Pilz-Palast (Vergangenheit) – Teil 1

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit – Komplettlösung
<– Zurück Zurück zur Übersicht Weiter –>

Das Pilz-Palast Verlies

Du landest aber nicht direkt im Schloss, sondern im Pilz-Palast – Verlies. Wenn du das erste Mal hier unten bist, kannst du beobachten wie eine Person im nächsten Abschnitt in den Röhren rum läuft. Folge dieser mit den Babys, indem du dich durch das Gitter bohrst. Am Ende des Weges wirst du auf Krankfried treffen, der nun einen Shop errichtet hat und Orden gegen Bohnen tauscht. Hol dir also einen Orden, wenn du genug Bohnen hast. In dem Rohr findest du neben Krankfried auch ein paar ?-Blöcke, die immer 100 Münzen beinhalten. Hast du alles erledigt, dann gehe nach oben links. (Unten links findest du ein Portal, welches dich nach Toad-Town führt.) Wenn du oben links bist, musst du, falls du das erste Mal hier bist, erst das Rohr erscheinen lassen. Dies tust du, indem du gegen den !-Block springst. Das blaue Rohr erscheint und du kommst nun wirklich ins Schloss.

Name KP Angr. Vert. Ges. Erf. Münzen
Gumba 13 22 18 12 3 3

Das letzte Mal ins Schloss?!

Suche im Schloss Professor I. Gidd auf. Der sagt, dass du auf das Dach vom Schloss musst, um den letzten Kobalt-Sternsplitter zu finden. Bevor du die Reise antrittst, solltest du nochmal deine Kleidung checken und ggf. aufrüsten. Auch neue Orden und Items sind zu empfehlen. Bist du eingekleidet, geht es nach oben. Du musst in der 1. Etage die linke Treppe benutzen, um wirklich aufs Dach zu kommen. Hier oben speicherst du am besten nochmal ab, denn dieses Zeitportal führt dich in das Schloss in der Vergangenheit.


Das Schoss der Vergangenheit

Das Schloss hat sich total verändert und gehört auch gar nicht mehr Prinzessin Peach. Betritt also die heiligen Hallen, dies ist nur möglich, wenn du alle fünf Kobalt-Sternsplitter besitzt. Geh mit allen vieren nach oben zur Statue von Prinzessin Shroob. Links kannst du die Babys in den kleinen Tunnel schicken. Springe mit den großen gegen den Insignien-Block, damit die Zwerge Licht haben. Hast du die Höhle durchquert, schlage den roten Knopf, damit der !-Block erscheint. Aktivierst du diesen, erscheint eine Brücke und der Weg nach rechts ist frei. Gehe nun dort auch hin. Durch das Gitter musst du dich mit den Babys graben und danach den roten Knopf drücken, damit auch die Erwachsenen hinterher kommen. Mit allen vieren stellst du dich nun auf das blaue Rohr.

Name KP Angr. Vert. Ges. Erf. Münzen
Schnarchorb 150 160 156 98 170 15
Shroomachs 140 125 100 127 150 10

Raumschiffe im Schloss

In diesem Bereich musst du ein ähnliches Spiel spielen, wie in der Wüste. Das eine Bruder-Paar muss zu einem Schiff auf der Karte gehen und das andere, zum gegenüberliegenden Schiff. Als erstes also mit den Erwachsenen nach unten rechts und mit den Babys nach oben links und danach mit den Erwachsenen nach oben rechts und mit den Babys nach unten links. Sind alle vier Raumschiffe aktiviert, so ist der !-Block frei. Um zu ihm zu gelangen, musst du die Babys erst mit den Erwachsenen auf den Block wirbeln. Ist er aktiviert, so öffnet sich das Tor und du kannst die nächste blaue Röhre benutzen.

Name KP Angr. Vert. Ges. Erf. Münzen
Seelenblase 100 120 114 94 175 15
Shroob Rex 200 150 120 62 185 12

Noch eine Etage höher

Du bist nun in der 1. Etage. Wenn du versuchst gleich am Anfang nach oben zu gehen, werden dich die UFOs aufhalten. Du musst also erst in die Bibliothek gehen und dort das Loch in der Wand benutzen um weiter zu kommen. Um in diesem neuen Abschnitt nach ganz oben zu gelangen, musst du den !-Block aktivieren und dich dann in einen Ball verwandeln. Rolle dich nach oben und aktivere auch dort den !-Block, damit sich das Tor öffnet. Im nächsten Raum findest du einen Rohr-Block und kannst die Babys hinterher holen. Speichere ab und springe auf den Schalter.

Name KP Angr. Vert. Ges. Erf. Münzen
Shroobsworth 160 180 120 50 180 20
Shroob-Assi 120 100 100 50 180 20

Minispiel: Shroob-UFOs schießen

Du gehst ins Raumschiff. Steckweg erklärt dir nun die Regeln, wie du mit dem Raumschiff umgehen musst. Kaum ist er fertig, erscheinen die ersten Shroob-UFOs, die du abschiessen musst. Es folgen immer wieder neue, die letzten bewegen sich noch zusätzlich. Hier gibt es keine wirkliche Taktik, schieß einfach drauf los. Sind alle besiegt, so kommt das Wort “Bravo”.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit – Komplettlösung
<– Zurück Zurück zur Übersicht Weiter –>

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.