E3 2021 – Diese Mario-Titel werden gezeigt

In knapp zwei Wochen startet die E3 2021 offiziell. Nintendo steht auch auf der Veranstalterliste, wird aber wohl wieder nur eine Nintendo Direct veröffentlichen.

Als ausgemacht sind wohl neue Inhalte zu “The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2” und weitere Einblicke in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD. Da die Serie dieses Jahr ihr 35jähriges Jubiläum feiert, sollte es hier wohl mehr Input geben. Auch eine Zelda-Collection ist im Gespräch.

Bei dem Klempner werden wir definitiv einen neuen Trailer zu Mario Golf: Super Rush erhalten, das Spiel erscheint schließlich Ende Juni für die Nintendo Switch.

E3 2021 - Diese Mario-Titel werden gezeigtEin heißer Kandidat für eine Ankündigung ist Mario Kart 9, der letzte richtige Konsolentitel erschien bereits vor 7 Jahren ursprünglich für die Wii U, Nintendos Wiederverwertungsprinzip hatte den Titel als “Deluxe“-Variante nochmal für die Switch erscheinen lassen. Sofern man Titel wie Mario Kart Go und Mario Kart Live: Home Circuit außen vor lässt.

Ebenfalls wahrscheinlich ist wohl ein Super Mario Party 2. Der Titel für die Nintendo Switch hat knapp 15 Millionen verkaufte Einheiten und gehört damit zu den 10 am meisten verkauften Spielen für die Nintendo Switch. Ein Release zu Weihnachten gilt unter Analysten bereits als ausgemacht.

Die letzte Vermutung ist ein neues Donkey Kong-Spiel. Entweder als komplett neue Country-Serie oder eine Variante aus Donkey Kong 64.

Unsere persönliche Vermutung ist noch ein Remake zu Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Der zweite Teil der Serie hatte bisher keine Wiederbelebung erhalten, Teil 3 wurde 2019 erneut für den Nintendo 3DS veröffentlicht mit dem Zusatzspiel: Bowser Jrs. Reise.
Denkbar wäre auch ein Mario vs. Donkey Kong fürs Smartphone (Mario Kart- und Dr. Mario sind schließlich schon portiert worden)

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.