Partner: Wir sind zurück! – Was ist neu?

Gestern haben unsere Partner, die DSi-Fans auf Version 2.0 geschaltet, neben einer Spieledatenbank gibt es noch weitere Neuerungen, welche ihr in der Pressemitteilung nachlesen könnt. Zur neuen Version gibt es auch ein kleines Gewinnspiel, an dem ihr unbedingt teilnehmen solltet.

Pressemitteilung

Am 1. April 2009 starteten wir das bis dahin noch kleine DSi-Fans.de. Innerhalb kürzester Zeit wuchsen die Userzahlen und wir begrüßten immer mehr Besucher in unserer Community. Von da an stand der Entschluss fest, dass wir uns weiterentwickeln müssen. Die Idee der Version 2.0 war geboren. Nach mehreren Wochen harter Arbeit präsentieren wir euch nun unser neuestes Werk und wir sind stolz darauf, was wir in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Nun wollen wir euch die größten Neuerungen präsentieren:

Das Fans-Netzwerk ist geboren!
Wii und DS gehören einfach zusammen. Aus diesem Grund vernetzen wir uns ab dem heutigen Tag mit der Fanseite Wii-Fans.de, bei der Anton auch längere Zeit aktiv mitgearbeitet hat. Unter Nintendo-Fans.de findet ihr eine Weiterleitung zu einer der beiden Seiten mit einem kleinen Newsüberblick. Des weiteren ist auf jeder der beiden Partnerseiten eine Netzwerkbar damit ihr schnell zwischen beiden Seiten wechseln könnt.

Nintendo-Fans.de

Das neue Design
Um einen Zusammenhang mit Wii-Fans.de erkennen zu können, gestalteten wir unsere Seite nach dem bereits bekannten Wii-Fans Design. Wir präsentieren uns im frischen grünen Look. Das Design ist übersichtlich damit ihr euch schnell zurechtfindet.

Vernetzung Forum-Homepage
Eine weitere große Neuerung ist der Entfall des WordPress-Systems. Wir nutzen absofort unser eigenes CMS, damit es nun einfacher wird, das System unseren Wünschen anzupassen. Einer davon war der, dass die Userdaten des Forums auch auf der Webseite genutzt werden können, um beispielsweise News zu kommentieren. Dies ist absofort möglich. Wenn ihr im Forum eingeloggt seid, solltet ihr in der ersten Leiste auf der Homepage ein Usermenü sehen.

Zum Forum

Spieledatenbanken
Wir bieten euch nun Spieledatenbanken mit Vollpreis- und DSiWare-Titeln. Es ist zudem möglich, die Vollpreistitel zu kommentieren. Da es in der kurzen Zeit nicht möglich war, alle DS-Titel in die Datenbank einzutragen, haben wir uns bis jetzt auf die wichtigsten konzentriert und werden nach und nach weitere einstellen. Falls ihr merkt, dass ein Spiel fehlt, könnt ihr die „Spiel vorschlagen“ Funktion nutzen.

Außerdem ist es möglich, dass ihr alle Vollpreistitel in eine persönliche Spieledatenbank aufnehmt. Diese Datenbank kann dann per Link an Freunde verschickt werden.

Spieledatenbank

Freundescodesystem
Das lästige Freundescodesystem von Nintendo möchten wir euch ein wenig vereinfachen. Ihr könnt zu allen WiFi fähigen Spielen euren Freundescode eintragen und er wird für alle User angezeigt. Nun können euch User adden und euch ein Angebot schicken. Ihr werdet über das Angebot nun informiert und könnt es annehmen oder ablehnen. Alle Angebote werden euch komfortabel aufgelistet und ihr könnt sofort eine PN an den jeweiligen User schicken.

Freundescodes

Gewinnspiel
Natürlich gehört zu einem Relauch auch ein tolles Gewinnspiel. Unsere Partner EA, Tivola sowie Warner Bros. Interactive haben uns einige Spiele zur Verfügung gestellt, die wir nun verlosen. Ihr müsst nur eine kleine Frage beantworten, deren Antwort in diesem Text weiter oben zu finden ist.

Zum Gewinnspiel

Wir hoffen, euch gefallen die neuen Features und wir würden uns über ehrliche Kritik im Forum oder per Kontaktformular freuen.

Euer DSi-Fans.de Team

 

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.