Captain Toad: Treasure Tracker

Mumienschanz auf Ausklapp-Pfaden

Dieser Verfolgungskurs wird nach Episode 3 mit 165 Edelsteinen zugänglich. Die Zusatzaufgabe verlangt 160 Münzen auf Switch und Wii U, auf dem 3DS 130 Münzen. Toadette läuft über die Ausklapp-Pfade aus Episode 3, während ein Mumitator ihren Weg zeitversetzt nachläuft. Edelsteine musst Du hier nicht suchen.

Vor dem ersten Schalter die Münzen abräumen

Prüfe die Startfläche bis zum Geländer auf unsichtbare Münzen. Aktiviere anschließend den ersten Ausklapp-Pfad und laufe bis zur nächsten festen Plattform. Sammle dort die Münzen, bevor Du den folgenden Weg aufklappst. Sobald die Verfolgung läuft, bleibst Du auf festen Flächen ebenfalls in Bewegung. Drehe für einen weiteren Pflückversuch eine kleine Runde, statt an derselben Stelle stehen zu bleiben.

Nimm an der nächsten Brücke die Münzen auf den seitlichen Donut-Blöcken mit und laufe sofort zurück auf den ausgeklappten Weg. Die Donut-Blöcke sacken ab; nutze sie daher nur für einen kurzen Abstecher. Räume auf der folgenden festen Fläche erneut die Münzen ab, ehe Du den nächsten Mechanismus auslöst.

Die beiden Pfade für die Seitengänge kombinieren

An den zwei nebeneinanderliegenden Schaltern führt der linke Pfad zuerst zur gelben Leiter am Turm. Oben kannst Du mit der Spitzhacke die Pflückstellen zügig abräumen und den Verfolger vorübergehend beseitigen. Rechne nach kurzer Zeit mit seinem erneuten Auftauchen. Kehre auf die feste Fläche zurück und aktiviere anschließend beide Wege.

Benutze die rechte Brücke für die Münzen auf den Donut-Blöcken und wechsle von dort auf die linke Strecke. Die kurze Leiter am mittleren Turm führt zu einer Nische mit weiteren Münzstapeln. Nimm diese mit, bevor Du wieder auf die Ausgangsplattform und von dort auf den oberen Zielweg gehst.

Vor dem Stern die Außenkante untersuchen

Greife den Power-Stern noch nicht sofort. Im Geländer dahinter gibt es eine Öffnung zum schmalen äußeren Sims. Dort liegen Münzen, die beim direkten Gang zum Stern fehlen. Laufe die Außenkante in einer zusammenhängenden Runde ab und kehre zum Ziel zurück, sobald Du den Münzwert Deiner Plattform erreicht hast. Für den späteren Zeitversuch gilt 48 Sekunden; übe dafür einen eigenen direkten Lauf ohne die vollständige Münzrunde.

Von JoKo

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.