Neue Infos zu Mario Tennis Open *Update*

In knapp zwei Monaten erscheint Mario Tennis Open für den Nintendo 3DS (am 25. Mai). Nun hat Nintendo eine neue Pressemitteilung veröffentlicht, die wieder einiges an Infos preisgibt. So wird es neben dem üblichen 1-Spieler und Mehrspieler-Modus auch einige Minispiele geben. Das Spiel Super Mario Tennis etwa verlegt den Spielspaß in den Jump’n’Run-Klassiker Super Mario Bros. Um sich durch die vertrauten Spielebenen zu bewegen, lassen die Spieler ihre Rackets schwingen und räumen mit dem Tennisball beispielsweise Gumbas und Koopas aus dem Weg.
Auch hat Nintendo etliche neue Artworks veröffentlicht, welche nicht nur ein paar Charaktere, sondern auch viele Spielfelder zeigen.
Die letzte Info war, dass die Mii-Figur gespielt werden kann. Diese kann darüber hinaus noch mit einigen Accessoires ausgestattet werden, wie z.B. neuen Schlägern oder neuen Kostümen.

Spiel, Satz und Mario-Action auf Nintendo 3DS

Mario Tennis Open lädt ab Mai zu sportlichen Mehrspieler-Matches ein

Wenn Klempner Mario zum Tennisschläger greift, dann geht’s volles Rohr in Richtung Spielspaß. Nintendo gab heute weitere Details zu Mario Tennis Open bekannt, dem neuen Sportspiel, das am 25. Mai in Deutschland erscheint. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich mit ihren mobilen Nintendo 3DS-Konsolen temporeiche Mehr-spieler-Matches liefern.

Im Modus Minispiele können die Nintendo-Fans ihre Tennis-Fähigkeiten verfeinern und zugleich echte Mario-Action genießen. Das Spiel Super Mario Tennis etwa verlegt den Spielspaß in den Jump’n’Run-Klassiker Super Mario Bros. Um sich durch die vertrauten Spielebenen zu bewegen, lassen die Spieler ihre Rackets schwingen und räumen mit dem Tennisball beispielsweise Gumbas und Koopas aus dem Weg.

Ganz nach Lust und Laune dürfen die Spieler in die Rollen ihrer Lieblingsfiguren aus dem Pilzkönigreich schlüpfen oder in Gestalt ihres Mii antreten, ihres virtuellen Ichs. Dabei können sie ihre Mii-Charaktere mit Tennis-Equipment im Stil des Pilzkönigreichs ausstaffieren. Damit sehen sie nicht nur schick aus, sondern verbessern auch noch ihre Tennis-Fertigkeiten. Zu der riesigen Kollektion von Accessoires gehören auch Bowsers Lieblingsschläger, ein Kugelwilli-Outfit oder Prinzessin Peachs Tennisschuhe.

Außer zu Tennis-Matches im Einzelspieler-Modus lädt Mario Tennis Open auch noch zu besonders lustigen Mehrspieler-Varianten ein: Bis zu vier Nintendo 3DS-Fans können sich online über eine Breitband-Internetverbindung spannende Doppel liefern. Außerdem haben sie im Modus Offenes Match die Möglichkeit, online um die höchsten Ranglistenplätze zu wetteifern. Spieler, die sich im selben Raum befinden, können auch die kabellose Kommunikation ihrer Nintendo 3DS-Konsolen für Mehrspieler-Matches nutzen. In jedem Fall haben sie die Wahl: Sie können als Team zusammen im Doppel gegen einen gemeinsamen Gegner antreten oder sich untereinander und nur für den eigenen Ruhm messen.

Es bleibt auch ganz ihnen überlassen, ob sie die intuitive Steuerung per Touchscreen bevorzugen oder ihre strategischen Optionen erweitern, indem sie die traditionellen Buttons nutzen. Damit nicht genug, können sie jederzeit nahtlos zur Bewegungsteuerung des Nintendo 3DS wechseln.

Jede Menge Möglichkeiten und jede Menge Spielspaß machen Mario Tennis Open zu einem sportlichen Vergnügen der Extraklasse.
Exklusive Neuigkeiten über Nintendo und seine Spiele gibt es regelmäßig über den offiziellen Twitter Feed @NintendoDeutsch.

*Update*
Nintendo of America hat nun Screenshots zum angesprochenen Special-Modus veröffentlicht und passend dazu auch einen neuen Trailer bereit gestellt.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.