Bibberberg Bob

Mission 1:
RUTSCHE AUF DER EISBAHN!

Nach betreten des Bildes, erhaltet ihr einen Hinweiß, das es an manchen Stellen extrem rutschig ist. Ihr solltet zuerst im Schornstein nachsehen. Tut das auch, und springt in den Schornstein. Im Schornstein ist die Schlitterbahn. Wenn ihr den Analog-Stick nach vorne drückt, beschleunigt ihr und wenn ihr ihn nach hinten drückt, bremst ihr. Die Rutschbahn ist nicht ganz leicht zu meistern. Nach der ersten Kurve folgt ein kleiner Sprung, wo ihr ein paar Münzen einsammeln könnt, danach kommt eine leichte rechts Kurve und dann eine lange links Kurve*. Jetzt solltet ihr ein wenig Bremsen, denn gleich kommt eine scharfe rechts Kurve, wo es leicht ist, runter zu fallen. Nach ein einem kleine Hügel, gehts nur noch einmal rechts und links um die Kurve, dann seid ihr in einem Tunnel. Im Tunnel ist noch eine rechts Kurve, jetzt gelangt ihr nur noch auf Eis, und ihr habt die Rutschbahn geschafft. Wenn ihr nach draussen geht, erhaltet ihr den Stern.

*Dort ist ein Weg mit Münzen gekennzeichnet. Folgt den Münzen “durch” die Wand, dies ist eine Abkürzung, und ihr habt keine Gefahr mehr runter zu fallen. Am Ende dieser Strecke, erwartet euch zusätzlich noch ein extra Leben.


Mission 2:
FINDE DAS PINGUINBABY!

Wieder in der Welt, geht zum Schornstein, aber nicht rein. Ein wenig neben dem Schornstein ist ein kleiner Pinguin, schnappt ihn euch (B-Knopf), und geht mit ihm zum Anfangspunkt. Rechts findet ihr ein zerstörte Brücke, springt dort hinunter, Ihr landet auf einem Vorsprung, dort findet ihr auch noch ein extra Leben. Geht mit dem Baby Richtung rote Münze zum Abgrund, dort seht ihr wieder eine zerstörte Brücke, springt hin und geht auf die Brücke. Ihr müsst jetzt rechts runter springen. Entweder landet ihr schon bei der Mutter, oder ihr müsst erst mit dem Baby hingehen, je nachdem wie weit rechts ihr gesprungen seid. Habt ihr der Mutter das Baby gegeben, belohnt sie euch mit einen Stern.


Mission 3:
BESIEGE DEN SCHNELLEN PINGUIN!

Wieder im Level, springt erneut in den Schornstein, vor der Schlitterbahn erwartet euch schon ein Pinguin der sich selbst Schlitterkönig nennt. Bei dieser Mission dürft ihr nicht die Abkürzung benutzen, da ihr sonst diqualifiziert seid. Die Strecke ist die gleiche, jedoch schubst euch der Pinguin oft zur Seite, das macht das rutschen schwerer. Nach einem fairen Rennen, überreicht dir der Pinguin statt einer Medaille einen Stern.


Mission 4:
FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!

Auf zur Suche nach den acht roten Münzen! Die erste befindet sich gleic vorne auf dem Tannenbaum. Geht nun zur zerstörten Brücke, wo ihr auch mit dem Pinguin-Baby wart. Stellt euch an den Rand, und ihr landet unten auf einer Brücke des Berges. Dort befindet sich die zweite Münze. Lauft die Brücke entlang, bis zum Ende, dann von euch gesehen nach rechts, durch den Schnee. Hinter einer Wand befindet sich die nächste rote Münze. Geht nun zur Mutter des Pinguin-Babys, dort auf dem Baum ist noch eine rote Münze. Jetzt benutz den Lift, um mit dem rosa Bob-omb zu reden. Er öffnet die Kanone, wenn der Lift zurück kommt, fahrt nach oben, dort ist noch eine rote Münze. Lauft Richtung Schneemannkopf. Immer den Weg weiter. In einer Spalte befindet sich noch eine rote Münze. Ihr habt bestimmt die springenden Schneemänner gesehen. Geht zur Brücke und überquert diese. Ihr seht schon wieder eine rote Münze sammelt auch diese ein. Geht jetzt wieder unten zur zerstörten Brücke. Stellt euch an den Rand und lasst euch nach oben teleportieren. Geht jetzt das fehlende Abschnitt der Brücke entlang und ihr fallt auf ein Abschnitt wo die letzte rote Münze haust. Ihr müsst jetzt den Weg weiter gehen, und ihr landet wieder an der Brücke, wo die vorletzte Münze gelegen hat. mit einen langen Sprung (Z+A) schafft ihr es bis zur anderen Seite wo der Stern auf euch wartet.


Mission 5:
BAUE EINEN SCHNEEMANN!

Geht zu dem Pinguin-Baby und rutscht dort runter, ihr seht ein Podest wo eine Schneekugel liegt. Redet mit der Schneekugel. Diese sucht einen Kopf. Rutscht mit der Kugel die Bahn entlang, ohne Abzukürzen (runterspringen)! Seid ihr vor der Schneekugel unten angekommen redet noch mit dem Schneekopf, dieser sucht nach einen Körper, der gerade angerollt kommt. Positioniert euch hinter den Schneekopf. Die Kugel rast euch hinterher und so entsteht ein neuer Schneemann, dieser ist so glücklich und schenkt euch einen Stern.


