PM: Mario Kart Tour: Berlin, Berlin wir fahren durch Berlin!

Beim Berlin Tour Event kurven Luigi und seine Freunde bis 26. Januar rund um die Wahrzeichen der Hauptstadt Deutschlands

  • Luigi glänzt im feschen Lederhosen-Outfit
  • Der spielinterne Fuhrpark wird passend zur Tour um das Rennwurst-Fahrzeug und den Schmetterlingsflügel-Gleiter erweitert
  • In der zweiten Event-Woche kommen weitere Luigi-Varianten und Karts hinzu

Mario Kart Tour eröffnet Besitzer:innen von Smartphones und Tablets in aller Welt Rennspiel-Spaß mit Raketenantrieb. Zum Start ins neue Jahr sind sie alle eingeladen, durch Deutschlands Hauptstadt zu driften. Das neue Berlin Tour-Event ist ab sofort spielbereit und überquert am 26. Januar um 21:59 Uhr die Ziellinie.

Sie gehören zu den Markenzeichen Berlins und jeder kennt sie: die roten und grünen Ampelmännchen. Da ist es nur angemessen, dass Mario Kart Tour bei seinem Abstecher nach Berlin seine eigenen roten und grünen Maskottchen mitbringt: Mario und Luigi. Sobald Lakitu die Ampel auf Grün stellt, geben sie Gummi, was das Zeug hält! In passendem Grün präsentiert sich auch der spezielle Fahrer dieser Tour, die wilde Rennmaschine Luigi.

Damit sich auch bayerische Nintendo-Fans in Berlin heimisch fühlen, schlüpft Luigi in zünftige Lederhosen. So fesch wie in diesem neuen Outfit hat Marios Bruder bisher selten ausgesehen. Obendrein können die Spieler:innen im exklusiven Rennwurst-Fahrzeug und mit Hilfe des Schmetterlingsflügel-Gleiters um den Berliner Fernsehturm kurven. Jetzt heißt es also: Anschnallen, Hosenträger strammziehen und die Reifen quietschen lassen.

In der zweiten Woche mischt Luigi die Berlin-Tour weiter kräftig auf: als Pinguin-Luigi, Baumeister-Luigi und Luigi (klassisch). Zudem können die Spieler:innen dann im Hainz-Heizer-Kart und mit Hilfe des Blooper-Tragflügel-Gleiters ihre rasante Tour rund um Berlins Sehenswürdigkeiten fortsetzen. Dabei flitzen sie am Brandenburger Tor, an der legendären East Side Gallery und an vielen weiteren Wahrzeichen der Stadt vorbei.

Wer bei Mario Kart Tour mit um die Wette fahren möchte, braucht dazu nur einen Nintendo Account, eine konstante Online-Verbindung und ein kompatibles Smartphone oder Tablet. Die Basisversion des Spiels ist kostenlos. Weitere Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Mario Kart Tour-Website und auf dem Twitter-Konto von Mario Kart Tour. Welche zusätzlichen Features das Spiel im Abo-Service zu bieten hat, ist auf der Website zum Mario Kart Tour Gold-Pass ersichtlich.

Berlin ist immer einen Besuch wert, und wenn man schon einmal gemeinsam mit Luigi durch die Straßen der Stadt sausen kann, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 12 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro