Welt 7

New Super Mario Bros. Wii – Komplettlösung
<— Welt 6 Zurück zur Übersicht Welt 8 —>

Welt 7-1

  • Sternenmünze 1
    Kurz vor der Fahne schwebt die erste Sternenmünze links neben dem roten Piranha-Pflanzen-Rohr. Mit einem Wandsprung kannst du sie erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Kurz hinter der Fahne kannst du das gelbe Rohr benutzen. Diese führt dich zur zweiten Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor den Röhren die am Ende sind, schwebt die Münze in der Luft.

Welt 7-2

  • Sternenmünze 1
    Kurz vor der Fahne ist eine Sternenmünze. Sie befindet sich hinter ein paar Holzblöcken. Nutze den Kettenhund, um sie zu befreien. Stampfe (2 + ↓) dazu den Holzpfahl in den Boden. Insgesamt muss der Pfahl dreimal getroffen werden. Achte beim letzten Stampfer darauf, dass der Kettenhund nach rechts schaut. Ist er nun von der Leine gelassen, springt er auch nach rechts und zerstört dabei die Holzblöcke.
  • Sternenmünze 2
    Nachdem du die Fahne durchquert hast, springst du durch ein paar Wasserblasen. Hinter der Willi-Kanone findest du ein grünes Rohr. Benutze es und du findest über einer Wasserblase die Sternenmünze. Dort unten ist auch rechts an der Wand ein 1-Up-Pilz zu holen.
  • Sternenmünze 3
    Wenn du das Rohr wieder verlassen hast, musst du dich nach links umdrehen, damit du sie nicht verpasst.

Welt 7-3

  • Sternenmünze 1
    Die Sternenmünze ist nicht zu übersehen. Um sie zu bekommen, musst du warten, bis sie auf dem rechten Block ist. Spring auf sie zu, bevor der zweite Fuzzy hinterher geflogen kommt.
  • Sternenmünze 2
    inter der Fahne kommst du zu einem großen Bahnenfeld von den Fuzzys. Kletter nach oben und suche links den einsamen blauen Pilz auf. Springst du in der Mitte des Pilzes hoch, erscheint eine Kletterpflanze. Sie führt dich zur zweiten Sternenmünze. Erreichen kannst du sie, wenn du den P-Schalter aktivierst.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze findest du kurz vor dem Ziel. Du fährst direkt an ihr mit der Plattform vorbei. Spring einmal kurz hoch, wenn du unter ihr bist.

Welt 7-Festung

  • Sternenmünze 1
    Direkt unter dem grünen Rohr im ersten Abschnitt, schwebt die erste Sternenmünze. Spring auf einen Riesen-Kugelwilli, um sie in der Ecke zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Geh nun nicht durch das grüne Rohr, sondern bewege die Plattform an den linken Rand. Dort findest du einen versteckten Block, den es gilt zu aktivieren. Danach springst du auf den Block und läufst oben rechts auf der Mauer entlang. Nur so gelangst du direkt zur zweiten Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze ist wieder eingesperrt. Nur ein Bob-omb kann die Mauer zerstören. Also schnappt dir einen aus der rechten Kanone oder von der Kanone über dir. Wenn du es gar nicht schaffst, solltest du unbedingt groß sein und danach dich mit dem Bob-omb vor der Mauer in die Luft jagen. Du bist zwar nun klein, aber dafür ist die Mauer weg.
  • Geheimer Ausgang
    Im zweiten Abschnitt musst du dich mit dem Fahrstuhl rechts halten. Achte auf die Stelle, wo zwei Kanonen rechts nebeneinander stehen und darunter ein langer Block aus der Wand fährt. Spring dort auf den Block und lauf rechts in die geheime Röhre. Sie führt dich direkt zur geheimen Fahne.

Welt 7-Geisterhaus

  • Sternenmünze 1
    Die Sternenmünze ist direkt unter dem Eingang. Lass die Blöcke von dem Monster zerschlagen.
  • Sternenmünze 2
    Am Ende des langen Schachtes, mit den ganzen Buu-Huss, musst du die oberen rechte Tür nehmen. Sie führt dich in einen neuen Raum mit der Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Unter dem vierten Geist-Boxer befindet sich eine geheime Tür. Um diese zu erreichen, musst das Monster wieder die Steine zerschlagen. Lass es einfach links in die Ecke laufen, damit sie zerstört werden. Nun kannst du die Tür benutzen und den Raum dahinter nach oben klettern. Nutze dazu die Kletterpflanzen und den P-Switch, damit Plattformen erscheinen. Hast du den Raum wieder verlassen, musst du die Tür unten links nehmen. Sie führt dich direkt zur letzten Sternenmünze.
  • Geheimer Ausgang
    Folge einfach der Anleitung zur dritten Sternenmünze. Nach der Sternenmünze musst du nur rechts weiter zur Fahne laufen.

