Dr. Mario World ist offline

Nintendo hat es bereits am 28. Juli 2021 angekündigt und nun Fakten geschaffen.
Fans von Dr. Mario World können das Spiel ab sofort nicht mehr spielen.

Auf der offiziellen Website von Nintendo, gibt es eine Erinnerungsseite.

Mit „Dr. Mario World: Erinnerungen“ kannst du auf deine Statistiken aus dem Spiel zurückblicken.

Auszug von der offiziellen Website

Zeitpunkt der Service-Einstellung:
1. November 2021 (Montag) um 6:00 Uhr (UTC)

Darüber hinaus werden Diamanten ab dem 28. Juli 2021 (Mittwoch) nicht länger zum Kauf verfügbar sein.

■ Nach der Einstellung des Service

Wenn du Dr. Mario World nach der Einstellung des Spielservice öffnest, wird eine Nachricht mit entsprechendem Inhalt angezeigt und du wirst das Spiel nicht länger spielen können.
Jedoch kannst du mit „Dr. Mario World: Erinnerungen“ auf deine Spielerstatistiken zurückblicken. Dabei handelt es sich um eine Website, die nach der Einstellung des Spielservice verfügbar wird.

Um die Datenbereitstellung für den Service von „Dr. Mario World: Erinnerungen“ zu ermöglichen, wird ein Teil deiner Spielerstatistiken auf dem Server gespeichert. So kann „Dr. Mario World: Erinnerungen“ später Bezug auf diese nehmen.
Wenn du nicht möchtest, dass deine Spielerstatistiken gespeichert werden, wähle in der App bitte das Zahnradsymbol und tippe unter „Über diese App“ anschließend auf „Speicherdaten löschen“.

■ Weitere Infos zur Einstellung des Service

Bitte sieh regelmäßig in den Hinweisen im Spiel nach, um mehr Details zum Einstellungsverfahren des Spielservice zu erhalten.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 12 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

2 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. FantasySnowNick 4. November 2021 | Antworten

    Dass kommt aber überaschend, habe nicht gedacht, dass dieses Spiel nach nur zwei Jahren bereits offline genommen wird.
    Schade eigentlich, war gar nicht so ein schlechtes Spiel 🙁

  2. FantasySnowNick 4. November 2021 | Antworten

    Schade, dass die Server abgestellt wurden, war eigentlich kein schlechtes Spiel 🙁
    Und besonders fürs Handy ein gutes Spiel für zwischendurch

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro