PM: Nintendo Switch Online-Mitgliederservice startet in der zweiten Septemberhälfte

Mitglieder erhalten Zugang zu Online-Spielen, einer wachsenden Sammlung an NES-Titeln, Speicherdaten-Cloud-Backup und mehr

Nintendo Switch Online ist ein günstiger, multifunktionaler Mitgliederservice, der seinen Nutzern verschiedene Vorteile bietet: Sie können sich in dafür geeigneten Nintendo Switch-Spielen Online-Wettkämpfe mit ihren Freunden liefern. Sie erhalten darüber hinaus Zugang zu einer wachsenden Sammlung an klassischen NES-Titeln, die um Online-Funktionen erweitertet wurden. Zudem können sie für die Speicherdaten der meisten Nintendo Switch-Titel ein Cloud-Backup erstellen. Und schließlich können sie zusätzliche Features der Nintendo Switch Online-App für Smartphones und Tablets nutzen. Sie machen das Online-Erlebnis mit kompatiblen Spielen noch besser und komfortabler.

Sobald der Service in der zweiten Septemberhälfte startet, erhalten die Mitglieder Zugang zu folgenden Features:

  • Zum Online-Spielspaß mit Titeln wie Splatoon 2, ARMS, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Tennis Aces,
  • Zum Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online, eine Auswahl klassischer NES-Spiele, wie Super Mario Bros. 3, The Legend of Zelda und Dr. Mario, die sich erstmals auch online spielen lassen,
  • Zu einem Cloud-Backup, das es ermöglicht, Speicherdaten kompatibler Spiele leicht zugänglich zu sichern. Das macht es beispielsweise einfach, ein Spiel wiederaufzunehmen, wenn man seine Konsole verloren oder sich eine neue zugelegt hat.
  • Zur verbesserten Online-Spielerfahrung durch Features der Nintendo Switch Online-App und zum Erhalt von speziellen Angeboten.

Allen Nintendo Switch-Besitzern stehen diese Vorteile zur Wahl. Der Service wird nicht automatisch berechnet, wenn er Mitte September startet. Zusätzliche Informationen über den Nintendo Switch Online-Mitgliederservice finden sich auf dessen offizieller Website. Weitere Details sowie das genaue Startdatum wird Nintendo rechtzeitig bekanntgeben.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 10 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

So kurz vor der heutigen Smash Bros-Direct erreicht uns gerade das Gerücht das das Nintendo 64-Mini heute angekündigt werden soll!
Smash Bros. Direct am Donnerstag um 15 Uhr! https://t.co/9HWAr2h91p
Die Nintendo Direct brachte viele großartige Ankündigungen! Luigi geht 2019 erneut auf Geisterjagd, Toadette als ne… https://t.co/Q8zcE0BSuQ