Welt 7-4

  • Sternenmünze 1
    Bevor du den ersten Abschnitt mit der roten Röhre verlässt, musst du auf den Riesen-Kugelwilli springen, um die Sternenmünze zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Sternenmünze ist zwischen zwei Plattformen. Stell dich auf die mittlere Plattform und fahr nach rechts. Wenn du wieder nach links fährst springst du in der Mitte hoch, um die Sternenmünze zu erreichen. Du kannst du auf der unteren Plattform landen.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze ist ein wenig versteckt. Wenn du am Ausgang mit der roten Röhre bist, musst du noch ein wenig weiter gehen, denn dort ist noch eine grüne Röhre. Du kannst sie erreichen, wenn du dich von mind. zwei Kugel-Willis verfolgen lässt. Spring auf einen, um an das Rohr zu gelangen. Einfacher ist es natürlich mit einem Propeller-Anzug. Im neuen Abschnitt gehst du nach links zu den ganzen Willi-Kanonen. Spring auf die einzelnen Kugel-Willis um so nach ganz oben zu gelangen.

Welt 7-5

  • Sternenmünze 1
    Die Münze ist nicht zu verfehlen. Sie ist gleich am Levelanfang vor der zweiten Wolke, die Nebel pustet.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Sternenmünze befindet sich hinter der Fahne. Aktiviere den P-Schalter, damit du auf den Münzen laufen kannst, die unter der Sternenmünze sind.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor dem Ziel befindet sich die letzte Sternenmünze. Bei den drei Wolkengeistern, musst du die untere zerstören. Lauf nun einfach rechts weiter und du kommst in einen geheimen Gang. Hier schwebt auch die letzte Sternenmünze.

Welt 7-6

  • Sternenmünze 1
    Direkt am Anfang kannst du hinter Wolken versteckt einen Holzblock finden. In diesem befindet sich Yoshi.
    Wenn du die erste Sternenmünze weit unten schweben siehst, solltest du schon auf den Riesen-Parakäfer springen (der zweite). Dieser schwebt nun langsam direkt zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Die Sternenmünze ist weit oben. Sie kommt, wenn du gerade eine Ketten von Parakäfern überspringst. Nutze einfach ein, um sie zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    ventuell benötigst du für diese Sternenmünze Yoshi! Die Sternenmünze schwebt am Ende der Riesen-Parakäfer Kette, kurz vor dem Ziel. Mit dem vorletzten Riesen-Parakäfer steuerst du direkt auf die Sternenmünze zu. Spring nun mit einem Flatterflug auf den Parakäfer, der rechts erscheint.

Welt 7-Schloss

  • Sternenmünze 1
    Über dem Riesen-Knochentrocken schwebt die erste Sternenmünze. Wenn die Holzblöcke dich bei dir sind, nutzt du Knochentrocken als Trampolin, um sie zu zerstören und im Anschluss auf den linken Block raufzuspringen.
  • Sternenmünze 2
    Nach der Fahne findest du zwischen zwei Riesen-Stachelpfeilern ein Rohr, welches dich zur zweiten Sternenmünze führt. Pass im neuen Bereich ebenso auf, denn auch hier gibt es zwei Riesen-Stachelpfeiler. In den Wolken versteckt schwebt die Münze rechts.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze befindet sich vor der Boss-Tür. Zwischen mehreren Stachelpfeilern findest du einen ?-Block. Spring auf ihn rauf und dann nach oben. Du hast einen geheimen Raum freigelegt, in welchem die Sternenmünze schwebt.

4 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Wolle 17. Juli 2016 | Antworten

    Hallo, ganz prima gemacht aber mir fehlt eine komplette Welt. Durch irgend einen Geheimgang ging es auf Drachenfahrt durch die Gegend, ich weiß bloß nicht mehr, wo das war.
    Es grüßt Wolle

  2. Mareike 26. Januar 2021 | Antworten

    Wenn man in Welt 9 zu Level sieben geht steht da alle Sternenmünzen in Welt 7 werden benötigt oder so ähnlich. Aber wenn man dann alle hat steht das da immer noch. Vielleicht gibt es ein verstecktes Level oder so?
    Mit Freundlichen Grüßen,
    Mareike

    • Steven 2. März 2023 | Antworten

      Hallo Mareike,
      Ja, tatsächlich gibt es einen versteckten Level, denn man im Turm (erste Festung) freischalten kann. Dafür muss man im inneren Teil des Turms auf einen der braunen, sich bewegenden Steine springen, in dessen Nähe keine Bob-omb Kanone ist. Auf diesem muss man nach rechts in die Wand reinlaufen. Dort ist ein Geheimer Ausgang.

      Grüße, Steven.

  3. Angela 16. Mai 2021 | Antworten

    Wenn ihr in Welt 7-Schloss den geheimen Ausgang nimmt, schaltet sich noch ein weiteres Level frei indem ihr die letzte Sternenmünzen noch sammeln könnt, damit ihr in Welt 9 weiter machen könnt.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.