Kandis-Minen

New Super Mario Bros. U – Komplettlösung
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Fuzzy-Felsen

  • Sternenmünze 1
    Für dieses Level brauchst du zwingend Yoshis Hilfe!
    Die erste Sternenmünze befindet sich nicht weit hinter einem Yoshi-Ei. Um sie zu erreichen, nutzt du den Fuzzy als Sprungbrett.
  • Sternenmünze 2
    Spring von dem Plattform-Rad nach links zur grünen Röhre. Du kannst wieder die Fuzzys als Sprungbrett nutzen, um auch diese Sternenmünze zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Die dritte Münze befindet sich unterhalb des Weges hinter einer Passage aus Piranha-Pflanzen, die von der Decke herabhängen und einer zweiten Reihe am Boden. Auch hier ist Yoschi unerlässlich, um die Münze einzusammeln.

In der Höhle des Stachelfischs

  • Sternenmünze 1
    Folge nicht gleich den Münzen ins Wasser, sondern spring nach rechts auf den Vorsprung und aktiviere den unsichtbaren Block. Mit dessen Hilfe kannst du über die Mauer springen und dir so von oben die Sternenmünze holen.
  • Sternenmünze 2
    Direkt nach dem Checkpoint kannst du durch eine kleine Spalte wieder zurück ins Wasser. Am Meeresgrund flitzt ein Koopa-Panzer hin und her, den du dir holen solltest. Nutz den Panzer, um die Ushins zu beseitigen und nimm anschließend die Sternenmünze rechts mit.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor der Röhre, die dich zur Zielgeraden bringt. An der linken Seite der Mauer des Sterngefängnisses befindet sich ein Zufalls-Block. Spring auf ihn, um einen unsichtbaren Block mit einer Ranke zu finden. Kletter hoch und lasst dich auf der anderen Seite in die Kammer der Sternenmünze fallen.

Grrroll-Turm des Grauens

Erklimm den Turm bis zu einer horizontalen, grünen Röhre die sich aus- und einfährt. Lauf auf ihr gegen die linke Wand, um einen Geheimgang mit einem Mini-Pilz zu finden. Diesen Pilz brauchst du zwingend für alle Sternenmünzen und den geheimen Ausgang!

  • Sternenmünze 1
    Setz deinen Weg fort, bis du links eine kleine grüne Röhre siehst, die du mittels Wandlauf betreten kannst. Der Weg zur Sternenmünze und wieder zurück sollte kein Problem darstellen.
  • Sternenmünze 2
    Sobald du die Kammer verlassen hast, läufst du zur rechten Wand und mit dem Wandlauf in eine Geheimkammer, wo sich die zweite Sternenmünze befindet.
  • Sternenmünze 3
    Steig den Turm weiter nach oben, bis zu den zwei Kreissägen die aneinander stoßen. Rechts unter ihnen ist eine kleine grüne Röhre die auf einer großen liegt. Betritt die kleine und hol dir die dritte Sternenmünze.
  • Geheimer Ausgang
    Durch das folgende Rohr kommst du ganz automatisch zum geheimen Ausgang. 

Feisthörnchens Kobel

  • Sternenmünze 1
    Nach der ersten Wippe im Level findest du mehrere Röhren mit Piranha-Pflanzen rechts. Die letzte Röhre ist rot und du kannst sie benutzen. Im folgenden Raum musst du die Blöcke in der zweiten senkrechten Blockreihe zerstören, um an die Sternenmünze zu gelangen.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Sternenmünze befindet sich gegenüber der dritten Wippe, rechts in einem Geheimgang. Sie wird allerdings durch einige Steine blockiert. Links von der Schaukel findest du einen P-Schalter in einem Geheimgang, der das Problem lösen sollte.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze findest du nach dem Checkpoint. Folg der Plattform nach unten und du wirst sie rechts in einer Nische erkennen können. Ein beherzter Wandsprung und du kannst die Münze an dich nehmen.

Dunkle Blockade

  • Sternenmünze 1
    Die erste Sternenmünze findest du rechts, neben der ersten Strickleiter, über einem Vorsprung schweben.
  • Sternenmünze 2
    Nach einer Weile kommst du rechts an einer gelben Röhre vorbei, die dich nach draußen bringt. Die zweite Sternenmünze schwebt über einer Reihe Para-Koopas.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze findest du über der Röhre, die dich zum Ziel bringt. Sie wird allerdings von einem Feuer-Bruder bewacht.

Ballett der Piranha-Pflanzen

  • Sternenmünze 1
    Die erste Sternenmünze befindet sich auf der ersten größeren Ebene mit einer Piranha-Pflanze auf Blöcken und zwei weiteren Exemplaren am Boden. Du findest die Münze rechts in einem Geheimgang in der Wand. Nutz einen Panzer um den Gang frei zu legen.
  • Sternenmünze 2
    Einige Kettenschwünge später kommst du zu einer sich bewegenden Ebene mit einer Piranha-Pflanze. Vor dieser Plattform kannst du mithilfe eines Eichelnuss-Pilzes die Decke überfliegen und die zweite Sternenmünze erhalten. Dazu musst du den P-Knopf drücken und anschließend die erscheinenden Blöcke als Sprungpodest nehmen.
  • Sternenmünze 3
  • Die dritte Sternenmünze findet ihr hinter dem Checkpoint, unterhalb des Weges. Allerdings wirst du sie ohne Flughörnchengestalt nicht einsammeln können. Nutz den Geheimgang neben der kleinen Plattform rechts als Startbahn.
  • Geheimer Ausgang
    Den geheimen Ausgang findest du nach den Plattformen, die sich vertikal bewegen. Das Felsplateau dahinter beherbergt einen Geheimgang mit einer Röhre, die dich zum besagten Ziel bringt. 

Knochenbahn im Dunkelwahn

  • Sternenmünze 1
    Die erste Münze findest du direkt auf dem Weg der Achterbahn. Mit einem Sprung gehört sie dir.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Sternenmünze findest du auf derselben Achterbahnstrecke, nachdem du deinen ersten Stern einsammeln konntest.
  • Sternenmünze 3
    Die dritte Münze befindet sich außerhalb der Höhle und unterhalb der zweiten Bahn. Du wirst einen Stern brauchen, um sie einsammeln zu können. Es ist machbar die Sternenkraft bis zu diesem Punkt aufrecht zu erhalten, wenn du keinen Fragezeichen-Block übersiehst. 

Kammerjagd im Drehwurm-Turm

  • Sternenmünze 1
    Die erste Sternenmünze findest du nach den ersten beiden Schrauben-Plattformen. Du wirst links eine gelbe Röhre sehen und auf der anderen Seite einen POW-Block. Betätig diesen, um die erste Sternenmünze einsammeln zu können.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Sternenmünze findest du am anderen Ende einer Schraub-Plattform. Sie schwebt rechts in der Luft.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze findest du rechts oberhalb der Boss-Tür. Um sie zu erreichen, springst du auf die Plattform und musst anschließend drei Reihen von unsichtbaren Blöcken freilegen. 

Schiebewandhöhle

  • Sternenmünze 1
    Die erste Sternenmünze findest du recht einfach auf einer der Plattenkonstruktionen.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Sternenmünze findest du nach dem Checkpoint. Sobald du wieder bewegliche Plattformen betrittst, halte Ausschau nach einer Lücke in der Decke. Nutz den vertikalen Balken, um über die Decke zu springen und die zweite Sternenmünze einzusammeln.
  • Sternenmünze 3
    Die dritte Sternenmünze findest du unterhalb der grünen Röhre, die dich zum Ziel führt. Die beste Variante die Münze einzusammeln, ist mit einem Koopa-Panzer.

Roys Gefahr-am-Fließband-Festung

  • Sternenmünze 1
    Die erste Münze findest du nach dem zweiten fallenden Block. Nimm sie einfach mit, da sie faktisch auf deinem Weg liegt.
  • Sternenmünze 2
    Auf dem Lavasee findest du zwischen den letzten beiden Wänden ein Geheimgang mit einer Röhre. Mit einigen Wandsprüngen kannst du das Rohr betreten und die zweite Sternenmünze an dich nehmen.
  • Sternenmünze 3
    Nachdem du Roy das erste Mal besiegt hast, musst du auf der Weltkarte einen Weg hinter die Burg finden und diese erneut betreten. Du musst nach links gehen. Die Sternenmünze liegt wieder direkt auf deinem Weg, wenige Meter vor der Boss-Tür. 

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