Diese Spiele für die Switch gibt es 2023 endlich!

Fans dürfen sich freuen, denn 2023 wird eines der besten Gaming-Jahre. Schon jetzt gab es einen Nintendo-Leak für das neue Super Mario. So soll es laut Insider-Informationen ein 2D-Projekt geben, was ein völlig neues Spiel-Flair ermöglicht. Außerdem soll Foreman Spike wieder zurückkehren. Die Veröffentlichung ist für Ende 2023 bzw. 2024 geplant. Bis dahin können sich Gaming-Fans die Zeit noch mit einigen Highlights vertreiben.

Neuauflage von Super Marion 2023?

Für die Nintendo Switch gibt es bereits unzählige Ankündigungen im Mario-Kosmos. So sollen beispielsweise Mario Strikers: Battle League Football oder Mario Party Superstars erscheinen und den Spielspaß kräftig ankurbeln.

2023/2024 soll sogar ein neuer Coupe aus dem Haus Nintendo geplant sein, denn Super Mario bekommt eine weitere 2D-Neuauflage. Einige Fans können es kaum erwarten, andere finden die Idee verzichtbar. Bis zur Veröffentlichung wird es mit Sicherheit nicht langweilig, denn spannende Releases für 2023 stehen schon in den Startlöchern. Wer sich einen Sneak-Peak vorab sichern möchte, kann sein Glück mit einem VPN-Service versuchen über den PC versuchen, denn einige Titel werden in Deutschland erst später als andere Nationen veröffentlicht.

Diese drei Titel warten im Januar

Das neue Jahr geht für Gaming, Freunde gleich gut los, denn am 19. werden zwei Spiele veröffentlicht: Persona 3 Portable und Personal 4 Golden. Nur einen Tag später folgt Fire Emblem Engage.

Der Februar wird heiß für alle Gaming-Freunde

Den Februar sollten sich alle Gamer dick im Kalender anstreichen, denn hier werden gleich mindestens acht Titel veröffentlicht. Am zweiten Februar Chef Life: A Restaurant Simulator, am 16. Februar Theatrhythm: Final Bar Line, am zweien 20. Februar Digimon World: Next Order, am 24. Februar Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key, Octopath Traveler 2 sowie Kirby’s Return to Dreamland Deluxe. Auch Sherlock Holmes: The Awakened und Blanc sollen für die Switch im Februar veröffentlicht werden, doch das genaue Datum steht noch nicht fest.

Nintendo Wechseln, Nintendo, Schalten, Spiele

Pixabay.com © ant2506 CCO Public Domain
Schon bald kommen neue Games für die Switch, auch aus der Mario-Reihe.

Bis zum Sommer gibt es noch einige Switch-Überraschungen

Nach dem furiosen Start der Switch-Gaming-Neuerungen, geht es bis zum Sommer etwas ruhiger zu. Dennoch dürfen sich Spielefans im März auf The Legend of Heroes: Trails to Azure freuen. Im Juni erscheint dann RoboCop: Rogue City.

Auch die nächsten Monate werden spielerisch äußerst facettenreich, wenn es warten noch über 230 Titel auf die Veröffentlichung. Die genauen Daten dafür stehen noch nicht fest, doch freuen dürfen sich Switch-Fans unter anderem auf Super Bomberman R 2, Simon the Sorcerer Origins, The Fox Awats Me Hana, Zelda oder Biomorph.

Neue Switch Pro wartet ebenfalls 2023

Über fünf Jahre nach dem Verkaufsstart der Nintendo Switch soll es 2023 endlich eine neue Version, die Nintendo Switch Pro, geben. Bereits im April sollen Gaming-Fans die mobile Konsole in den Händen halten können. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll es nicht nur eine deutlich stärkeren ARM-SoC geben, sondern auch einen HDMI-Port mit 4K-Support und ein OLED-Display.

Switch Pro schon früher im Ausland kaufen?

Im April soll endlich der Startschuss für den Verkauf der neuen Nintendo Switch fallen. Alle, die es nicht abwarten können, könnten sie theoretisch schon frühzeitig im Ausland kaufen, wenn sie dort schon früher zu haben sind. Was passiert jedoch bei deutschen Gaming-Freunden, wenn sie sich aus der Bundesrepublik heraus in Shops anderer Länder einloggen wollen? Die Länderblockaden verändern oftmals den Zugriff bzw. machen den Kauf für Nicht-Residenten unmöglich.

Clevere Switch-Fans könnten die Geoblockaden mithilfe von einem VPN-Service umgehen, da ihre IP-Adresse anonymisiert übermittelt wird. Doch viele Experten gehen davon aus, dass dieses Vorgehen gar nicht notwendig sein wird, da der Verkaufsstart für die Switch weltweit einheitlich sein dürfte.

Skyrim, Fallout4, Witcher, Online-Spiele, Minecraft

Pixabay.com © StefanCoders CCO Public Domain
Gaming mit VPN hat mit Switch und Co. viele Vorteile, vor allem beim Thema Sicherheit.

Dennoch kann die Nutzung der VPNs einen Vorteil beim Gaming (vor allem über den PC) bringen. Es hilft, Verzögerungen zu reduzieren und die Ping-Zeiten zu verbessern. Das liegt daran, dass ein VPN gehen Datenverkehr über einen Server leiten kann, der näher an den Spielservern liegt, zu denen Gamer eine Verbindung herstellen möchten.

Auch Geoblockaden beim Kauf einiger Spiele, die es in Deutschland (noch) nicht gibt, lassen sich durch die VPN-Nutzung umgehen. Wer jedoch hofft, damit in einem ausländischen Store Geld beim Kauf von Mario Spielen und Co. für die Switch zu sparen, wird womöglich enttäuscht sein. Ursächlich dafür ist die Verknüpfung des eigenen Switch-Accounts mit der Länderkennung.

Einen unschlagbaren Vorteil bieten VPNs jedoch beim Thema Sicherheit. Durch die Verschlüsselung des Datenverkehrs sind IP-Adressen und Co. gegen Angriffe deutlich besser gewappnet. Vor allem das Spielen in öffentlichen Wifi-Netzwerken wird dank VPNs deutlich sicherer. Die öffentlichen Netzwerke sind häufig nicht ausreichend gesichert, sodass Cyberterroristen (sie haben deutschlandweit bereits unzählige Behörden und Firmen erfolgreich angegriffen und erpresst) leichteres Spiel haben, sensible Daten der Gamer auszulesen. Wer hingegen ein VPN installiert hat, reduziert dieses Risiko und kann sich während des Spiels ganz darauf konzentrieren, ohne sich um Sicherheitsbedenken Sorgen machen zu müssen.

Geschrieben von: Alexander Schmidt

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.