PM: Mario Golf: Super Rush holt ab heute zum Abschlag aus

Spieler:innen erleben mit ihren Lieblingscharakteren aus dem Pilz-Königreich rasante Golfpartien auf Nintendo Switch

  • Mit 16 spielbaren Charakteren, sechs Golfplätzen und vielen Spielmodi ist für Abwechslung und Spielspaß gesorgt
  • Bis zu vier Golfer:innen können lokal oder über das Internet in spannenden Partien gemeinsam das Grün unsicher machen
  • Kostenlose Updates erweitern das Spiel künftig um neue Golfplätze und spielbare Charaktere

Wenn Mario und seine Freund:innen in Mario Golf: Super Rush für Nintendo Switch das Grün betreten, steht der Spaß an erster Stelle – und es geht besonders rasant zur Sache. In den Rollen von Luigi, Yoshi und weiteren bekannten Gesichtern aus dem Pilz-Königreich stürzen sich die Spieler:innen allein oder mit bis zu drei Mitstreiter:innen in abwechslungsreiche Spielmodi. Was sie im neuen Spiel erwartet, zeigt der Trailer Macht euch bereit zum Abschlag mit Freunden und Familie in Mario Golf: Super Rush.

Eine kunterbunte Riege
Für die spannenden Golfpartien hat Mario viele seiner Freund:innen mitgebracht: Insgesamt 16 spielbare Golfer:innen stehen zur Auswahl, jede:r verfügt über eigene Stärken und beherrscht einzigartige Spezialtechniken. Mit Pauline, Football-Chuck und König Bob-omb feiern sogar drei Neulinge ihr Seriendebüt. Die Sportler:innen treten auf sechs einzigartigen Golfbahnen an, darunter klassische Kurse und solche mit außergewöhnlichen Hindernissen. Und das ist erst der Anfang: Kostenlose Updates erweitern das Spiel in Zukunft um zusätzliche Golfplätze und noch mehr spielbare Charaktere.

Abenteuerliche und rasante Spielmodi
In Mario Golf: Super Rush können Spieler:innen in abwechslungsreichen Spielmodi sowohl solo als auch gemeinsam mit bis zu drei weiteren Golfer:innen das Grün erobern. Multiplayer-Partien sind über die lokale sowie die Online-Verbindung von Nintendo Switch möglich. Letztere erfordert eine Internetverbindung, einen Nintendo-Account und die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online.

Während beim klassischen Standard-Golf gewinnt, wer den Ball mit den wenigsten Schlägen einlocht, geht es in Speed-Golf besonders rasant zur Sache. Hier schlagen alle Teilnehmer:innen gleichzeitig ab und sprinten um die Wette über den Platz, während sie hilfreiche Items einsetzen. Auch in Battle-Golf golfen alle Spieler:innen parallel – allerdings mit dem Ziel, zuerst in drei der insgesamt neun Löcher einzulochen. Im Solo-Modus Golf-Abenteuer wiederum melden die Nintendo-Fans ihren Mii-Charakter zum Golftraining in einem vornehmen Country Club an und mausern sich vom Anfänger:innen-Status zum Profi. Sie treffen auf Clubmitglieder aus dem Pilz-Königreich, verbessern ihre Werte mit Erfahrungspunkten und spielen neue Schläger und Outfits frei. Ihren trainierten Mii-Charakter können sie dann in anderen Spielmodi zum Wettkampf antreten lassen.

Präzise schlagen und schwingen
Doch egal, welchen Modus sie spielen: Die eingängige Knopfsteuerung macht es Neulingen wie routinierten Profis gleichermaßen leicht, Erfolge zu erzielen. Einfach Ziel anvisieren, Schlagstärke wählen – und schon fliegt der Ball über den Rasen. Die Spieler:innen können Hindernisse mit Kurvenschlägen umgehen oder den Ball anschneiden, um seine Rollrichtung nach der Landung zu beeinflussen. Dazu kommen weitere raffinierte Funktionen wie die Schlagleiste, die sich dem Winkel des Abhangs anpasst, und ein Scan, der nützliche Informationen über die Geländebeschaffenheit liefert. Golfer:innen können zudem in allen Spielmodi außer im Golf-Abenteuer die Bewegungssteuerung nutzen. Das heißt: Sie können den Joy-Con-Controller wie einen Golfschläger schwingen – und der Charakter im Spiel spiegelt ihre Bewegungen.

Dank der bunten Riege an Charakteren sowie den abwechslungsreichen Golfplätzen und Spielmodi gleicht bei Mario Golf: Super Rush keine Partie der anderen. Und egal ob alleine oder mit Freund:innen und Familie – Spieler:innen erwartet eine launige Zeit auf dem Grün!

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.