Toad-Town

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit – Komplettlösung
<– Zurück Zurück zur Übersicht Weiter –>

Aufenthalt im Luftraum

Auf dem Raumschiff angekommen speicherst du am besten erstmal ab. Gehe nach unten und dann nach rechts. Sammle die Items ein, während du durch um das Zentrum läufst. Als Platte Babys kannst du noch eine versteckte Bohne ergattern. Im zweiten Abschnitt findest du ein Trampolin, welches die Babys benutzen müssen. Mit den Erwachsenen schlägst du gegen den großen !-Block. Um ihn im dunkeln zu sehen, müssen die Babys oben an den Lichtschaltern spielen. Hast du den !-Block oft genug berührt ist der Weg frei. Hier kannst du eine Brücke zum Anfang erscheinen lassen. Stelle dich auf den großen Schalter und du fährst mit den Fahrstuhl nach oben. Es passiert nicht mehr viel, wenn du durch die nächste Tür gegangen bist triffst du auf Prinzessin-Shroob. Kyle Koopa hat nochmal ihren Auftritt und rettet euch. Im Fahrstuhl erzählt sie dann ihre Geschichte und zeigt den damals geretteten Schlüssel. Schlussendlich fallt ihr vom Raumschiff und landet in Toad-Town.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Wächter-Shroob 81 90 90 59 90 9

Das alte Toad-Town

Im Item-Laden kannst du speichern und dich mit neuen Sachen einkleiden. Um weiter zu kommen müssen sich die Babys oben rechts durch das Tor graben um so ins Haus zu kommen. Über die Brücke gelangen sie auf die andere Seite. Gehe mit alt und jung nach unten zu den Blöcken und haue der Reihenfolge nach gegen diese. Steckweg erzählt nun was vom Sternenhügel. Nach dem Gespräch gehst du zuerst mit den Erwachsenen den Weg weiter bis zu den nächsten Blöcken. Sind sie dort angekommen, kannst du mit den Babys nachziehen. Kämpfe ruhig gegen die Gegner, es ist wie immer ein gutes Training. Sind auch sie angekommen, kannst du wie eben die Blöcke aktivieren, damit sich das Tor öffnet. Wenn du noch links das Tor öffnest, kommst du zurück zum Schloss. Unsere Lösung geht aber direkt beim Sternenhügel weiter.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Shroid 105 130 108 50 140 15
Liebesblase 90 90 86 74 130 10
Skellokey 90 74 77 100 100 10

Der Weg nach oben

Am Sternenhügel triffst du auf weitere Gegner. Ziemlich weit oben triffst du auf einen Punkt wo es nicht weiter geht. Um weiter zu kommen musst du dich über die Babys rollen und diese dann in die schmale Höhle schicken. Mit den großen Brüdern drehst du dann wieder am Rad, damit die Fliegengewichte mehr Auftrieb bekommen. Oben links befindet sich der Ausgang. Draussen kannst du mit einem Röhren-Block die Erwachsenen nach holen. Gehe entweder links oder rechts nach ganz oben. Speichere ab und fülle deine KP auf, es folgt wieder ein Kampf.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Mogelhand 134 126 89 55 155 15
Fly Guy 100 140 95 83 150 10

Kampf gegen den Commander

Diesmal ist der Feind Commander Shroob und seine Schergen. Um den Commander überhaupt angreifen zu können, musst du erst einmal die Unterstütz-Shroobs aus den Weg räumen. Greife die beiden hinteren am besten immer mit roten Panzern oder Kopierblumen an. Sind die beiden besiegt, kann der vordere die Shroob-omb nicht mehr halten und sie rollt nach hinten, wo der Commander steht. Diesen greifst du am besten mit dem Trampolin oder der Kopierblume an. Nach wenigen Angriffen pfeift er aber schon die nächste Bombe ran und du musst wieder die beiden hinteren Unterstütz-Shroobs besiegen. Du brauchst gar nicht versuchen die Bombe zu besiegen, da sowieso eine neue angeschleppt wird. Nach etwa 20 Runden ist der Kampf vorbei und du kannst zur Spitze des Hügels reisen. Hier spricht der Kobalt-Stern zu euch und öffnet den Weg zum Sternenschrein.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Commander Shroob 900 160 114 70 750 150
Shroob-omb 9999 148 95 23 0 1
Unterstütz-Shroob 180 95 95 37 10 5
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit – Komplettlösung
<– Zurück Zurück zur Übersicht Weiter –>

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.