Blogpost // Jahresabschluss und Jahresausblick für Super Mario

Der letzte Monat im Jahr ist angebrochen und wir fassen kurz zusammen, was uns Mariofans noch die letzten Tage erwartet und auf was wir uns im nächsten Jahr freuen.

Super Smash Bros. Ultimate

Für viele das Jahreshighlight wird sicher der Release von Super Smash Bros. Ultimate sein. Das größte Prügelspiel von Nintendo aller Zeiten bietet mit über 70 Kämpfern und mehr als 100 Stages so viel Abwechslung wie bisher kein anderes Spiel der Serie.
Darüber hinaus wird Nintendo das Spiel auch weiterhin mit neuen Inhalten versorgen. So sind fünf kostenpflichtige DLCs für das Spiel angekündigt, mit dem neue Charaktere als auch Stages hinzugefügt werden.

Mario Tennis Aces

Mario Tennis Aces, welches bereits im Juni 2018 erschienen ist, bekommt diesen Monat einen weiteren spielbaren Charakter spendiert. Für alle die nicht am Turnier im November teilgenommen haben, ist nun Para-Koopa verfügbar. Darüber hinaus startet heute ein neues Turnier, bei dem ihr Shy Guy und Mutant-Tyranha als Belohnung erhaltet.
Für das kommende Jahr sind noch die Charaktere Luma, Pauline und Boom Boom geplant. Diese sollen zwischen Januar – März releast werden.

Geschenke

Auch wir planen wieder ein kleines Weihnachtsgeschenk für Euch. Dazu im Laufe des Monats mehr.
Wir legen euch aber gerne den Adventskalender von elbenwald.de ans Herz. Hier könnt ihr nicht nur Super Mario-Artikel gewinnen.

Ausblick 2019

Gleich drei Switch-Spiele sind bereits fürs neue Jahr angekündigt. Den Start macht New Super Mario Bros. U Deluxe, ein Remake der Wii U-Version, in der gleich New Super Luigi U integriert wurde.

Weniger später soll im Frühjahr Yoshi’s Crafted World erscheinen. Ein Spiel, welches die Konventionen von seitlich scrollenden Abenteuer komplett auf den Kopf stellt! Erkundet eine Welt aus Bastelmaterialien, die einem Schaukasten gleicht, in der jeder Level neben der typischen Vorderseite auch eine Rückseite besitzt, die jede Menge Überraschungen bietet. Wir sind gespannt ob das Spiel an den Spaß aus Yoshi’s Woolly World anknüpfen kann.

Das nächste Highlight wird für viele Fans wohl auch Luigi’s Mansion 3 sein. Noch ist nicht viel bekannt, wir vermuten jedoch das Nintendo im Februar in einer neuen Direct weitere Informationen preisgibt.

Ein fast vergessenes Spiel ist Mario Kart Tour, mal von Nintendo bei einer Unternehmerkonferenz erwähnt und seitdem auch nicht wirklich wieder weiter reflektiert worden. Wir hoffen, dass es auch hierzu im kommenden Jahr weitere Informationen gibt.

Ähnlich wie dieses Jahr, wird nächstes Jahr ein weiteres Spiel der Mario & Luigi-Serie ein Remake erhalten. Mit Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jrs. Reise erzählt Nintendo hier die Vorgeschichte vom Spiel.

Gerüchte besagen auch, dass es im kommenden Jahr eine verbesserte Switch geben soll. Vielleicht kommt dann auch ein gewünschtes Remake von Super Mario Sunshine?!

Verratet uns in den Kommentaren worauf ihr euch freut.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 10 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

So kurz vor der heutigen Smash Bros-Direct erreicht uns gerade das Gerücht das das Nintendo 64-Mini heute angekündigt werden soll!
Smash Bros. Direct am Donnerstag um 15 Uhr! https://t.co/9HWAr2h91p
Die Nintendo Direct brachte viele großartige Ankündigungen! Luigi geht 2019 erneut auf Geisterjagd, Toadette als ne… https://t.co/Q8zcE0BSuQ