Bereich 2 (Teil 1)

Badezimmer

Mit dem eben erhaltenen Schlüssel, kannst du nun die untere Tür im Foyer öffnen. Folge dem Gang nach rechts, sobald sich der Weg spaltet, gehst du links entlang. Am Ende des Korridors wieder links, bis zu schließlich zwei Türen siehst. Öffne die hintere.

Im Badezimmer saugst du zunächst die beiden weißen Geister auf. Ist der Raum erhellt, kannst du oben auf dem Schrank einen Schlüssel runtersaugen.

Geister

  • 2x weiße Geister

Ballsaal

Geh mit dem Schlüssel wieder zum langen Korridor und öffne die Tür auf der rechten Seite. Du befindest dich nun im Ballsaal. Auf jeder runden Tanzfläche, tanzen jeweils zwei Speerträger Pärchen. Saug zuerst die Maske von ihnen auf, um sie im Anschluss mit der Taschenlampe zu blenden und mit dem Schreckweg aufzusaugen. Sind alle Speerträger verschwunden, betritt das wahre Ballpaar die Tanzfläche. Scheinbar ohne Schwachstelle schweben sie über die Tanzfläche. Beobachtest du die beiden gelben Lichter aber eine Weile, wird dir schnell ihr Fehler auffallen. Sie sind für kurze Zeit sichtbar, wenn sie eine offene Drehung vollführen. Dies ist deine Gelegenheit, blende die beiden und sauge den männlichen Tanzpartner auf. Hast du die beiden aufgesaugt, erhellt sich der Raum und eine Truhe erscheint. In dieser findest du den Schlüssel, für die Tür oben rechts.

Geister

  • 1x weißer Speerträger
  • 2x oranger Speerträger
  • 1x gelber Speerträger
  • 1x lila Speerträger
  • 1x pinker Speerträger
  • Schwebende Turteltauben

Lagerraum

Öffne also die Tür oben und untersuche als erstes den einzelnen Stuhl neben den Kisten. Hier findest du nämlich einen blauen Flitz-Geist, der wieder ordentlich Kohle hinterlässt. Danach solltest du die vier anderen Geister erledigen, die sich noch im Raum verstecken. Falls du von einem roten Geist gepackt wirst, solltest du schnell den 3D-Stick drehen, um dich zu befreien. Ist der Raum erhellt, kannst du im Spiegel einen Knopf sehen. Gehe also zu gegenüber liegenden Wand und drücke den Knopf. Der Raum wird größer und eine Falltür sichtbar. An der hinteren Wand kannst du nun ein Poster sehen, welches es gilt aufzusaugen. Ist es entfernt, kannst du einen weiteren Knopf drücken. Ein Fehler wie sich gleich herausstellt, denn dies befreit die Buu-Huus.

Geister

  • 2x pinker Geister
  • 2x roter Geist
  • 1x blauen Flitz-Geist (im rechten einzelnen Stuhl)

Buu-Huu Jagd – Teil 1

Um es dir nicht am Ende unnötig schwer zu machen, solltest du jetzt nocheinmal alle Räume abklappern, die du schon besucht hast und in Gegenständen (A-Knopf drücken) nach den Buu-Huus suchen. Am besten du gehst in der Reihenfolge vor, wie sie auch in der Liste stehen.

Buu-Geister

  • Salon – RamBuu
  • Vorzimmer – Buups
  • Ankleidezimmer – GameBuu Advance
  • Arbeitszimmer – TaBuu
  • Schlafzimmer des Hausherren – Buulette
  • Kinderzimmer – Turbuu
  • Ballsaal – Buuh La La
  • Lagerraum – GameBuu

Toilette

Sind alle eingesammelt, kannst du neben dem ersten Badezimmer nun die Toilette besuchen. Hier erzählt dir der Toad, das ihm was wichtiges ins Klo gefallen ist. Saug also das Klo an, um einen neuen Schlüssel zu erhalten.


Stube der Seherin und Spiegelsaal

Der neue Schlüssel, lässt dich die Stube der Seherin betreten. Diese ist jedoch erstmal uninteressant und du gehst gleich rechts weiter durch die nächste Tür. Denn hier wartet die eigentliche Herausforderung auf dich. Wie der Name des Raumes vermuten lässt, musst du bei deiner Geisterjagd hier mit dem Spiegel arbeiten. Denn nur dort sind sie zu sehen. Lass dich also nicht verwirren und saug gekonnt alle Geister auf. Lass dir aber einen Geist noch übrig und suche mit dem GameBoy Horror die Wände nach einem Mausloch ab. Hast du es gefunden, drücke A und es erscheint eine goldene Maus. Diese gilt es aufzusaugen. Sind nun alle Geister aufgesaugt, erscheint eine Truhe, in welcher du die Feuer-Elementmünze findest. Mit ihr kannst du nun an Feuerstellen Feuergeister aufsaugen und dann durch drücken des L-Knopfes Feuer aus dem Staubsauger sprühen lassen. Probier es gleich aus und zünde alle sechs Kerzen im Kerzenständer wieder an, damit die Tür aufgeht. Zuvor solltest du aber noch den Buu Huu aufspühren und einsaugen! Zurück in der Stube der Seherin zündest du nun auch alle Kerzen an. So erscheint ein Schlüssel, den du vom Podest saugen musst.

Geister

  • 6x hellblaue Geist
  • 1x Goldmaus (mit dem GameBoy Horror die Wände absuchen)
  • Spiegelsaal – Kung Buu

Waschküche

Mit dem Schlüssel kannst du die Tür zur Waschküche öffnen, die sich am linken Ende des Korridors befindet. Untersuche als erstes die Waschmaschine, um Marios Mütze zu finden. Hast du alle vier Geiser aufgetaucht, wirst du wieder mit einer Kiste belohnt. Sind die Geldstücke eingesammelt, solltest du noch den Buu Huu aufsaugen. Hol dir aus der Dienerstube am besten noch einen Feuergeist und geh dann wieder auf den Korridor.

Geister

  • 1x pinker Geist (Waschmaschine)
  • 1x roter Geist
  • 1x weißer Geist
  • 1x pinker Geist
  • DJ BuuBuu

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