Mission 6:
DENKE AN DEN WANDSPRUNG

Benutzt die Abkürzung mit der Brücke um nach unten zu kommen. Unten geht zur Kanone die euch der rosa Bob-omb geöffnet hat. Visiert mit der Kanone erst den Tannenbaum in der Spalte an, und geht dann mit der Kanone bis an die Felswand. Jetzt landet ihr etwa knapp auf dem Boden. Danach lauft nach rechts. Dort ist ein enger Weg mit Monstern, überspringt diese und lauft den Weg weiter. Auf dem Schild steht die Erklärung für den Weitsprung (Z+A). Diese braucht ihr um über den Abgrund zu kommen. Dann geht weiter den Weg lang. Bis zur Wand nehmt ihr Anlauf, springt vor der Wand ab und nochmal an der Wand (Wandsprung 😉 ). So gelangt ihr auf die nächst Plattform, Übung mach den Meister!! Für den nächsten Sprung müsst ihr bei einen Dreisprung den Wandsprung vollführen. Dies ist sehr schwer, fallt ihr runter, könnt ihr euch am Herz regenerieren. Habt ihr diese schwere Aufgabe gelöst, geht auf das Eisfeld, “Vorsicht rutsch Gefahr!”, und holt euch den Stern.


EXTRA
100 MÜNZEN SAMMELN!

Insgesamt liegen 154 Münzen in der Gegend herum. Man findet sie an folgenden Stellen:
77 gelbe Münzen auf der Schneerutsche
8 rote Münzen (=16 gelbe)
2 blaue Münze (=10 gelbe), in blauen Blöcken und eine am Anfang der Rutschbahn
33 gelbe Münzen irgendwo draußen
18 Münzen durch Gegner

7 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. PATRICIA FRÖHLING 25. Oktober 2020 | Antworten

    DAS SPIEL IST SOOO UNGLAUBLICH SCHWER, DAS IST VÖLLIG ENTMUTIGEND. ES SOLLTE IMMER 2 OBTIONEN GEBEN UND ES SOLLTE NICHT VERLANGT WERDEN, DASS MAN DIE STERNE DER REIHE NACH MACHEN MUSS, WIE IN BIBBERBERG BOB = DEN BLÖDEN PINGUIN ZU BESIEGEN OHNE DAS RENNEN, KANN MAN DEN SCHNEEMANN NICHT BAUEN, SO WAS BLODES! DENN ES GIBT AUSSER DEN JUNEN KINDERN AUCH ALTE KINDER DIE DAS SPIEL GERNE SPIELEN MÖCHTEN, ABER BEI MANCHEN HAT EBEN DIESE EXTRASCHNELLE REAKTION SCHON ETWAS NACHGELASSEN, SCHON MAL DARÜBER NACHGEDACHT???

    • Argoman 26. Januar 2021 | Antworten

      Ich sage es mal so, das spiel ist schon viele Jahre alt und auch damals nicht anders und es wurde trotzdem von den meisten als eines der besten Spiele bezeichnet. Und auch ich, der nicht die beste Reaktionszeit hat, habe es trotzdem geschafft, bisher alle Sterne einzusammeln. Das Spiel wurde auch eigentlich ohne Gameplayänderungen auf die Switch geportet, wodurch diese “2 Optionene” wegfallen.

    • Anonym 30. Januar 2022 | Antworten

      Bitte beschwer dich nicht hier, diese Seite hat absolut keine Verbindungen zu Nintendo (Nintendo wird das niemals hier lesen…). Aber ich verstehe dich da sehr…

    • Hennes 25. Mai 2022 | Antworten

      Hallo Patricia,
      Ich spiele es gerade und ich teile Ihre Meinung zum Schwierigkeitsgrad und mich stört auch, dass es so aussieht als wäre die Sternereihenfolge beliebig ist es aber nicht. Fehlen bestimmte kommt man nicht weiter und da sind extrem schwierige bei. Auf kindisch gemacht aber selbst für Kinder schwer, da helfen Komplettlösungen nur bedingt da man spielegeschicklichkeit nicht erlesen kann. Werde wohl morgen Super Mario aufgeben

      • Mutz 3. Oktober 2023 | Antworten

        @Noobi
        Anderthalb Jahre zu spät, aber es sind wirklich 154 Münzen. Die 3 fehlenden Münzen sind wahrscheinlich von dem kleinen Schneemann kurz über der Pinguinmutter. Man muss den Schneemann 2 Mal umrunden damit man ihn umwirft.
        Wie bei einem dieser Augen bei Big Boo’s Burg.
        Hab ich auch heute erst herausgefunden.
        Sind ja erst etwas über 25 Jahre N64.
        Das ist für uns alle ja noch Neuland.

  2. Noobi 20. Januar 2022 | Antworten

    Es gibt hier nur 151Münzen, da nur 5 Gegner statt 6 auf dieser Welt sind.

  3. Mo 4. März 2023 | Antworten

    Beschwerden sind hier völlig deplatziert.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.