Mario Kart Tour – Endlich gibt es den Multiplayer-Modus

Darauf haben viele Fans des beliebten Rennspiels Mario Kart Tour schon lange gewartet. Nun ist er endlich da: Seit dem 9. März können mobile Gamer Mario und Co. nun auch gegeneinander antreten lassen. Nintendo hat sich mit dem Feature viel Zeit gelassen, dafür aber gleich drei verschiedene Modi entwickelt. Hier gibt es alle Informationen zur neuen Mehrspielervariante.
Drei verschiedene Mehrspielervarianten im Angebot
Bisher hatten nur die Besitzer eines Gold-Passes vorübergehend die Ehre, sich rasante Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern. Nun ist die Option auch für das breite Publikum verfügbar. Auf Twitter kündigte Nintendo an, dass bis zu acht Spieler gegeneinander fahren können. Freunde können so austesten, wer der Schnellste unter ihnen ist. Es ist aber auch möglich, andere Fahrer aus der ganzen Welt zu einem Duell herauszufordern.


Wenn man bedenkt, dass Mario Kart Tour bereits im September letzten Jahres erschienen ist, kommt der Multiplayer-Modus reichlich spät. Doch lieber später als nie. Der japanische Videospielhersteller setzt sogar noch eins drauf und implementiert gleich drei Mehrspielervarianten. Nach Angaben von Computer Bild kann man im Modus „Mit Freunden und anderen“ gegen befreundete Nutzer sowie Mitspieler, die sich in unmittelbarer Nähe befinden, zocken. Cooles Feature: Die Regeln für die Wettkämpfe bestimmt man selbst. Auch die Strecke ist frei wählbar. Als zweite Variante gibt es die sogenannten Standard-Rennen, bei denen man sich mit Usern des ganzen Kontinents misst. Spannend ist, dass sich die Regeln jeden Tag aufs Neue ändern und so ständig neue Spielerfahrungen entstehen. Langweilig wird es da mit Sicherheit nicht. Darüber hinaus können Rennfahrer ihre Fähigkeiten exklusiv bei den Gold-Rennen unter Beweis stellen. Hierfür ist allerdings ein kostenpflichtiges Gold-Abo, das sich hauptsächlich an Vielfahrer richtet, nötig. In dem Modus wechselt das Regelwerk viermal am Tag. Wer also wirklich davon Gebrauch machen und die Gold-Rennen voll ausnutzen möchte, muss schon mehrere Stunden zu verschiedenen Tageszeiten in Mario Kart investieren.

Jeden Monat Millionen von Downloads

Seit Mario Kart Tour vor gut einem halben Jahr auf den Markt gekommen ist, hat es unzählige Download-Rekorde geknackt. Allein Anfang 2020 wurde es circa 90 Millionen mal heruntergeladen, letztes Jahr im Oktober laut Nintendo sogar 120 Millionen mal. Mit der Veröffentlichung des Multiplayer-Modus könnte Nintendo nun auf der zweiten Erfolgswelle schwimmen. Trotz des anfänglichen Durchbruchs hatten sich etliche Spieler aufgrund der fehlenden Mehrspielervariante mit dem Download zurückgehalten und viele von ihnen werden dies nun sicherlich nachholen. Das mobile Game für Android und iOS kann auf allerhand positive Rezensionen zurückblicken. Die Bild bezeichnete es als „Heidenspaß“ und auch im Google Play Store macht es mit vier von fünf möglichen Sternen und über 1,5 Millionen Spielerrezensionen eine extrem gute Figur. Beginne deinen Download also auf dieser Webseite oder alternativ im App Store. Rezensionen sind dabei ein hilfreiches Aushängeschild für ein Game. Spieler wissen so bereits im Vorfeld, ob sich das Spiel lohnt. Nicht nur für konkrete Spiele, sondern auch für Anbieter ist das hilfreich. Bewertungsplattformen wie BonusFinder evaluieren deshalb zum Beispiel die besten Online-Casinos und geben Aufschluss über lukrative Boni. Beginne immer deine Suche mit dieser Webseite. So bist du stets bestens über die Plattformen sowie die Erfahrungen anderer informiert. Ist man zum Beispiel auf der Suche nach der besten Livestream-Plattform können Vergleichguides wie IONOS nützlich sein. Fakt ist, dass der Multiplayer-Modus bei Mario Kart Tour das Tüpfelchen auf dem I ist und die positiven Rezensionen sicher weiter ankurbeln wird.


Das Warten hat also endlich ein Ende. Die Mehrspielervariante hat es offiziell ins Spiel geschafft und ist nicht mehr nur für Gold-Abonnenten verfügbar. Bis zu acht Spielern können in drei verschiedenen Modi mit wechselnden Regelsets gegeneinander antreten.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 12 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro