Super Princess Peach

Nach Bowser: Bonuslevel und Endless Vibe

Die zweite Runde startet nach Bowser

Nach dem ersten Abspann erhältst Du Dashbrella für schnelle Perry-Schläge im Lauf. Die drei Extras von Ladida-Land sind sofort offen. Besiege danach die Bosse der ersten sieben Welten noch einmal: Mutant-Tyranha öffnet Eulenwald 2-7 bis 2-9, Bubo Chalet Panik 3-7 bis 3-9 und so weiter. Riesen-Kameks Wiederholung öffnet schließlich Bowsers Villa 8-7 bis 8-9. Die erste Niederlage Bowsers ist die Voraussetzung; frühere Wiederholungssiege zählen dafür nicht.

Plane die Sammelrunde der Reihe nach über die Weltkarte. Besuche erst die normalen Level des Gebiets, besiege danach den Boss erneut und spiele die bereits offenen Bonuslevel. Die Bonuskapitel nennen das jeweilige Extra im Level. In den ersten fünf Welten sind es Puzzleteile, in den letzten drei Welten die Minispielstufen 8 bis 10.


Neue Beute an den alten Toad-Verstecken

Die Toad-Kästen sind nach der Rettung nicht mehr dieselbe Sammelaufgabe. Bei den erneuten Besuchen findest Du neue Puzzleteile und Musik. Folge dafür nochmals den in den Weltkapiteln beschriebenen Abstechern zu allen drei Rettungsstellen. Prüfe außerdem bisher ausgelassene ursprüngliche Puzzleteile und Musiknoten. Im späteren Spielstand zeigen Dir die Markierungen, wo noch Beute fehlt.

Die meisten neuen Objekte liegen unmittelbar an oder bei den alten Toad-Orten. Achte in verwinkelten Räumen auch auf den Absatz neben dem früheren Käfig. In Bowsers Villa 8-5 führen die drei seitlichen Rettungswege nun zu drei Puzzleteilen. Durchlaufe alle drei Wege und verlasse den Verteiler erst danach über die obere Tür. Ein schnelles Durchlaufen zum Ziel reicht dort weiterhin nicht.


Wiederholungskämpfe sicher bestehen

Die Grundlösungen bleiben erhalten. Wiggler steht nach dem Umdrehen schneller wieder auf: Gehe nach dem Federtreffer sofort zum leuchtenden Segment. Bei Riesen-Kamek sind die Flug- und Betäubungsfolge sowie Energienachschub wichtiger als pausenloser Schaden. Gegen Riesen-Bowser zählen im Wiederholungskampf zwei Bombenexplosionen pro Schadensstufe. Halte die Heilblase trotzdem sofort auf, damit Dein Fortschritt nicht verloren geht.

Fülle vor jeder Wiederholung die Lebens- und Gemütsleiste. Sobald Natural Power gekauft ist, kannst Du die Gemütsenergie vor dem Eintritt auf sicherem Boden regenerieren. Die Touchscreen-Vorspiele lassen sich bei erneuten Bossbesuchen überspringen; der eigentliche Bosskampf bleibt zum Öffnen des nächsten Bonusgebiets nötig.


Endless Vibe freischalten

Für das letzte Ladenextra brauchst Du die abgeschlossenen normalen und zusätzlichen Level, die gesammelte Musik, alle zusammengesetzten Puzzle mit gespeicherter Abschlusszeit und die geschafften Minispielstufen. Ein vollständiger Satz Puzzleteile allein genügt nicht: Öffne jedes Puzzle im Menü und setze es tatsächlich zusammen.

Danach bietet der Laden Endless Vibe kostenlos an. Die Gemütsleiste leert sich mit diesem Extra nicht mehr. Im Bonusmenü kannst Du den Effekt wieder ausschalten. Es ist eine Abschlussbelohnung; plane Deine erste Rettungsrunde und die Bosskämpfe mit der normalen begrenzten Leiste.


Von JoKo

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.