Verkaufszahlen zu Nintendo Switch-Spielen

Die globale Auslieferungsmenge (einschließlich der Downloadverkäufe) von The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch betrug laut gestrigen Zahlen 6,70 Millionen (Stand 31. Dezember 2017). Nun gab Nintendo in der Investorenkonferenz bekannt, dass die Kunden das Spiel etwas mehr als 6 Millionen für die Nintendo Switch erwarben. Somit wurde The Legend of Zelda: Breath of the Wild insgesamt 7,5 Millionen Mal weltweit gekauft, wenn man die Wii U-Version einberechnet, woraus man schließen könnte, dass die Wii U-Version alleine circa 1,5 Millionen Mal gekauft wurde. Außerdem gewann es weltweit viele Preise sowie sehr gute Kritiken von der Presse und den Kunden.

Mario Kart 8 Deluxe wurde insgesamt mehr als 6,5 Millionen Mal vom Kunden gekauft. Die Auslieferungsmenge (einschließlich der Downloadzahlen) betrug laut Angaben von gestern 7,33 Millionen Einheiten. Das Spiel ist eine Vorzeigetitel für die Nutzung der Joy-Con, da durch das Geben des zweiten Joy-Con an einen weiteren Mitspieler der Spaß zu zweit geteilt werden kann. Wie Nintendo mitteilte, könne man auf sozialen Netzwerken gut einsehen, wie Menschen zusammen Mario Kart 8 Deluxe spielen.

Super Mario Odyssey erschien im Oktober des letzten Jahres und wurde weltweit mehr als 7,5 Millionen Mal von Konsumenten gekauft. Nintendo verkaufte 9,01 Millionen Exemplare an den Handel oder über den Nintendo eShop, wie gestern mitgeteilt wurde. Seit Erscheinen „explodierten“ die Verkaufszahlen und Super Mario Odyssey ist zurzeit das bestverkaufte Spiel der Nintendo Switch.

Splatoon 2 hingegen wurde nur 4,5 Millionen Mal von Endkunden bisher gekauft, mit einer Auslieferungsmenge von 4,91 Millionen Stück an den Handel und als Downloadverkäufe. Die Käufe der Kunden übersteigen die von Splatoon bereits. Vor allem in Japan war Splatoon 2 eine treibende Kraft bei den Nintendo Switch-Konsolen. Ungefähr 60 % der japanischen Nintendo Switch-Besitzer haben das Spiel.

Geschrieben von: Melvin

Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit. Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

Die Nintendo Direct brachte viele großartige Ankündigungen! Luigi geht 2019 erneut auf Geisterjagd, Toadette als ne… https://t.co/Q8zcE0BSuQ