PM: Super Mario 3D World + Bowser’s Fury bringt Spielspaß ins neue Jahr

Passend zum Abenteuer erscheinen zwei neue amiibo sowie die Nintendo Switch Mario-Edition (rot & blau)

  • Eine optisch an Marios Outfit erinnernde Nintendo Switch-Spezialedition erscheint parallel mit zwei neuen amiibo zur Veröffentlichung des Spiels
  • In Super Mario Bros. 35 stellen sich die Spieler:innen demnächst der globalen Team-Herausforderung – und können Platinpunkte gewinnen
  • Ein neuer Trailer zeigt weitere Eindrücke zu Bowser’s Fury

In der 35-jährigen Geschichte von Super Mario Bros. zog Mario bereits mit einer Vielzahl bekannter Power-Ups ins Abenteuer. In Super Mario 3D World + Bowser’s Fury, das am 12. Februar für Nintendo Switch erscheint, wartet eine weitere Herausforderung auf ihn: So muss er eine Katzenform annehmen, um sich dem riesigen Bowser zu stellen. Einen Vorgeschmack darauf bietet der Trailer Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – Die kolossale Macht von Wut-Bowser! (Nintendo Switch) auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

Dank verschiedener Neuerungen verspricht das Abenteuer für Nintendo Switch auch spannende Herausforderungen für Spieler:innen, die bereits mit Super Mario 3D World für Wii U vertraut sind. So lässt sich der Mehrspieler-Modus im Super Mario 3D World-Teil des Spiels erstmals nicht nur lokal, sondern auch online spielen. Dabei kann man mit bis zu drei Freund:innen in die Rollen von Mario, Luigi, Peach und Toad schlüpfen und das Abenteuer gemeinsam bestreiten.

Zeitgleich mit dem Spiel erscheinen zwei neue amiibo-Figuren:  Katzen-Mario und Katzen-Peach werden im Doppelpack erhältlich sein und bieten spezielle Funktionen im Spiel. Auch Bowser und Bowser Jr. spielen in Super Mario 3D World + Bowser’s Fury eine prominente Rolle, weshalb ihre amiibo-Figuren ebenfalls besondere Funktionen bieten – und wieder im Handel erhältlich sein werden.

Passend zum Spiel kündigt Nintendo zudem eine spezielle Nintendo Switch-Edition an: Die Nintendo Switch Mario-Edition (rot & blau) erinnert farblich an Marios berühmtes Outfit und wird ebenfalls ab 12. Februar erhältlich sein. Diese spezielle Version enthält zwei rote Joy-Con-Controller mit blauen Handgelenksschlaufen und eine rote Nintendo Switch-Station. Auch die Nintendo Switch-Konsole ist rot gehalten – und ist damit erstmals in einer anderen Farbe erhältlich. Die ebenfalls enthaltene rot-blaue Tasche und eine Schutzfolie sorgen zudem für einen sicheren Transport, wo auch immer die Spieler:innen ins Abenteuer springen möchten.

Globale Team-Herausforderung für Super Mario Bros. 35

Auch abseits der neuen Details zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury gibt es spannende Neuigkeiten für alle Nintendo Switch Online-Nutzer:innen: In Super Mario Bros. 35 findet mit der neuen globalen Team-Herausforderung eine neue Art des Wettkampfs statt. Hier treten die Teilnehmer:innen aus aller Welt an, um gemeinsam ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im ersten Wettbewerb gilt es, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums insgesamt 3,5 Millionen Bowser zu besiegen. Die Spieler:innen können sich dem Bösewicht nicht nur wie gehabt im regulären 35-Spieler-Kampf stellen, sondern begegnen ihm auch im Spezialkampf während des Events. Wird das Ziel erreicht, erhalten alle Teilnehmer:innen, die Bowser mindestens einmal besiegt haben, 350 Platinpunkte. Diese können dann auf My Nintendo genutzt und für verschiedene Belohnungen eingelöst werden. Die erste globale Team-Herausforderung beginnt am 19. Januar um 08:00 Uhr und endet am 26. Januar um 07:59 Uhr. Im Februar und März werden zwei weitere globale Team-Herausforderungen folgen. Informationen zu diesen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Also: Für Mario und seine Fans beginnt das Jahr mit jeder Menge Überraschungen.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.