PM: Mario Party Superstars: Die Party steigt ab heute auf Nintendo Switch

Diese Sammlung von Klassikern bringt jede Party in Schwung

  • Auf die Partygäste warten fünf klassische Spielbretter aus der Nintendo 64-Ära und 100 Minispiele aus der Mario Party-Reihe
  • Egal ob auf derselben Konsole, lokal oder online, der Partyspaß kann überall und jederzeit steigen
  • Der neue Launch-Trailer zeigt, was die Spieler:innen ab heute erwartet

Die Würfel rollen wieder: In Mario Party Superstars für Nintendo Switch treten Spieler:innen ab sofort auf fünf klassischen Spielbrettern der Nintendo 64-Teile und in 100 abwechslungsreichen Minispielen aus der ganzen Mario Party-Reihe an. Einen Eindruck des Partyspaßes zeigt das Video Mario Party Superstars – Lauch-Trailer auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

Alle Spielbretter von Mario Party Superstars wurden für Nintendo Switch neu gestaltet und bieten jeweils einzigartige Ereignisse. Wem der Sinn hingegen nach Minispielen pur steht, der darf seine Fähigkeiten auf dem Minispiele-Berg in sieben unterschiedlichen Spielvarianten unter Beweis stellen.

Dank zahlreicher Multiplayer-Optionen kann die Party zudem überall steigen. Bis zu vier Spieler:innen können gemeinsam auf derselben Konsole, über die lokale Verbindung zwischen mehreren Konsolen und online antreten. Der Online-Modus eignet sich für kurze Spiele zwischendurch ebenso wie für einen Party-Marathon über 30 Runden. Um online spielen zu können, wird eine Internetverbindung, ein Nintendo-Account und eine aktive Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online benötigt.

Mit Stickern können die Partygäste außerdem auf dem Spielbrett kommunizieren und sich so etwa motivieren oder triezen. Und: Brettspiel-Partien mit Freund:innen werden nach jeder Runde gespeichert, sodass die Partygäste jederzeit eine Pause einlegen und anschließend dort weiterspielen können, wo sie aufgehört haben.

Die Party beginnt – und passend zur kalten Jahreszeit heizt Mario Party Superstars für Nintendo Switch ab sofort jedem Spieleabend ein!

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 12 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro