Erinnerung: Der Wii-Shop-Kanal wird geschlossen

Nintendo informiert derzeit seine Kunden über die Schließung des Wii-Shop-Kanals. Ob man so wieder Bandbreite für die kommende Virtual Console für Nintendo Switch schaffen möchte, ist reine Spekulation. Wir sind trotzdem gespannt, wann Nintendo den Service auf die Switch bringt.

Wie bereits angekündigt wird der seit Dezember 2006 verfügbare Wii-Shop-Kanal für Wii und Wii U im Jahr 2019 geschlossen.

Zur Vorbereitung der Schließung des Wii-Shop-Kanals möchten wir alle Kunden auf Folgendes hinweisen:

  • Ab dem 26. März 2018 um 21:59 Uhr wird es nicht länger möglich sein, Nintendo Points über eine Nintendo Points Card, eine Kreditkarte oder eine Nintendo eShop Card hinzuzufügen. Wenn du Nintendo Points kaufen oder eine Nintendo Points Card oder Nintendo eShop Card einlösen möchtest, erledige dies bitte vor diesem Datum.
  • Ab dem 31. Januar 2019 um 6:59 Uhr wird es nicht länger möglich sein, WiiWare, Wii-Kanäle oder Virtual Console-Software (inklusive kostenloser Software)* im Wii-Shop-Kanal zu erwerben.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 10 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

PM | Zwei Nintendo Switch-Turniere der Extraklasse auf der E3 https://t.co/IlUmwOUe1O
Ihr wollt neues Material zum kommenden Mario Tennis für Nintendo Switch? kein Problem, wir haben welches ;-) https://t.co/hoh1EtiG1N
Es ist soweit! Donnerstag um 23 Uhr gibt es eine neue Nintendo Direct! https://t.co/e5VQRBo8PE