Schalterpalast – Kappen

Federkappe

Mindestens 10 Sterne werden benötigt!
Im Foyer strahlt ein helles Licht auf den Boden. Stell dich in den Lichtkegel und schau nach oben. Der kurze Dialog erklärt dir, wie du die Federkappe aktivierst (Dreisprung; dreimal A). Wenn du den Dialog beendet hast, folgst du den gelben Münzen, sie führen dich zu den acht roten Münzen, diese sind zu zweit in Münzringen. Dabei ist die Münzbahn wie eine herabfallende Spirale angeordnet. Je weiter du runterfliegst desto schneller wirst du. Deswegen ist die Aufgabe alle acht rote Münzen einzusammeln nicht ganz leicht. In der Mitte befindet sich ein Turm, dort musst du den roten Schalter betätigen (A+Z), danach findest du in den roten Blöcken die Federkappe.


Tarnkappe

Zugang zum Keller wird benötigt!
Zuerst musst du in den Keller gehen. Dort suchst du im Wassergebiet nach einer Holztür. Dahinter ist ein Wasserbecken, durch welches du tauchen musst. Am Ende findest du zwei Säulen. Auf dem Schild steht:
„Einst konnte man die Tür öffnen. Zu dieser Zeit waren die Säulen aber niedriger!“
Also führe jeweils eine Stampfattacke (A+Z) auf den Säulen aus. Das Wasser verschwindet, und du kannst durch die Tür gehen. Draußen suchst du rechts nach einem Tunnel, dieser führt dich zu einem Level.

Im Level gilt es alle roten Münzen zu finden, rutsch zuerst links runter (1). Danach ist in der Mitte wieder eine Münze zu finden (2). Einfach weiter in der Mitte rutschen um die dritte Münze zu erhalten, jetzt nochmal rechts runter rutschen und die Hälfte (4) ist schon geschafft. Lauf den Weg entlang bis du zu einer Wippe kommst, an beiden Enden ist jeweils eine rote Münze (5-6) zu finden. Bei den sich bewegenden Plattform ist noch eine Münze (7) zu ergattern. Die letzte befindet sich dann am blauen Schalter (8).


Titankappe

Zugang zum Keller wird benötigt!
Geh in den Keller und such die Welt „Grüne Giftgrotte“ auf. Dort benutzt du den Weg nach links und machst einen Weitsprung (laufen + Z +A). Geh durch die Tür und folg dem Weg nach rechts. Dann musst du zu den Steinen und den Anstieg nach oben gehen. Benutz diese Tür und fahr im nächsten Raum nach unten. Geh zum See und kletter auf Nessis Rücken, mach eine Stampfattacke (A + Z) und geh auf ihren Kopf. Steuer in Richtung Metalltür. Geh hindurch und durchquer den Raum. Spring in das Loch und du bist in einem neuen Level.
Am Anfang bekommst du eine kurze Beschreibung, dann kannst du dich bewegen. Hol dir am besten gleich die beiden roten Münzen, die hinter den Kristallen versteckt sind. Aktivier dann den grünen Schalter und sammel die beiden Münzen auf der Plattform ein. Hol dir eine neue Titankappe aus dem grünen Block und spring ins Wasser. Unterwasser sind noch vier weitere rote Münzen zu finden.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.