PM: Mario Kart 8: Neue Strecken, Charaktere und Fahrzeuge sorgen für noch mehr Spielspaß

Obendrein beschert ein Gratis-Update den Wii U-Fans die neue 200 ccm-Rennklasse und vieles mehr

Ab 23. April können die Nintendo-Fans die schöne, bunte Welt von Animal Crossing auch vom Sitz eines Rennvehikels aus erleben. Denn an diesem Tag bringt Nintendo ein zweites Download-Paket mit fantastischen Inhalten für Mario Kart 8 heraus: Acht neue Rennpisten, drei neue Charaktere – darunter ein Bewohner aus Animal Crossing – sowie vier neue Fahrzeuge werden diesen der Schwerkraft trotzenden Rennspiel-Spaß zusätzlich bereichern. Natürlich exklusiv für die TV-Konsole Wii U.

Am gleichen Tag überrascht Nintendo alle Mario Kart 8-Besitzer mit einem kostenlosen Update. Es ermöglicht ihnen erstmals in der Geschichte der Kultspielserie super-rasante Wettrennen in der neuen 200 ccm-Klasse. Darin erleben sie die verschiedenen Rennstrecken des Spiels auf so atemberaubend neue Weise, dass sie ihre bisherigen Strategien und Fahrweisen komplett überdenken müssen. Das Gefühl, in irrsinnigem Tempo dahin zu rasen, verstärkt sich noch, wenn Mario und seine Konkurrenten durch enge Haarnadelkurven fegen und dabei die Funken sprühen lassen. Wer das Update vornimmt, kann obendrein mit den entsprechenden amiibo-Figuren folgende Rennanzüge für sein Mii in Mario Kart 8 freischalten: Wario, PAC-MAN, Olimar, Bowser, Sonic, Toad, Rosalina, Mega Man und der Bewohner aus Animal Crossing. Sobald man das Wii U GamePad mit einer dieser Figuren berührt, kann man seinem Mii das Outfit des jeweiligen Charakters überstreifen.

Seit seinem Verkaufsstart im Mai 2014 hat sich Mario Kart 8 weltweit nicht weniger als 4,77 Millionen Mal verkauft. Mit dem neuen Download-Paket und dem Gratis-Update eröffnet Mario Kart 8 allen Besitzern jetzt noch mehr Möglichkeiten, in ein unvergessliches Gameplay einzutauchen.

Das Download-Paket 2 – Animal Crossing X Mario Kart 8

Preis: 8,00 Euro

3 neue Charaktere: Bewohner, Melinda, Knochen-Bowser

4 neue Fahrzeuge: Knochenmühle (Motorrad), Fashion-Scooter (Motorrad), Fichtenbock (Kart), Flügel-Raser (Kart)

8 neue Rennstrecken:

Animal Crossing: Auf dieser speziellen von Animal Crossing inspirierten Piste ändert sich die Jahreszeit – Frühling, Sommer, Herbst und Winter – bei jedem neuen Start.
Big Blue: Eine überarbeitete Big Blue-Version aus der F-ZERO-Reihe.
Marios Metro: Ein U-Bahn-Tunnel, in dem man höllisch gut auf entgegenkommende Züge achten muss.
Wilder Wipfelweg: An einem gigantischen Baum, der von Toads und Shy Guys bewohnt wird, rasen die Spieler auf und ab und entdecken dabei eine geheimnisvolle Landschaft.
Baby Park (Nintendo GameCube): Eine in HD überarbeitete Strecke aus Mario Kart: Double Dash!, in der es 7 Runden eines chaotischen Rennens zu überstehen gilt.
Käseland (Game Boy Advance): Das HD-Remake einer Rennpiste aus Mario Kart: Super Circuit wartet mit käsigen Hindernissen auf – u.a. mit einem riesigen, hungrigen Kettenhund.
Koopa-Großstadtfieber (Nintendo 3DS): Dieser Parcours aus Mario Kart 7 wurde ebenfalls komplett in HD überarbeitet. Die Fahrer rasen nachts und bei Regen durch eine von Bowser kontrollierte Stadt, die von glänzenden Neonlichtern erleuchtet wird.
Party-Straße (Game Boy Advance): Ein weiteres HD-Remake einer Rennstrecke aus Mario Kart: Super Circuit, eine Miniaturwelt voller Geschenkbändchen und Spielsachen.
Mario Kart 8-Update – Gratis-Download für alle Mario Kart 8-Besitzer

Die wichtigsten Neuerungen durch dieses Update sind:

die neue 200 ccm-Klasse für die Spielmodi Grand Prix (nachdem man alle 150 ccm-Cups auf Platz 1 beendet hat), Versus-Rennen und Online-Modus
sowie 9 freischaltbare Mii-Rennanzüge der amiibo-Charaktere Wario, PAC-MAN, Olimar, Bowser, Sonic, Toad, Rosalina, Mega Man und Bewohner.
Nintendo-Freunde mit einem Breitband-Internetzugang können das Mario Kart 8-Download-Paket schon vor seinem Erscheinen am 23. April erwerben, indem sie das Shop-Symbol in dem Spiel anklicken oder den Nintendo eShop besuchen. Separat kostet es 8 Euro, zusammen mit dem ersten Download-Paket 12 Euro. Das Paket Nr. 1 enthält unter anderem Charaktere und Rennstrecken, die der Kultserie The Legend of Zelda entstammen. Wer beide Download-Pakete kauft, kann sich je acht verschiedenfarbige Yoshis und Shy Guys sichern und diese sofort im Spiel nutzen.

Alle, die jetzt neugierig geworden sind, sollten gleich einmal einen Blick auf den Trailer zu den neuen Inhalten werfen, den Nintendo auf seinem offiziellen YouTube-Kanal zeigt. Ansonsten heißt’s nur noch: Gas geben und Spaß haben!

Geschrieben von: Melvin

Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit. Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro
So kurz vor der heutigen Smash Bros-Direct erreicht uns gerade das Gerücht das das Nintendo 64-Mini heute angekündigt werden soll!