Eine Kung-Fu-Sage

4. Obergeschoss Princess Peach: Showtime!

In diesem Lösungsabschnitt beschäftigen wir uns mit dem zweiten Theaterstück von Kung-Fu-Peach: Eine Kung-Fu-Sage aus Princess Peach: Showtime!.

Wir zeigen euch, wo ihr alle 7 Funkelkristalle findet, wie ihr die Kung-Fu-Schleife des Schleifenmeisters bekommt, wie ihr die vier entführten Kinder rettet, was ihr bei den Kämpfen gegen den Kung-Fu-Meister beachten müsst und wo sich nach Abschluss der Hauptgeschichte die 3 Schüler des Ninja-Funkelis verstecken.


Fundorte der Funkelkristalle

In Eine Kung-Fu-Sage könnt ihr insgesamt 7 Funkelkristalle finden. Die Sauertruppe hat vier Kinder entführt und in verschiedene Bereiche der Festung verschleppt.

Mehrere Funkelkristalle bekommt ihr automatisch für erfolgreiche Rettungsaktionen. Zwei weitere Kristalle sind in einer geheimen Pose-Stelle und als acht einzelne Funkelkristallfragmente versteckt.

# Fundort
1 Betretet nach dem ersten Kampf das große Gebäude und arbeitet euch über die Plattformen und Stangen nach oben. Das erste Kind wird von einem grün gekleideten Schurken festgehalten. Besiegt den Entführer, um das Kind zu befreien und den ersten Funkelkristall zu erhalten.
2 Nach dem Verlassen des ersten Gebäudes stellt sich euch erneut der große Kung-Fu-Meister der Sauertruppe entgegen. Wartet auf seine Angriffe und kontert, sobald der Kreis aufleuchtet beziehungsweise das metallische Geräusch ertönt. Nach mehreren erfolgreichen Kontern könnt ihr ihn mit einer Schlagkombination vertreiben. Dafür bekommt ihr den zweiten Funkelkristall.
3 Im nächsten Außenbereich fliehen die Entführer über mehrere übereinanderliegende Plattformen. Zerstört die hölzernen Stützen, damit Teile des Weges einstürzen. Schlagt am oberen Ende gegen die letzte Stütze, sodass der Schurke mit dem zweiten Kind herunterfällt. Besiegt ihn und rettet das Kind, um den dritten Funkelkristall zu bekommen.
4 Im folgenden Gebäude gleitet ihr an einer langen roten Stange nach unten. Springt im unteren Bereich rechtzeitig nach links ab und zerstört dort die Töpfe. Darunter kommt eine funkelnde Pose-Stelle zum Vorschein. Posiert und schwingt euch im geheimen Raum über mehrere Stangen bis nach oben. Dort wartet der vierte Funkelkristall.
5 Kehrt zum Hauptweg zurück und benutzt die nächste rote Stange. Während ihr nach unten gleitet, müsst ihr den Entführer des dritten Kindes mit einem Tritt treffen. Besiegt ihn auf der unteren Ebene und befreit das Kind. Als Dank erhaltet ihr den fünften Funkelkristall.
6 Nach der Rettung des dritten Kindes klettert ihr über die Stangen wieder nach oben. Springt abwechselnd zwischen der linken und rechten Stange hin und her. Oben nehmt ihr die lange Stange auf der rechten Seite und sammelt während der Abfahrt alle acht Funkelkristallfragmente ein. Habt ihr kein Fragment verpasst, entsteht der sechste Funkelkristall.
7 Im letzten Gebäude rettet ihr zunächst das vierte Kind. Danach beginnt der finale Kampf gegen den Kung-Fu-Meister. Schlagt seine Energiekugeln zurück und kontert anschließend seine Nahkampfangriffe. Ist er benommen, führt ihr eine schnelle Schlagkombination aus. Nach dem Sieg erhaltet ihr den siebten Funkelkristall.

Fundort der Schleife

Die Kung-Fu-Schleife könnt ihr bereits am Anfang des Theaterstücks erhalten.

Nachdem ihr das große Eingangstor aufgebrochen und die erste Gegnergruppe besiegt habt, solltet ihr nicht sofort das Gebäude betreten. Nehmt stattdessen den schmalen Seitenweg und lauft hinter das Gebäude.

Dort stehen mehrere gestapelte Töpfe. Zerstört sie mit Kung-Fu-Peachs Tritten. Unter den Töpfen ist der Schleifenmeister verschüttet.

Sobald ihr ihn befreit habt, übergibt er euch die Kung-Fu-Schleife für Stella.

Belohnung Fundort Aufgabe
Kung-Fu-Schleife Seitlicher Weg hinter dem ersten Gebäude Zerstört die aufeinandergestapelten Töpfe und befreit den darunter verschütteten Schleifenmeister.

Die vier entführten Kinder retten

Die Sauertruppe hat vier Kinder des Kung-Fu-Meisters entführt. Peach verfolgt die Schurken durch mehrere Gebäude und über die Dächer der Festung.

Drei Rettungsaktionen werden mit einem Funkelkristall belohnt. Das vierte Kind findet ihr unmittelbar vor dem finalen Bosskampf.

