Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit – Komplettlösung | |||
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Die Reise in die Wüste
Zurück im Schloss gehst du die Treppe runter um dann Professor I. Gidd wieder zu besuchen. Er erzählt von einem Zeitportal im Dachgeschoss, welches dich aber jetzt noch nicht interessiert. Danach steht ein Besuch bei Toadsworth auf dem Plan. Diese versuchen wieder Prinzessin Peach zu unterhalten, natürlich nimmst du dir diese Technik an. Nach einem kleinen Tutorial beherrscht du nun die Brüderball-Technik. Mit dieser neuen Technik gehst du wieder nach oben ins 1 OG. Hier oben gehst du über die lange Brücke zum Turm in der Mitte. Aktiviere den lilanen Block und nimm schnell die Ballform an, denn jetzt musst du so schnell du kannst dich nach oben rollen und dort den zweiten Schalter aktivieren. Wenn du dies geschafft hast, gehe durch die Tür und hole mit der Röhre die Babys nach. Danach geht es ins nächste Zeitportal.
Der erste Strahl
Deine Reise führt dich in die Schleifsand-Wüste. Gehe hier einfach nach oben und springe auf den blauen Schalter mit vier Personen. Die Tür öffnet sich und… Shroobs in Mengen strömen raus. Nach einer etwas witzigen Verfolgungsjagd, triffst du wieder auf Kyle Koopa. Höre auf sie und suche einen anderen Eingang. Dazu gehst du weiter nach links und dann nach unten. In diesem Bereich findest du eine große Röhre, in die du die Babys werfen musst. Jetzt rolle mit Mario & Luigi in die Kanone und aktiviere mit den Babys den Auslöser. Das Brüderpaar wird auf die andere Seite geschossen. Gehe mit den älteren weiter nach rechts und suche dort die Statue auf. Mit den Babys gehst du auch weiter, aber in Richtung Norden. Dort oben suchst du ebenfalls die Statue auf mit den beiden Schaltern. Jetzt aktiviere die ersten beiden !-Blöcken und danach die anderen beiden. Entweder zu erst mit den Babys oder zu erst mit den älteren. Wenn alles funktioniert erscheint nun ein Strahl. Unterwegs besiegst du am besten alle Gegner, um ein wenig zu trainieren.
Name | KP | Angriff | Verteidigung | Ges. | Erf. | Münzen |
---|---|---|---|---|---|---|
Pokey | 56 | 66 | 55 | 54 | 36 | 10 |
Shrooba-Taucher | 76 | 72 | 50 | 34 | 32 | 8 |
Bob-omb | 37 | 77 | 47 | 14 | 30 | 5 |
Im Museum
Wie du dir sicher denken kannst musst dies noch einmal tun. Also gehe mit den älteren Brüdern nach oben zur nächsten Statue. Auch mit den Babys gehst du zur nächsten Statue. Wieder das gleiche Spiel, so dass zum Schluss ein Strahl los geht. Auf der Karte erscheint nun ein neuer !-Block. Um schnell die älteren zu holen, kannst du mit den Babys im Süden einen Röhren-Block finden. Mit allen vieren gehst du jetzt zurück zum Eingang. Auf einer Erhöhung wirfst du die Babys um dort den Block zu aktivieren. Es öffnet sich ein neuer Weg, der direkt ins Koopaseum führt. Speicher einmal ab und gehe weiter. Du triffst wieder Kyle Koopa und schaust dir mit ihr das Spektakel an. Prinzessin Peach wird von Mutant-Tyranha gefressen und Kyle Koopa im Anschluss von den Shroobs entführt. Verfolge die Diebe. Um den Schalter zu erreichen, musst du dich rüber wirbeln. Kuller danach durch den Weg, bei Stacheln wirbelst du dich einfach. Hast du das Labyrinth überwunden, kannst du die Babys nach holen. Diese gehen danach in die Höhle. Das Spiel kennst du vllt. noch. Wieder musst du den Insignien-Block anschlagen, damit Licht in die Höhle kommt. Wenn du dieses Labyrinth auch gemeistert hast, kommst du zum Schalter, den du anschlagen musst. Gehe wieder durch und fülle deine KP auf, bevor du speicherst.
Der Kampf vor dem Publikum
Ist dies beides erledigt, fahre mit dem Fahrstuhl nach oben. Du bist jetzt direkt auf der Bühne, nach ein wenig Aufregung, erscheint der Shrooboid-Lümmel. Dies ist aber kein wirklich schwerer Gegner. Greife ihn am besten immer mit der Kanone an oder mit dem neuen Taschenwau. Bevor er euch angreift, fragt er immer das Publikum. Achtet also genau darauf, welcher Buchstabe die Mehrheit hat. Bei den Feuerbällen wird es schon schwieriger. Wieder entscheidet das Publikum, auf wen die Bälle fliegen sollen. Bloß ist die Reihenfolge danach anders rum. Wenn also zuerst für Luigi eine Blume kommt, schmeißt der Lümmel sie als letztes. Nach knapp 12 Runden mit Bros.-Items ist der Shrooboid-Lümmel Geschichte. Prinzessin Peach ist trotzdem noch nicht gerettet.
Name | KP | Angriff | Verteidigung | Ges. | Erf. | Münzen |
---|---|---|---|---|---|---|
Shrooboid-Lümmel | 900 | 85 | 55 | 34 | 180 | 100 |
Shrooba-Taucher | 76 | 72 | 50 | 34 | 32 | 8 |
Bob-omb | 37 | 77 | 47 | 14 | 30 | 5 |
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