Welt 6

New Super Mario Bros. Wii – Komplettlösung
<— Welt 5 Zurück zur Übersicht Welt 7 —>

Welt 6-1

  • Sternenmünze 1
    Spring am Anfang auf einen Kugelwilli, um den Spike zu erreichen. Spring auch auf seinen Kopf, damit du hoch genug für die Münze kommst. Etwas einfacher ist es, wenn du vorher beide Gegner einfrierst.
  • Sternenmünze 2
    Direkt hinter der Checkpoint-Fahne befinden sich zwei Plattformen die sich nach oben unten bewegen. Dazwischen kannst du die zweite Münze ergattern.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Münze befindet sich kurz vor dem Ziel. Um sie zu erreichen musst du vorher Kugelwillis im Schlepptau haben. Spring auf die erste Plattform und danach auf den Kugelwilli, welcher etwas höher fliegt. Danach kannst du mit einem Wandsprung, die Münze erreichen. Viel einfacher ist das ganze Spiel mit einem Propeller-Anzug.
  • Extra
    Bei der zweiten Sternenmünze kannst du mit der einen Plattform nach oben fahren. Spring nach links und danach noch weiter nach links zum Rohr. In dem Bonus-Bereich findest du viele blaue Münzen, die nur darauf warten, eingesammelt zu werden. Damit es schneller geht, wirfst du einen Eisblock, der für dich alle Münzen in der Reihe einsammelt.

Welt 6-2

  • Sternenmünze 1
    Kurz vor der ersten Fahne ist die erste Münze versteckt. Schnappt dir dazu einen Stachi-Panzer und wirf ihn gegen den Holzblock. Rutsch danach durch das Loch, um die Münze zu holen.
  • Sternenmünze 2
    Über dem Rohr schwebt eine weitere Sternenmünze. Frier am besten die Piranha-Pflanze ein, um sie zu erreichen. Du kannst dir aber auch eine Fledermaus von weiter rechts holen. Spring hoch, damit sie dir etwas horizontaler folgt und geh zurück zum Rohr. Nun kannst du den Flattermann als Sprungbrett benutzen.
  • Sternenmünze 3
    Nach der Fahne sind zwei große Räder. Warte beim zweiten Rohr ein wenig ab und du kannst ein Rohr finden. Dieses führt dich zur letzten Sternenmünze. Drück auf den P-Schalter, damit aus den Blöcken, Münzen werden.

Welt 6-3

  • Sternenmünze 1
    Um die Sternenmünze zu erreichen, musst du vorher die Piranha-Pflanze vernichten. Dies machst du entweder mit einer Feuerblume oder du wirfst einen Käfer auf ihn. Nutz danach den Blumentopf als Plattform, um hoch genug für einen Wandsprung zu sein.
  • Sternenmünze 2
    Auch bei der zweiten Sternenmünze solltest du vorher die Piranha-Pflanze töten. Ist dies getan, kannst du leicht, entweder zur Münze schwimmen oder springen.
  • Sternenmünze 3
    Nach der Checkpoint-Fahne findest du einen Raum mit vielen Piranha-Pflanzen. Zerstör am besten alle und spring danach rechts oben gegen die Holzblöcke. So kannst du mit mehreren Wandsprüngen nach oben zur Sternenmünze gelangen.

Fundort/Tipp

Welt 6-4

  • Sternenmünze 1
    Wenn du Yoshi dir geholt hast, findest du kurz darauf in der Luft die Sternenmünze schweben. Nutze entweder den Propeller-Anzug oder spring von Yoshi weit oben ab, um sie zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Direkt nach der Fahne musst du mit Yoshi und/oder den Propeller-Anzug in das Loch springen und versuchen rechts das Rohr zu erreichen. Im Untergrund aktivierst du dann den POW-Block, damit die Sternenmünze von der Decke fällt.
  • Sternenmünze 3
    Auch hier wird wieder der Propeller-Anzug und/oder Yoshi benötigt. Bevor du durch das Rohr zum Ausgang findest, kommen nochmal kannst viele Plattformen, die nach dem Prinzip einer Waage funktionieren. Direkt am Anfang musst du von Yoshi springen oder dich in die Lüfte begeben, damit du den oberen Geheimgang erreichst. Dort drin befindet sich auch die letzte Sternenmünze.

