PM: Super Mario fährt mit dem Fernbus

Nintendo stattet Fahrzeuge von DeinBus.de mit mobilen Konsolen und Spielen aus

Für viele Passagiere von DeinBus.de vergeht die Reisezeit künftig wie im Flug. Denn in acht Fernbussen des Unternehmens sorgen ab sofort Super Mario, die Pokémon und viele weitere Videospiel-Helden für beste Unterhaltung. Nintendo stattet die Fahrzeuge, die auf vier Linien unterwegs sind, mit je zwei mobilen Konsolen aus: Mit dem New Nintendo 3DS XL und mit dem robusten Einsteigermodell Nintendo 2DS. Auf ihnen sind jeweils acht Spiele bereits vorinstalliert: das Jump & Run New Super Mario Bros. 2, das Rennspiel Mario Kart 7, das Rollenspiel Pokémon Omega Rubin oder sein Pendant Pokémon Alpha Saphir, die fröhliche Simulation Animal Crossing: Happy Home Designer, das Kampfspektakel Super Smash Bros. für Nintendo 3DS, das Fashion-Spiel New Style Boutique 2 – Mode von Morgen, das knifflige Puzzle Tetris Ultimate und der Sportspaß Mario Tennis Open. Da dürfte für jeden der richtige Reisezeitvertreib dabei sein.

Die Passagiere können sich die gewünschte Konsole gegen Hinterlegung eines Ausweises kostenlos beim Fahrer ausleihen. Und für alle, die noch nie einen Nintendo 3DS in der Hand hatten, liegen auch Spielanleitungen aus. „Zeitschriften, Bücher, Filme und WLAN sind in unseren modernen Fernbussen längst selbstverständlich“, sagt Marius Knapp, Marketing und Vertrieb von DeinBus.de. „Videospiele ergänzen dieses Unterhaltungsangebot perfekt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Fahrgäste sich dank der Kooperation mit Nintendo nun in eine ganze Reihe spannender Spiele stürzen können.“

DeinBus.de bietet den Ausleihservice vorerst auf folgenden Verbindungen an:

Aachen – Köln – Bonn – Limburg – Frankfurt – Heidelberg – Heilbronn – Stuttgart – Tübingen
München – Ulm – Stuttgart – Tübingen – Singen – Konstanz
Freiburg – Titisee-Neustadt – Villingen-Schwenningen – Rottenburg a. N. – Tübingen – Reutlingen – Stuttgart – Ulm – Augsburg – München
Freiburg – Offenburg – Kehl – Straßburg – Saarbrücken – Trier
Würzburg – Erlangen – München

„Das Wort Omnibus bedeutet ‚für alle’, und wir haben die Spiele für Dein Bus so gewählt, dass für alle etwas dabei ist“, sagt Ingo Kreutz, Senior PR Consultant von Nintendo. „Zudem bieten die meisten der angebotenen Titel sogar einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler. Wir wünschen den Passagieren von DeinBus.de viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und gute Fahrt.“

Geschrieben von: Melvin

Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit. Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.