Bibberberg Bob

Mission 1:
Eine rutschige Angelegenheit

Spring in den Schornstein wo eine Schlitterbahn ist. Wenn ihr den Analog-Stick nach vorne drückt, beschleunigt ihr und wenn ihr ihn nach hinten drückt, bremst ihr. Die Rutschbahn ist nicht ganz leicht zu meistern. Nach der ersten Kurve folgt ein kleiner Sprung, wo ihr ein paar Münzen einsammeln könnt, danach kommt eine leichte rechts Kurve und dann eine lange links Kurve (folge den Münzen für eine Abkürzung). Jetzt solltet ihr ein wenig Bremsen, denn gleich kommt eine scharfe Rechtskurve, in der man schnell aus der Bahn fällt. Nach ein einem kleine Hügel, gehts nur noch einmal rechts und links um die Kurve, dann seid ihr in einem Tunnel. Im Tunnel ist noch eine rechts Kurve, jetzt gelangt ihr nur noch auf Eis, und ihr habt die Rutschbahn geschafft. Wenn ihr nach draussen geht, erhaltet ihr den Stern.


Mission 2:
Wo ist mein Baby?

Zunächst musst du rechts auf die Brücke gehen, hier ist ein Teleporter, welcher dich gleich ans untere Ende der Welt bringt. Schnapp dir hier die Mütze von Mario und geh auf selben Weg wieder nach oben. Neben dem Schornstein kannst du ein Pinguin-Baby finden. Nimm es hoch und rutsch nun den Weg nach unten. Folge dem Pfad, bist du den großen Pinguin vor dem Haus findest. Gib das Baby ab, für den zweiten Powerstern.


 Mission 3:
Pinguinrennen

Wieder im Level, springt erneut in den Schornstein, vor der Schlitterbahn erwartet euch schon ein Pinguin der sich selbst Schlitterkönig nennt. Bei dieser Mission dürft ihr nicht die Abkürzung benutzen, da ihr sonst disqualifiziert seid. Die Strecke ist die gleiche, jedoch schubst euch der Pinguin oft zur Seite, das macht das rutschen schwerer. Nach einem fairen Rennen, überreicht dir der Pinguin statt einer Medaille einen Stern.


 Mission 4:
Rutschpartie um 8 Münzen

Auf mittlerer Höhe findest du einen Bob-omb welcher dir einmal alle Münzen auf der Karte anzeigt.
Die erste befindet sich gleich bei dem Baby-Pinguin. Schnapp dir dazu von der Feuerstelle mit Yoshis Zunge etwas Feuer und tau den Block für die Münze auf.
Geht nun zur zerstörten Brücke, wo ihr auch mit dem Pinguin-Baby wart. Stellt euch an den Rand, und ihr landet unten auf einer Brücke des Berges. Dort befindet sich die zweite Münze.
Lauft die Brücke entlang, bis zum Ende, dann von euch gesehen nach rechts, durch den Schnee. Hinter einer Wand befindet sich die nächste rote Münze.
Geht nun zur Mutter des Pinguin-Babys, dort auf dem Baum ist noch eine rote Münze.
Jetzt benutz den Lift, fahrt nach oben, dort ist noch eine rote Münze.
Lauft Richtung Schneemannkopf. Immer den Weg weiter. Dort sieht du den Bob-omb welche die Karte für dich anzeigt und bei dem eine weitere rote Münze ist.
Geht zum Startpunkt zurück und springt bei der zerstörten Brücke nach unten, schnapp dir wieder etwas Feuer und leg die siebte rote Münze frei.
Ihr müsst jetzt den Weg weiter gehen, und ihr landet an der Brücke, wo die letzte Münze ist. Mit einen Weitsprung schafft ihr es bis zur anderen Seite wo der Stern auf euch wartet.


 Mission 5:
Ein Schneemann ganz kopflos

Geht zu dem Pinguin-Baby und rutscht dort runter, ihr seht ein Podest wo eine Schneekugel liegt. Redet mit der Schneekugel. Diese sucht einen Kopf. Rutscht mit der Kugel die Bahn entlang, ohne Abzukürzen (runterspringen)! Seid ihr vor der Schneekugel unten angekommen redet noch mit dem Schneekopf, dieser sucht nach einen Körper, der gerade angerollt kommt. Positioniert euch hinter den Schneekopf. Die Kugel rast euch hinterher und so entsteht ein neuer Schneemann, dieser ist so glücklich und schenkt euch einen Stern.

 Mission 6:
Marios Super Wandsprung

Für diese Mission musst du Mario befreit haben.
Benutzt die Abkürzung mit der Brücke um nach unten zu kommen. Unten geht zum Fahrstuhl und sprecht mit dem Bob-omb, damit dieser die Kanone öffnet. Visiert mit der Kanone erst den Tannenbaum in der Spalte an, und geht dann mit der Kanone nach oben bis an die Felswand. Jetzt landet ihr etwa knapp auf dem Boden. Danach lauft nach rechts. Dort ist ein enger Weg mit Monstern, überspringt diese und lauft den Weg weiter. Auf dem Schild steht die Erklärung für den Weitsprung.. Diesen braucht ihr um über den Abgrund zu kommen. Dann geht weiter den Weg lang. Bis zur Wand nehmt ihr Anlauf, springt vor der Wand ab und nochmal an der Wand (Wandsprung 😉 ). So gelangt ihr auf die nächst Plattform, Übung mach den Meister!! Für den nächsten Sprung müsst ihr bei einen Dreisprung den Wandsprung vollführen. Dies ist sehr schwer, fallt ihr runter, könnt ihr euch am Herz regenerieren. Habt ihr diese schwere Aufgabe gelöst, geht auf das Eisfeld, „Vorsicht rutsch Gefahr!“, und holt euch den Stern.


Mission 7:
Der Stern des kalten Berges

Für diese Mission musst du Wario befreit haben.
Geh wieder nach unten und nutz den Fahrstuhl zum pinken Bob-omb. Daneben findest du einen Schalter. Spring danach mutig in den Abgrund. Der Wind treibt dich nach oben, so dass du sicher auf dem Boden landest. Lauf schnell zur Eisfläche, mach eine Stampfattacke und du hast den Powerstern befreit.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.