Gröhltal – Little Toad Town

Mario & Luigi: Superstar Saga
<— Meeresboden – Int. Flughafen Bohnenland Zurück zur Übersicht Lachlagune —>

Ein kleiner Wüstensparziergang

Mit den neuen Hammer geht es nun zum Gröhltal, wo auch schon die Prinzessin auf dich wartet. Toadstool erklärt dir kurz, wie du auf die Prinzessin aufpassen musst. Am besten ist es, du besiegst einfach alle Gegner. Die ersten beiden Abschnitte sind noch einfach. Dann musst du aber ein wenig achtsam sein. Haue zunächst unten gegen den Schalter, damit ein Fass erscheint und gehe dann mit diesem weiter und aktiviere dann den oberen Schalter, damit sich das Tor öffnet. Dabei gilt natürlich immer Augen auf, damit Prinzessin Peach nicht entführt wird. Im nächsten Bereich folgst du der Prinzessin oben und aktivierst dort den Block, damit sich das Tor öffnet. Und das war auch schon deine kleine Wüstenwanderung. Speichere das Spiel und heile dich nocheinmal.

Name KP Erf. Münzen
Pokey-Snifit 60 66 5
Sandgumba 30 30 4

Geröllinger

Es wartet auf dich ein Kampf gegen den Geröllinger. Dieser ist aber nicht wesentlich stark, wenn man die richtige Taktik hat. Schwäche ihn zunächst mit Paar-Aktionen so, dass er in vier Teile zerbricht.

Geröllinger,Schau jetzt genau hin, einer von ihn hat eine Kugel im Mund. Diesen gilt es immer wieder mit Paar-Attacken anzugreifen. Wiederhole das ganze so lange bis er besiegt ist. Danach geht es für dich weiter nach Little Toad Town.

Name KP Erf. Münzen
Geröllinger 110 1000 188

Ein Unschlagbar-Pilz

In der Stadt erfährst du was von einem Unschlagbar-Pilz. Gehe also in die Spielhalle und spiele eine Runde dieses lustige Minispiel. Dabei musst du durch drücken von A + B einen Balken steuern, damit dieser die Items in die verschiedenen Öffnungen wirft. Knackst du den Highscore, gibt es den Unschlagbar-Pilz. Doch wie sich herausstellt, verträgt Mario diesen nicht und nun liegt es an Luigi ihn zu heilen. Doch leider ist der Grünling so verängstigt, dass er gar nicht mehr springen kann. Um dies zu ändern, musst du nach rechts unten in das Haus und dich von dem Kamek hypnotisieren lassen. Auf einmal siehst du im Spiegel Mario und kannst wieder springen.


Grünling auf Reise

Verlasse Little Toad Town wieder und gehe in der Wüste nach links auf die Plattform. Diese trägt lediglich eine Person. Folge nun dem Weg in der Wüste, bist du zu einer Steinstatue kommst. Schlage mit deinen Hammer gegen diese, damit ein Minispiel startet. Du musst nun versuchen durch zeitiges drücken von A alle Statue zu treffen. Ist dies geschafft, öffnet sich das Tor. Drin aktivierst du die beiden Kugeln mit deiner Blitzhand. Dann springst du von Plattform zu Plattform um auf die andere Seite zu gelangen. Bei dem letzten Rätsel musst du die verschiedenen Plattform auf und fahren lassen. Der Trick ist es, zuerst nach oben rechts zu gelangen und dann nach oben links, um diesen Raum zu verlassen.

Name KP Erf. Münzen
Pokey-Snifit 60 66 5
Sandgumba 30 30 4

Suche die Sternbohnen-Teile

Jetzt wartet auf dich noch ein Minispiel. Diesmal musst du wieder von Plattform zu Plattform springen und dabei den Energiekugeln ausweichen. Wenn du das schaffst, kannst du am Ende die Heilewurz finden. Bring sie zu Mario, um ihn wieder gesund zu machen. In der Zwischenzeit wurde aber Prinzessin Peach von Bowsmilla entführt und fordert euch auf, alle Sternbohnen-Teile zu finden. Gehe in Little Toad-Town nach unten, und du findest eine grüne Röhre, welche dich wieder zum Schloss bringt.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.