Luigi’s Mansion kommt für Nintendo Classics für die Switch 2

Pünktlich zu Halloween erweitert Nintendo die Classics-Auswahl auf der Nintendo Switch 2. Ab dem 30. Oktober dürfen Spieler wieder den Staubsauger schultern – denn Luigi’s Mansion, ursprünglich 2001 für den Nintendo GameCube, feiert sein Comeback!

In diesem kultigen Abenteuer erhält Luigi eines Tages die überraschende Nachricht, dass er eine riesige Villa gewonnen hat. Voller Freude ruft er Mario an, um gemeinsam zu feiern. Doch als er am Anwesen ankommt, ist Mario spurlos verschwunden – und statt einer Party erwarten Luigi jede Menge Geister!

Zum Glück eilt ihm der exzentrische Professor I. Gidd zur Hilfe und stattet ihn mit dem Schreckweg 3000 und dem Game Boy Horror aus. Damit macht sich Luigi auf, die geisterhafte Villa zu erforschen und seinen Bruder zu retten.

Das Spiel kombiniert Action, Rätsel und jede Menge Spuk in einer zugleich unheimlichen und charmanten Atmosphäre. Mit Taschenlampe und Schreckweg bewaffnet gilt es, Geister zu überraschen und einzusaugen. Wenn sie sich wehren, hilft es, den Control Stick geschickt in die entgegengesetzte Richtung zu ziehen, um sie zu schwächen – ganz wie im Original.

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen und die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.