Blogpost // Was kommt im zweiten Halbjahr 2018?

Wir haben Halbzeit im Jahr 2018. Für uns ein guter Zeitpunkt um auf die kommenden 6 Monate (und darüber hinaus) einen Blick zu werfen.

Für uns Mariofans kann es eigentlich kein schöneres Jahr geben. Bereits am Freitag erscheint Mario Tennis Aces für die Nintendo Switch. Ein neues Sportspiel, was Potenzial hat auch etwas länger in der Konsole zu laufen. So viele Charaktere und Plätze wie nie wurden angekündigt. Die verschiedenen Modi und der zusätzliche Abenteuer-Modus versprechen viel Abwechslung.


Mario & Rabbids

Nur 4 Tage später dürfen sich die Rabbids Freunde über ein neues DLC freuen, welches weitere Level und Donkey Kong als spielbaren Charakter ins Game bringt. Voraussetzung ist hier ein Season-Pass, dieser beinhaltet aber nicht nur die neuen Level, sondern auch neue Primär- und Sekundär-Waffen die bereits jetzt schon runtergeladen werden können.


Captain Toad

Im Juli erwarten uns dann gleich zwei Spiele, welche dem Mario Universum zugeordnet werden können. Zum einen legt Nintendo Captain Toad: Treasure Tracker für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS neu auf. Das Spiel ist gerade einmal 3,5 Jahre alt und erhält nun schon ein Remake. Bei den alten Leveln soll es aber nicht bleiben und die Levelpalette wurde um einige Inspiration aus Super Mario Odyssey erweitert.


WarioWare

Zum anderen erhält Wario nach 8 Jahren wieder eine neue Minispiel-Sammlung. Unter den 300 rasanten Minispielen finden sich Klassiker genauso wie komplett neue Späße. Die Spieler steuern das Geschehen nicht nur, indem sie Tasten drücken, sondern auch indem sie ihre Konsole drehen und wenden, den Touchscreen berühren oder das eingebaute Mikrofon benutzen. Wie sich das neue WarioWare anfühlt, erfahrt ihr später in unserem Review.


Mario Party

Auch mit einem neuen Mario Party wird Nintendo uns noch dieses Jahr versorgen. Am 05. Oktober erscheint das Spiel exklusiv für die Nintendo Switch. Die Brettspielmechanik kehrt zurück zum klassischen Vier-Spieler-Modell, in dem die Spieler auf der Jagd nach Sternen abwechselnd würfeln und über das Spielbrett ziehen. Du kannst sogar zwei Nintendo Switch-Konsolen miteinander verbinden und dynamische neue Spielstile wie den Modus „Toads Freizeitraum“ genießen.


Luigi’s Mansion

Zwar wurde Luigi’s Mansion nur kurz angeteasert, jedoch soll das Spiel noch dieses Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen. Dabei handelt es zwar wieder um ein Remake (nach Donkey Kong Country Tropical Freeze und Captain Toad: Treasure Tracker bereits das dritte in diesem Jahr!), jedoch können wir hier auf eine tolle Umsetzung hoffen. Denn nicht zuletzt konnte uns bereits Luigi’s Mansion 2 auf dem 3DS vollends überzeugen.


Super Smash Bros

Das Spiele Highlight erscheint dann am 07. Dezember pünktlich vor Weihnachten. Mit Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht Nintendo das bisher größer Smash Bros.-Spiel. Über 66 Kämpfer und mit endlos vielen Stages und Items möchte der Spielehersteller die Zocker an die Konsole binden. Wir freuen uns schon auf die ersten Erfahrungen mit dem Spiel und werden bereits morgen darüber berichten.


2019

Was erwartet uns sonst noch im kommenden Jahr?
Es ist bereits ein weiteres Remake angekündigt. So erscheint der dritte Teil der Mario & Luigi-Serie für den Nintendo 3DS und die Story soll um Bowser Jrs. Abenteuer erweitert werden. Desweiteren wurde das Yoshi-Spiel auf 2019 verschoben und wir erwarten, dass Mario Kart Tour erst 2019 fürs Smartphone veröffentlicht wird.

 

Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 10 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

Die Nintendo Direct brachte viele großartige Ankündigungen! Luigi geht 2019 erneut auf Geisterjagd, Toadette als ne… https://t.co/Q8zcE0BSuQ