Fundort/Tipp

Welt 6-Festung

  • Sternenmünze 1
    Bei deinem Weg nach oben musst du die linke Wand genau im Auge behalten. Bei einer kleinen Einbuchtung befindet sich in einem geheimen Loch die erste Sternenmünze. Um das Loch zu finden, musst du von der Plattform einfach nach links gegen die Wand springen.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Münze befindet sich nach direkt nach der Checkpoint-Fahne. Durch einen Wandsprung kannst du sie gut erreichen. Sammel sie aber ein, bevor du die Fahne berührst, denn sonst musst du sie jedes Mal erneut einsammeln, wenn du ein Leben verloren hast.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor der Bosstür ist die letzte Sternenmünze. Wähle den rechten Ausgang, damit du nicht an ihr vorbei springst.
  • Extra
    Links von der Bosstür kannst du ein verstecktes Rohr finden. Spring dazu mit den Wandsprung nach ganz oben. In dem geheimen Raum befinden sich ein paar Münzen.

Welt 6-5

  • Sternenmünze 1
    Schalte als erstes mit einem Feuerball den Stachelfisch aus. Danach kannst du bei niedrigen Wasserstand ins Loch springen und dir die Münze holen. Mit einem Wandsprung kommst du leicht wieder raus.
  • Sternenmünze 2
    Warte erneut auf einen niedrigen Wasserstand für die zweite Münze. Am besten wieder den Stachelfisch ausschalten.
  • Sternenmünze 3
    Such die Bohnenranke für den geheimen Ausgang auf. Dort oben sammelst du den Propeller-Block auf und gehst ein wenig weiter. Unter der Sternenmünze musst du zunächst den schwebenden Block anhalten und danach rauf springen. Jetzt kannst du die Sternenmünze leicht erreichen.
  • Geheimer Ausgang
    Bei den vier ?-Blöcken im Wasser ist noch ein weiterer geheimer Block. Er befindet sich auf halber Höhe zwischen den zweiten und dritten Block. Spring gegen ihn und eine Bohnenranke erscheint. Kletter sie hoch und lauf dann zum Ziel.

Welt 6-6

  • Sternenmünze 1
    Etwas weiter in der Höhle findest du auf einer Plattform einen POW-Block. Aktiviere ihn und die Sternenmünze fällt auf dein Floß.
  • Sternenmünze 2
    Nach der Checkpoint-Fahne findest du ein Trampolin. Sammel es auf und nimm es mit aufs Floß. Kurze Zeit später siehst du weit oben eine Sternenmünze. Du kannst sie nun leicht mit dem Trampolin erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Wenn du den Propeller-Block eingesammelt hast, kannst du leicht die letzte Sternenmünze erreichen. Dreh dich in die Luft und lauf oben das kurze Stück zur Münze zurück
  • Geheimer Ausgang
    Bei den Feuerbrüdern findest du ein rotes Rohr. Wenn du es benutzt hast, bist du nun in einem dunklen Raum. Mit der Licht-Block wird es wenig heller. Geh vorsichtig durch die Höhle und pass dabei auf, dass du nicht von den Fledermäusen erwischt wirst. Am Ende kommt ein Rohr, welches dich zur Fahne führt.

Welt 6-Schloss

  • Sternenmünze 1
    Am Ende der schwenkenden Plattformen sind sechs Holzblöcke, die dich zu den Knochentrocken führen. Lauf dort oben weiter nach rechts zur Sternenmünze. Einfacher ist es, wenn du einen Knochentrocken einfrierst und dann nach vorne wirfst.
  • Sternenmünze 2
    Kurz vor der Checkpoint-Fahne ist eine Sternenmünze weit oben in der Luft. Spring auf die beiden Blöcke, um sie zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Am Ende der schwenkenden Plattform, mit den Stachelkugeln schwebt die Münze oben in der Luft. Spring am höhsten Punkt der Plattform ab, um sie zu erreicehn.

Welt 6-Luftschiff

  • Sternenmünze 1
    Zerstampfe einfach die Holzkisten, um die Sternenmünze zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Kurz vor der Checkpoint-Fahne, musst du die Kisten zerstören, die das Rohr verdecken. Benutz es, um zur zweiten Sternenmünze zu gelangen.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze ist wieder von Holzkisten blockiert. Einfach zerstören und einsammeln.

1 Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.