PM: Umfangreiches Super Mario Maker 2-Update: Jetzt können Freunde auch online miteinander spielen

<h2″>Außerdem neu: eine Rangliste für Level von offiziellen Baumeistern, erweiterte Steuerung im Handheld-Modus und mehr

  • Online: MitspielerInnen direkt aus der Freundesliste aussuchen
  • Entdecken: Zahlreiche neue Level von professionellen Baumeistern
  • Kombinieren: Steuerung via Tasten und Touchscreen beim Bauen im Handheld-Modus

Alle Nintendo Switch-Fans können sich ab sofort ein kostenfreies Update für Super Mario Maker 2 auf ihre Konsole laden. Version 1.1.0 eröffnet ihnen die Möglichkeit, sich gezielt mit MitspielerInnen aus der eigenen Freundesliste in spannende Online-Spiele zu stürzen – sowohl gegen- als auch miteinander.

Bereits zuvor konnte man sich in Super Mario Maker 2 online mit zufällig ausgewählten SpielerInnen messen. Nun kommt die Option hinzu, mit oder gegen FreundInnen zu spielen. Außerdem können die SpielerInnen nach dem Update den Schwierigkeitsgrad in „Level aus aller Welt“ bestimmen und sich aussuchen, welche der in „Speicherbot“ lokal gespeicherten Strecken sie durchlaufen möchten. Für den Online-Spielspaß sind ein Internet-Zugang, ein Nintendo-Account und die Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.

Das Gratis-Update bietet über das Multiplayer-Spielvergnügen hinaus zwei weitere Neuerungen. Zum einen erhalten Spiele-Fans über die Baumeister-Ranglisten ab sofort auch Zugang zu einer Liste von offiziellen Baumeistern. Hier finden sich neben von Entwicklern gebaute Leveln auch solche, die anlässlich von Events oder Kollaborationen erstellt wurden. Dazu gehören etwa die herausfordernden Level, die beim Super Mario Maker 2 Invitational 2019, im Vorfeld zur E3 in Los Angeles, gespielt wurden.

Zum anderen können SpielerInnen nun beim Streckenbau im Handheld-Modus sowohl die Touchscreen- als auch die Tastensteuerung benutzen.

In Super Mario Maker 2 können alle Nintendo-Fans die Super Mario-Level ihrer Träume bauen, spielen und mit anderen teilen. Der Einzelspieler-Abenteuermodus des Spiels ist eine zusätzliche Inspirationsquelle für eigene Level. Diese kann man allein oder gemeinsam mit bis zu drei FreundInnen durchlaufen. Wer darüber hinaus Mitglied bei Nintendo Switch Online ist, kann seine Level mit anderen teilen, auf Kreationen anderer SpielerInnen zugreifen, den Multiplayer-Spaß online erleben und vieles mehr. Für die Zukunft plant Nintendo weitere Updates für Super Mario Maker 2, die auch neue Streckenbauteile enthalten. Das Bauen hat gerade erst begonnen.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 10 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

PM: Umfangreiches Super Mario Maker 2-Update: Jetzt können Freunde auch online miteinander spielen
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro
PM: Umfangreiches Super Mario Maker 2-Update: Jetzt können Freunde auch online miteinander spielen
So kurz vor der heutigen Smash Bros-Direct erreicht uns gerade das Gerücht das das Nintendo 64-Mini heute angekündigt werden soll!
PM: Umfangreiches Super Mario Maker 2-Update: Jetzt können Freunde auch online miteinander spielen
Smash Bros. Direct am Donnerstag um 15 Uhr! https://t.co/9HWAr2h91p