PM: Fabelhafte Freunde und gerissene Gegner in Paper Mario: The Origami King

Ein Vorgeschmack auf das Abenteuer entfaltet sich in einem neuen Trailer

König Olly verfolgt finstere Pläne: Er will die ganze Welt falten. In Paper Mario: The Origami King, einem urkomischen Abenteuer, das am 17. Juli exklusiv für Nintendo Switch erscheint, entführt er deshalb Prinzessin Peach mitsamt ihres Schlosses. Zum Glück beherrscht Mario jedoch wirkungsvolle Falttechniken, um dieses Vorhaben zu vereiteln. Er bricht auf, um die riesigen Luftschlangen zu lösen, die das Schloss fesseln. Dabei erkundet er weitläufige Welten voller Überraschungen: dunkle Kanäle unter der Erde, reißende Stromschnellen, eine uralte Ruine, ein Haus voller Ninjas – und eine Oase in der Wüste, in der er seinen Durst auf Spannung und Action stillen kann.

Einen ausführlichen Eindruck dieser abwechslungsreichen Reise gewährt ab sofort der neue Trailer Entdeckt Paper Mario: The Origami King! (Nintendo Switch) auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

SpielerInnen treffen während ihres Abenteuers auf eine bunte Riege an Charakteren: Da ist etwa ein Bob-omb mit Gedächtnisschwund, ein Toad-Archäologieprofessor – und Experte für Alte Geschichte, oder der Zaubermeister Kamek, der immer noch einen Trick im Ärmel hat. Zudem erhält Mario auf seiner Reise Hilfe von illustren Freunden wie etwa Olivia, König Ollys gutmütiger Schwester. Und sogar Bowser stellt sich an die Seite seines sonstigen Widersachers – zum Glück, denn einige dieser ungewöhnlichen Verbündeten können in einem Kampf entscheidend sein.

Die neuen ringbasierten Kämpfe in Paper Mario: The Origami King erfordern strategisches und schnelles Denken. Nur so lassen sich Gegner zu Gruppen zusammenschieben, um präzise Attacken mit maximaler Schlagkraft zu entfalten. Es will genau überlegt sein, wann SpielerInnen mit Marios Stiefeln auf ihre Widersacher springen oder sie mit einem Hammer plätten, und wann sie Gegenstände strategisch einsetzen sollten, um sich zu heilen oder um anzugreifen.

Zuspruch erhält Mario während der kniffligen Kämpfe von jubelnden Toads. Sie sind allzeit bereit, hilfreich in einen Kampf einzugreifen, wenn er in die Bredouille gerät. Einigen seiner härtesten Gegner begegnet der wackere Nintendo-Held mit der Bürobedarfsbrigade: Bossen aus dem Schreibwarenladen wie Buntstifte, Klebeband oder Gummibänder. Sie alle mögen unschuldig aussehen, sind aber keine Papiertiger, sondern echte Herausforderer.

Wenn Mario einmal nicht gegen sie in den Ring steigt, kann er verdächtige Orte erkunden, um verborgene Gegenstände zu finden, mit Schnipseln aus Papier Löcher in der Landschaft stopfen und jede Menge weiterer Toads aufstöbern, die sich überall verstecken. Dazu kommen Minispiele, mit denen er sich Belohnungen erspielen kann, sowie zahlreiche Geheimnisse und Schätze, die es zu entdecken gilt.

Wer das Spiel bereits vorbestellt hat, kann es ab sofort vorab im Nintendo eShop herunterladen.

Also: Ab dem 17. Juli können Nintendo Switch-AbenteuerInnen in Paper Mario: The Origami Kinggemeinsam mit Mario und seinen Freunden ein geknicktes Königreich retten – und eine wunderschöne Welt entdecken.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.