und zu landen, dass du nicht runterfällst. Hast du das aber überstanden und der Sandvogel ist wieder in seiner Ausgangsposition, kannst du dir vom Schwanz die siebte Münze holen. Kurz darauf bist du auch an der Spitze des Turmes angekommen. Verlasse den Vogel über den linken Flügel. Auf dem Turm findest du die letzte Münze und die Insignie der Sonne.


Mission 5
Palmathons Sandsprint

Vor dem Strandhaus sieht du einen pinken “Palma”. Rede mit ihm und er fordert dich zu einem Rennen bis zur Fahne heraus. Nimm das Rennen an und sprinte los. Um möglichst schnell zu sein ist eine Variante aus laufen, springen und Bauch rutschen ziemlich effektiv. Die Strecke führt dich wieder zur kleinen Bucht, wo du sonst eine Treppe erscheinen lassen kannst. Diesmal ist dies nicht der Fall und du musst mithilfe des Wandsprungs nach oben gelangen. Oben nutzt du eine Abkürzung und läufst quer über den Berg um so kurz vor der Spitze den Weg wiederzufinden. Lauf nur noch zur Fahne um das Rennen zu gewinnen.


Mission 6
Rote Münzen im Korallenriff

Diese Mission ist relativ einfach. Such links im Wasser das Riff auf. Anhand der Bilder kannst du erkennen, wo sich alle Münzen befinden. Zwei rote Münzen sind im Fischschwärmen und müssen schnell verfolgt werden. Pass bei deiner Jagd auf, dass du nicht von einem großen Fisch gefressen wirst.


Mission 7
Mario Morgana! Ihm nach!

Die siebte Mission ist wie immer mit Mario Morgana. Diesmal treibt er sein Unwesen am Strand. Verfolge Mario Morgana über Stock und Stein und besprüh ihn währenddessen mit Wasser. Nach einiger Zeit geht er zu Boden und die nächste Insignie der Sonne ist dein.


Mission 8
Das Wassermelonen-Festival

Deine Aufgabe ist es die größte Wassermelone auf der Insel zu finden und diese dann zum Preisrichter zu rollen. Sie zu finden ist nicht allzu schwer. Auf dem Berg ruht das Wassermelonen Monster. Die Kunst ist aber, sie unbeschadet nach unten zu bringen. Roll sie dazu als ersten den Weg Richtung Wasser oben am Berg entlang. In der kleinen Einstülpung musst du sie wohl oder übel nach unten rollen lassen. Jetzt ist Tempo angesagt. Unten besprühst du schnell alle Kataquax, damit sie die Melone gar nicht erst in die Luft schmeißen können. Spring sicherheitshalber noch auf die Monster, damit sie einige Zeit paralysiert sind. Ist der Weg frei, rollst du die Melone eine Etage nach unten. Hier schaltest du wieder alle Kataquax aus und bringst die Melone zum Steg. Jetzt kommt es auf deine Geschicklichkeit an. Langsam musst du die Wassermelone bis zum Ende des Steges rollen, damit sie der Preisrichter sieht. Ist dies jedoch geschafft, gehört dir die nächste Insignie der Sonne.

Tipp: Hol dir vorher Yoshi und besprüh alle Kataquax mit seinem Saft, damit sie gar nicht wieder auftauchen.


1. Zusatz Insignie der Sonne
Dünenwurzeln bauen Sandburgen

Starte wieder Mission 1 und geh erneut in die Sandburg. Wie in allen anderen Bonusbereichen auch, musst du beim zweiten betreten acht rote Münzen einsammeln. Die ersten drei Münzen kannst du gar nicht verfehlen, denn sie liegen auf deinem Weg. Zwei weitere Münzen sind an den beiden Eckpunkten der Pyramide und eine ist in der Mitte. Nummer sieben findest du oben rechts und Nummer acht oben links auf den den festen Plattformen. Hast du alle eingesammelt, erscheint eine neue Insignie der Sonne.


2. Zusatz Insignie der Sonne
Das Wassermelonen-Festival

Diese Insignie ist ein wenig versteckt. Starte dazu die achte Mission und zu den Spiegeln (zu den Pfeilern). An einem Pfeiler kannst du eine Dünenwurzel finden. Besprüh diese und es erscheint ein Loch. Das Geheimnis ist aber, dass du die Wand im Loch besprühen musst, damit ein Insignie der Sonne Symbol erscheint. Leuchtet dieses komplett, erscheint nun eine echte.

4 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Nintendofan 20. Januar 2016 | Antworten

    Ich spiele gerade die Aufgabe “Das Melonen-Festival”, aber ich kann Yoshis Ei nirgends finden.
    Muss ich irgendwas tun, um ihn zu bekommen?

    • Mario 21. Januar 2016 | Antworten

      Hast du bereits die Mission “Das Geheimnis der Strandkanone” in Parco Fortuna gelöst? Danach kannst du in Piazza Delfino Mario Morgana verfolgen der ein Yoshi-Ei entführt, dann solltest du auch in diesem Level das Yoshi-Ei finden.

      • Nintendofan 21. Januar 2016 | Antworten

        Ja, habe ich. In der Aufgabe “Das Riff der roten Münzen” ist das Ei auf der Halbinsel zu finden, aber beim “Melonen-Festival” finde ich das Ei dort nicht. Sind irgendwelche Voraussetzungen nötig, damit es auch bei dieser Aufgabe erscheint?

        • Mario 21. Januar 2016 | Antworten

          Es ist dann nicht möglich in dieser Mission Yoshi zu bekommen. Dies ist aber auch zum Abschluss nicht nötig. Für die blauen Münzen musst du Yoshi aus der sechsten Mission nutzen.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.