Super Mario Maker 2: Baubeginn ist am 28. Juni – exklusiv auf Nintendo Switch

Super Mario Maker 2: Baubeginn ist am 28. Juni – exklusiv auf Nintendo Switch

Erstmals können Jump-’n‘-Run-Fans ihre Level auch unterwegs konstruieren – und Vorbesteller sogar mittels limitiertem Touchpen

Limitierte Edition-Paket bietet 12-monatigen Zugang zum Mitgliederservice Nintendo Switch Online

Auch im Nintendo eShop ist das Spiel einzeln und als Paket erhältlich

Wer vorbestellt oder am Starttermin kauft, kann einen limitierten Nintendo Switch-Touchpen für das Spielen im Handheld-Modus erhalten

Die Super Mario Maker 2 Limitierte Edition beinhaltet das Spiel sowie eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Dieser Mitgliederservice ermöglicht es, kompatible Titel mit FreundInnen via Internet zu spielen. Zudem bietet er Zugang zu einer wachsenden Auswahl von NES-Klassikern, Zugriff auf die Nintendo Switch Online-App für Smartphones und weitere Vorzüge. Obendrein gibt es ein ganz besonderes limitiertes Angebot: einen Touchpen für Nintendo Switch im Look von Super Mario Maker 2. Dieses praktische Zubehör erlaubt es SpielerInnen, ihre Ideen intuitiv im Handheld-Modus zu verwirklichen. Den Stift können alle Vorbesteller und Frühkäufer des Spiels ergattern. Sowohl die Limitierte Edition als auch der Stift sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Wer Super Mario Maker 2 am liebsten direkt auf seiner Nintendo Switch-Konsole installieren will, kann das Spiel in Kürze im Nintendo eShop vorbestellen. Vorbesteller der digitalen Version haben die Wahl zwischen dem einzeln erhältlichen Titel sowie dem Digital-Paket, das neben dem Spiel auch eine Nintendo Switch Online-Einzelmitgliedschaft für 12 Monate beinhaltet. Die ersten, die das Digital-Paket online vorbestellen, können zudem ebenfalls einen Touchscreen-Stift erhalten.

Super Mario Maker 2 setzt der Vorstellungskraft von Jump-’n‘-Run- und Videospiel-Fans keine Grenzen. Mit mehr Werkzeugen, Gegenständen und Funktionen denn je können sie ihre eigenen Super Mario-Kurse bauen, um ihre Kreationen anschließend mit SpielerInnen aus aller Welt zu teilen. Dank der intuitiven Bedienung des virtuellen Baukastens sowie der zahlreichen neuen Werkzeuge beginnt der Spaß bereits beim Erstellen der Level. Diese können unter anderem erstmals mit rutschigen Abhängen ausgestattet werden, was kreativen Bauherren ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Kurz: In Super Mario Maker 2 ist fast alles möglich.

Also: Am 28. Juni erfolgt der erste Spatenstich zum virtuellen Pistenbau auf Nintendo Switch. Und wer bereits jetzt nach Inspirationen für seine Jump-’n‘-Run-Schöpfungen sucht, wirft am besten gleich einen Blick auf den neuen Super Mario Maker 2-Trailer auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 10 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

Super Mario Maker 2: Baubeginn ist am 28. Juni – exklusiv auf Nintendo Switch
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro
Super Mario Maker 2: Baubeginn ist am 28. Juni – exklusiv auf Nintendo Switch
So kurz vor der heutigen Smash Bros-Direct erreicht uns gerade das Gerücht das das Nintendo 64-Mini heute angekündigt werden soll!
Super Mario Maker 2: Baubeginn ist am 28. Juni – exklusiv auf Nintendo Switch
Smash Bros. Direct am Donnerstag um 15 Uhr! https://t.co/9HWAr2h91p