Collina Korona

Der Weg zum Finalen Kampf

Um diese Mission erledigen zu Können, musst du zunächst Mario Morgana in allen Welten einmal schnappen, d.h. du musst in allen Welten mind. Mission 7 erledigen. Hast du dies getan, ist die gesamte Stadt überflutet und Mario Morgana erscheint auf der Porta Sole. Geh nun auf den Dächern der Stadt auf die linke Seite der Porta Sole und klettre den Weg nach oben. Dort siehst du eine Höhle, die nun offen ist und dich zu Collina Korona führt.


Collina Korona

Wenn du im Vulkan drin bist, musst du von Plattform zu Plattform springen, um Bowser zu erreichen. Pass aber auf, denn in regelmäßigen Abständen, erscheinen Nägel auf den Plattformen. Manche Plattformen, sind aber durch Feuer unpassierbar, hier solltest du den Dreckweg einsetzen und die Flammen so für kurze Zeit ersticken. Einen wirklichen Trick gibt es hier nicht, sei schnell und pass auf, dass du von den Nägeln nicht verletzt wirst. Falls die Zeit nicht reicht und du die Flammen auf der nächsten Plattform gelöscht bekommst, musst du einmal hochspringen und dich mit der Schwebe-Düse solange in der Luft über der Nagelplattform halten, wie es geht.
Ist das Plattformfeld aber erstmal überwunden, wartet die nächste Aufgabe auf dich. Denn jetzt musst du noch den Lavasee überqueren, zur Verfügung steht dir dafür ein Holzboot. Lade aber vorher am besten den Dreckweg mit Wasser auf (mithilfe des Wasserstrahls, der dort ist). Steuern kannst du das Boot, wenn du dich mit dem Dreckweg von hinten abstößt. Weiche den Hindernissen (Felsen) aus fahre bis zur großen Plattform ganz am Ende.
Dies ist die letzte Aufgabe, bevor es zum finalen Kampf gegen Bowser geht. Schnapp dir die Raketen-Düse und schieß dich nach oben auf die Wolke. Vergrößere sie ein wenig, indem du sie mit Wasser besprühst und ändere die Kameraansicht so, dass du eine Draufsicht hast. Nun schieß dich stückchenweise immer höher, bis du schließlich ganz oben bei Bowser angekommen bist.


Der Kampf gegen Bowser

Nach einer kurzen Zwischensequenz, beginnt der Kampf. Anders als üblich greifst du Bowser aber nicht direkt an, sondern musst seinen Swimmingpool langsam zerstören. Gehe dazu auf die äußeren Enden, wo ein Flammensymbol ist, und schieß dich mit der Raketen-Düse in die Luft. Am höchsten Punkt setzt du eine Stampfattacke ein. Dadurch bricht dieses Ende ab. Rette dich schnell auf den Rand von Bowsers Pool und suche die nächste Stelle auf. Dreckweg sagt dir immer an, wie viele du noch zerstören musst. Pass auf, dass du nicht zwischendurch von einem Kugelwilli getroffen wirst. Diese kannst du entweder durch einen Sprung oder durch Wasser vernichten. Ebenso gefährlich ist Bowsers Feueratem, aber auch dieser kann mithilfe von Wasser eleminiert werden. Sind alle fünf Enden zerstört, bricht der Pool auseinander und du hast den Kampf gewonnen.


Ende, danke fürs lesen

Es folgt wieder eine Zwischensequenz, in der die Story zu Ende erzählt wird und natürlich die Credits.
Wenn du unserer Lösung gefolgt bist, dann hast du jetzt das Spiel einmal durchgespielt. Um wirklich alle Insignien der Sonne zu finden, musst du noch die geheimen suchen, in jedem Level 100 Münzen einsammeln und alle blauen Münzen finden. Dazu aber in einer weitere Lösung mehr. Wir bedanken uns fürs lesen und hoffen, dass wir dir helfen konnten.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.