Wilde Wasserwerft

Mission 1:
ENTERE BOWSER U-BOOT!

Nachdem ihr in das Level gesprungen seid, landet ihr im Wasser. Taucht (B/A) nun bis fast auf den Grund, dort findet ihr ein Loch, taucht durch das Loch. Weiter hinten seht ihr Pfeile, folgt diesen, bis ihr aus der Höhle wieder raus seid. Schwimmt an die Oberfläche und sucht einen kleinen Aufgang. Geht ihr dann am Rand entlang, findet ihr einen !-Schalter. Springt ihr auf diesen, aktiviert ihr Blöcke, die euch auf das U-Boot führen. Jetzt müsst ihr nur noch den Stern auf dem U-Boot finden.


Mission 2:
ÖFFNE DIE TRUHEN!

Diese Aufgabe ist schnell erledigt. Taucht auf den Boden des Sees und öffnet die Truhen in der Angegebenen Reihenfolge. Seid vorsichtig beim Strudel, dieser saugt einen sehr schnell ein. Wenn ihr zu nahe seid, drückt ganz schnell den A-Knopf um zu entkommen. Falls ihr Angst habt, das die Luft knapp wird, in jeder Truhe befindet sich eine Luftblase!


Mission 3:
SPRINGE ZU DEN ROTEN MÜNZEN!

Diese Mission kann erst gestartet werden, nachdem ihr Bowser in die Flucht geschlagen habt! Besiegt also Bowser vorher.

Ihr müsst wieder zu der Stelle wo auch Bowser U-Boot war (siehe Mission 1). Wenn ihr am Rand gehen könnt, aktiviert den !-Schalter um wieder Blöcke sichtbar zu machen. Wo ein kleiner Aufgang ist, kommt ihr am besten nach oben. Sammelt auf der Plattform die rote Münze ein (1). Springt nun an die fahrbare Stange. Klettert ein wenig nach oben um die rote Münze zu erwischen (2). Klettert wieder ein wenig nach unten um die andere Münze (3) zu bekommen. Ihr müsst nicht unbedingt auf die Plattform springen, wenn ihr weit genug unten an der Stange hängt, könnt ihr auch die Münze (4) erwischen. Fahrt wieder bis zur Ausgangsplattform zurück. Nehmt nun die andere Stange die euch weiter in den Raum führt. Falls ihr die Stange verpasst, könnt ihr mit einem Hechtsprung (Z+A) hinterher springen. Springt auf die Plattform und geht geradeaus weiter zur nächsten Stange. Ihr seid jetzt fast am Ende. Jetzt müsst ihr in der Luft die Stange tauschen (A), dreht euch so, dass der Rücken zur Stange zeigt. Der schwierigste Teil kommt jetzt, die Stange gegenüber müsst ihr gut erwischen, die beiden Stangen sind nie genau Parallel! Habt ihr die drei roten Münzen dort eingesammelt, müsst ihr wieder zu großen Plattform (mit dem Stern). Nehmt nun die letzte Stange, ihr müsst ein paar Mal die Stange wechseln bis ihr da seid. Auf der Plattform könnt ihr den Schalter mit einer Stampfattacke (A+Z) aktivieren, falls ihr die Stange verpasst habt, um euch mehr Münzen zu holen. Habt ihr auch die letzte Münze aus dem “Käfig”, müsst ihr nur noch zum Stern. Falls ihr runterfallt, schwimmt wieder ans Ufer und beginnt am besten dort wie am Anfang!


Mission 4:
SCHWIMME DURCH DIE RINGE!

Titanen Kappe wird benötigt!
Sobald ihr wieder im Wasser seid, schwimmt ihr zur Stelle wo Bowsers U-Boot war. Holt am besten nochmal Luft und tauch dann zum Grund. Sucht eine Stelle wo Luftblasen aufsteigen. Schwimmt nun wieder an die Oberfläche und zu der Stelle wo die Blasen aufsteigen. Jetzt müsst ihr perfekt mittig etwas runter tauchen, so das ihr durch die Ringe durch schwimmt. Wenn fünf Ringe durchschwommen sind erscheint der Stern. Jetzt müsst ihr die Titanen Kappe vom Land holen und wieder zu der Stelle springen/laufen. Mit ein wenig probieren können die Ringe auch mit der Titanen Kappe gemeistert werden.


