Presse-Event – New Super Mario Bros. Wii

Wenn Nintendo lädt, kommen wir natürlich gerne. Auf der diesjährigen Nintendo Tour sind wir am Dienstag (20.10.09) nach Hamburg gefahren. Da wir schon eine halbe Stunde früher da waren, konnten wir in Ruhe schon mal anfangen zu spielen, natürlich New Super Mario Bros. Wii.

Gegen 19:00 Uhr begann das Event offiziell und es wurde kurz alles erklärt.
Zurück zu New Super Mario Bros. Wii, wir haben herausgefunden, das die Koopalinge jeweils zweimal im Schloss besiegt werden müssen, im Mini-Schloss und im großen Schloss (dort wird Kamek, bekannt aus Super Mario World 2 die Umgebung ein wenig ändern). In der ersten Welt wäre es Larry Koopa, in der zweiten Roy Koopa und in der dritten Welt Lemmy Koopa. Dabei ist die erste Welt eine ganz normale Ebene, die zweite Welt eine Wüste und die dritte eine Eiswelt, Bilder findet ihr in unserem New Super Mario Bros. Wii Bereich.

Die Hilfe-Funktion funktioniert nur im 1-Spieler Modus. Es gibt Propeller-Blöcke, mit denen man fliegen kann. Die Geisterschlösser sind wieder dabei. Uns ist auch aufgefallen dass, wenn man zu viert spielt, das Spiel wesentlich mehr Spaß macht aber auch eindeutig schwieriger ist, denn irgendwie ist immer jemand im Weg.
Besonders gut hat uns aber die Blasen Funktion gefallen. Es ist so gedacht, das Spieler, wenn mehrere spielen, den A-Knopf drücken können und so in einer Blase hinterher fliegen und später wieder ins Spiel einsteigen. Wenden alle gleichzeitig diese Funktion an, ist das Spiel übrigens beendet. Wenn ein Spieler keine Leben mehr hat, bekommt er einen Extra Anlauf und 5 neue Leben, uns wurde gesagt, das man etwas freispielt, wenn man das Spiel ohne extra Anläufe schafft. Zum Glück gibt es ja drei Speicherplätze^^.

Kurz haben wir auch die anderen Modis gespielt, die aber nicht wirklich spannend waren. Lobenswert ist aber, das im Münze-Modi alle Level noch mal spielbar waren und es auch extra Level gab.

Wir hoffen das wir euch ein wenig über New Super Mario Bros. Wii erzählen konnten und möchten uns rechtherzlich bei Nintendo und POPULAR PR GmbH für die Einladung und die gute Unterhaltung bedanken. Natürlich auch allen anderen die mit uns ein wenig gespielt und geplaudert haben.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 12 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro