25. Geburtstag der Super Mario Bros. Serie *Update 2*

Nintendo feiert weltweit den 25. Geburtstag der Super Mario Bros. Serie. So wurden für die verschiedenen Standorte Microsites eingerichtet, die die Geschichte vom italienischen Klempner kurz zeigen. Zusätzlich gibt es für die deutsche Seite ein Gewinnspiel, an dem jeder teilnehmen kann. Wer unter den ersten 5000. es mit seinem Video auf die Galerie-Geburtstagseite schafft, erhält eine spezielle Belohnung. Außerdem winkt ein besonderes Wii-Bundle. Weitere Informationen sind der Seite zu entnehmen.

Zusätzlich hat Nintendo noch eine Pressemitteilung veröffentlicht und eine kleine Geschichte zu Super Mario Bros., diese ist nun bei unseren Specials zu finden.

*Update*

Nintendo hat nun neue Mario-Artikel in den Sterne-Katalog gestellt. Neben einem Super Mario-Hut und “?-Block”-Soundwürfel gibt es auch nun einen extrem seltenen Wii Super NES Classic Controller zu ergattern. Dieser Controller war bisher nur bei play-asia.com für 70€ zu bekommen. Wer also 7000 Punkte übrig hat, sollte unbedingt zuschlagen. Ebenfalls neu im Sortiment ist das Wii Golden Wheel.

*Update 2 (17.09)*

Im Sternekatalog befindet sich nun auch noch New Super Mario Bros. Wii-Wandaufkleber und Mario-Spielkarten.

Produktübersicht:

Wii Super NES Classic Controller: 7000 Sterne

Wii Golden Wheel: 4000 Sterne

New Super Mario Bros. Wii-Wandaufkleber: 4000 Sterne

Super Mario-Hut: 4000 Sterne

Mario-Spielkarten: 2500 Sterne

“?-Block”-Soundwürfe: 2000 Sterne

Super Mario: Seit 25 Jahren Mitglied der Nintendo-Familie

„Angespornt durch den technologischen Fortschritt hat es immer wieder Spaß gemacht, neue Super Mario Bros.-Spiele zu entwickeln“, sagt Shigeru Miyamoto, heute General Manager der Abteilung Entertainment Analysis & Development von Nintendo. „Die Serie hat immer die jeweils neuesten technologischen Möglichkeiten genutzt. Sie ist das Ergebnis der Kreativität vieler hart arbeitender Freunde, die als Team eng zusammenwirken.“

So wurden die Titel der Serie zu Meilensteinen in der Entwicklung innovativer Spieltechnologien. Es war das 2D-Abenteuer Super Mario Bros. für NES, mit dem das Jump’n’Run-Genre einen gewaltigen Sprung vorwärts machte. In Super Mario 64 entdeckten die Spieler erstmals die Freiheit einer dreidimensional animierten Spielewelt. Super Mario Galaxy 1 & 2 schließlich erweiterten das 3D-Spiel zu einem umwerfenden Spaß, der der Schwerkraft trotzt. Und Marios Fans können sicher sein, dass er sie auch in Zukunft immer wieder mit brandneuen Abenteuern überrascht.

Zur Feier des Jubiläums hat Nintendo die Microsite www.nintendo.de/super-mario eingerichtet. Dort können alle Mario-Fans an einem Wettbewerb teilnehmen und Videos hochladen, in denen sie der Begeisterung für ihren Helden Ausdruck verleihen.

Natürlich wollen auch wir der Serie alles gute wünschen und hoffen doch auf mindestens weitere 25 Jahre mit unserem Lieblingsklempner

Zum Sternekatalog
Geschichte der Super Mario Bros. Serie
Zur japanischen Seite
Zur austalischen Seite
Zur deutschen Seite

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.