Mission 5:
FOLGE DEM FISCH!

Wie der Titel schon sagt müsst ihr durch Ringe schwimmen. Sobald ihr im Level gelandet seid, müsst ihr den Mantax suchen. Habt ihr ihn gefunden, versucht euch hinter ihn zu hängen. Er lässt hinter seinem Schwanz immer einen Ring aufsteigen. Schwimmt durch insgesamt 5 Ringe. Die Ringe müssen aber hinter einander durchschwommen sein, sonst ist der Zähler wieder bei 0. Am besten ist es, wenn der Mantax wieder etwas nach oben schwimmt! Wenn ihr durch die 5 Ringe geschwommen seid, erscheint der Stern genau über dem Strudel, passt also auf, dass ihr nicht eingesaugt werdet.


Mission 6:
VEREINE DIE MÜTZEN!

Titanenkappe und Tarnkappe wird benötigt!
Dies ist ebenfalls eine schnelle Mission. Schwimmt wieder zu der Stelle wo Bowsers U-Boot war. Geht am Rand entlang und sucht die beiden !-Blöcke. Mit einem Rückwärtssalto ist die Mauer kein Problem. Aktiviert beide Mützen und vereint sie, indem ihr beide aufsetzt. Nun ist Mario aus Titan und Durchsichtig. Springt jetzt ins Wasser und lauft auf den Grund nach rechts hinten, dort ist ein Käfig. Geht hinein und holt euch den Stern.


EXTRA
100 MÜNZEN SAMMELN!

Sammle 100 Münzen ein, und du bekommst automatisch einen Stern. Insgesamt liegen 106 Münzen in der Gegend herum. Man findet sie an folgenden Stellen:

Erster Wasserraum
42 gelbe Münzen in der Gegend

Zweiter Wasserraum
8 rote Münzen (=16 gelbe)
6 blaue Münzen (=30 gelbe)
18 gelbe Münzen in der Gegend

4 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
    • Nicole 20. Juni 2023 | Antworten

      Wenn du den Stern vom u-Boot geholt hast, geht die Wand zurück und es erscheint eine Erhöhung. Da gehst du rein, dann nach dem Weg Bowser besiegen. Er gibt dir dann den Schlüssel für den 2. Stock.. Wenn du Bowser besiegt hast verschwindet auch das U-Boot

  1. Erkan Abegglen 12. Mai 2020 | Antworten

    Erst mal Hut ab vor deiner Arbeit hier bei Super Mario.
    Eine frage hätte ich zur Mission 3.
    “Springe zu den roten Ringen” in der “Wilde Wasserwelt”. Du schreibst, dass sich in Mission 3, Plattformen mit Stangen unten drann, wenn mann die 1. rote Münze auf der Plattform hat. 1. Die erscheinen die nicht und 2. wie kriege ich das U Boot, resp. Bowser raus?
    Übe jetzt schon Stunden und sprang auch in den Abgrund, bevor es zu der Welt kommt.
    Bitte um Lösungsvorschläge.
    Bin nun 51Jährig und war zur Zeit des N64 total begeistert. Ausser N64 und SEGA Megadrive, den ich auch cool fand mit dem “Turok Game”(ab 18J, da ziemlich splatterig für die Zeit), war ich nie der “Zocker” ,war mehr draussen aktiv.
    Seit einem Unfall vor 3Jahren, entdeckte ich durchs Handy und die Spielapp’s, viele gute Games. Können einen aber auch ruinieren(in App käufe!)!
    Weiter so JoKo und bis hoffentlich bald, Eri

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.