Steven Spielberg: „Ich habe Mario auf der PlayStation gespielt.“

Im Interview mit Kyodo wurde der Regisseur Steven Spielberg bezüglich seines neuen Films Ready Player One gefragt, ob er schon mal VR-Spiele gespielt habe. Wenn seine Antwort stimmt, könnte sie als einer der bahnbrechendsten Leaks des Jahres verstanden werden.

„Ich habe Mario und anderes auf der PlayStation gespielt. Als ich es das erste Mal ausprobierte, wollte ich die Brille gar nicht mehr herunternehmen“, antwortete der berühmte Regisseur auf die Frage, ob er schon mal VR-Spiele gezockt habe.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, was er damit gemeint haben könnte. Entweder hat sich Spielberg schlichtweg vertan, etwas miteinander verwechselt oder er hat nur etwas Mario-Ähnliches auf der PlayStation gespielt, einen Jump&Run-Titel wie Moss beispielsweise.

Die letzte Möglichkeit, dass er tatsächlich Super Mario in PlayStation VR gespielt hat, könnte auf ein geheimes Projekt zwischen Nintendo und Sony hinweisen, von dem wir bisher noch nichts wussten. Es wäre nicht nur der erste VR-Titel von Super Mario, es wäre auch das erste konsolen-übergreifende Spiel der beiden Großmächte.

Geschrieben von: Melvin

Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit. Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

PM | Zwei Nintendo Switch-Turniere der Extraklasse auf der E3 https://t.co/IlUmwOUe1O
Ihr wollt neues Material zum kommenden Mario Tennis für Nintendo Switch? kein Problem, wir haben welches ;-) https://t.co/hoh1EtiG1N
Es ist soweit! Donnerstag um 23 Uhr gibt es eine neue Nintendo Direct! https://t.co/e5VQRBo8PE