Das erste Kind

Betretet das erste Gebäude und besiegt die Gegner auf der unteren Ebene. Nutzt die roten Stangen, um höhere Plattformen zu erreichen.

An mehreren Stellen stehen Tische und weitere Hindernisse im Weg. Zerstört sie mit Kung-Fu-Peachs Tritten oder verwendet die Stangen für einen Rundumschlag.

Ganz oben versucht ein grün gekleideter Schurke, mit dem ersten Kind zu fliehen. Besiegt ihn, bevor ihr das Gebäude verlasst.

Das zweite Kind

Nach dem ersten Kampf gegen den Kung-Fu-Meister verfolgt ihr die übrigen Entführer über eine mehrstöckige Außenanlage.

Mehrere Plattformen werden von Holzbalken getragen. Schlagt gegen die Stützen, um die oberen Wege zum Einsturz zu bringen.

Hindernis Vorgehen
Schmale Plattform Springt zügig weiter und bleibt nicht zwischen mehreren Gegnern stehen.
Hölzerne Stütze Tretet mehrmals dagegen, bis die darüberliegende Plattform einstürzt.
Gegner mit Stange Wartet seinen Angriff ab und schlagt anschließend aus kurzer Entfernung zurück.
Entführer auf der obersten Ebene Zerstört die letzte Stütze, damit er gemeinsam mit dem Kind herunterfällt.

Besiegt den Entführer auf der unteren Ebene und sprecht mit dem geretteten Kind.

Das dritte Kind

Im zweiten Gebäude springen die letzten beiden Entführer an langen roten Stangen nach unten.

Folgt ihnen über die erste Stange. Ihr könnt während der Abfahrt Gegner treten, an Fenstern abspringen und versteckte Pose-Stellen erreichen.

An der zweiten Stange gleitet ein Schurke mit dem dritten Kind nach unten. Richtet Peach auf ihn aus und führt im richtigen Moment einen Tritt aus.

Landet anschließend auf der unteren Ebene und besiegt ihn vollständig. Danach ist das dritte Kind gerettet.

Das vierte Kind

Nach der Rettung des dritten Kindes klettert ihr wieder nach oben und folgt dem letzten Entführer zur Festung des Kung-Fu-Meisters.

Im letzten Raum wird der Schurke von Peach überrascht. Besiegt ihn, um auch das vierte Kind zu befreien.

Unmittelbar danach erscheint der große Kung-Fu-Meister und startet den letzten Kampf des Theaterstücks.


Rote Stangen und einstürzende Plattformen

An den Stangen nach oben klettern

Springt mit A an eine rote Stange. Peach beginnt automatisch, sich daran zu drehen.

Drückt im richtigen Moment erneut A, um zur nächsten Stange oder auf eine Plattform zu springen. Möchtet ihr an Höhe gewinnen, solltet ihr abspringen, sobald Peach nach oben schwingt.

Aktion Hinweis
Stange greifen Springt in ihre Richtung. Peach hält sich automatisch fest.
Nach oben springen Drückt A, wenn Peach zur nächsten Stange beziehungsweise Plattform zeigt.
Gegner treffen Bleibt kurz an der Stange und führt den kreisförmigen Angriff aus.
Richtung wechseln Springt von der linken zur rechten Stange und anschließend wieder zurück.

An der langen Stange nach unten gleiten

Bei den langen roten Stangen bewegt sich Peach automatisch nach unten. Dabei erscheinen Gegner, Münzen, Pose-Stellen und Funkelkristallfragmente auf beiden Seiten.

Achtet frühzeitig auf Fenster und Plattformen. Springt etwas vor der gewünschten Höhe ab, da Peach während des Sprungs noch ein kleines Stück weiter nach unten fällt.

Holzstützen zerstören

Im Außenbereich müsst ihr die tragenden Balken mehrerer Plattformen zerstören. Dadurch öffnet ihr den weiteren Weg und stoppt den Entführer des zweiten Kindes.

Tretet nicht unkontrolliert gegen jede Stütze. Achtet zuerst darauf, ob Peach nach dem Einsturz noch eine sichere Plattform erreichen kann.


Versteckte Pose-Stellen

In Eine Kung-Fu-Sage gibt es insgesamt fünf funkelnde Pose-Stellen. Eine davon führt zum vierten Funkelkristall. In den übrigen Geheimräumen findet ihr zusätzliche Münzen.

# Fundort Belohnung
1 Unter einer roten Laterne im ersten Teil des Theaterstücks. Münzen
2 Nach der Rettung des ersten Kindes im oberen linken Bereich des Raums. Zerstört vorher die dort stehenden Töpfe. Münzen
3 Während der Abfahrt an der ersten langen roten Stange. Springt bei dem Fenster auf der linken Seite ab. Münzen
4 In der unteren linken Ecke des Raums nach der langen roten Stange. Zerstört die Töpfe, um die funkelnde Stelle freizulegen. Vierter Funkelkristall
5 Zwischen zwei viereckigen Steinblöcken nach der Rettung des dritten Kindes. Münzen

Pose-Raum mit dem vierten Funkelkristall

Posiert in der unteren Ecke des Raums und betretet den Geheimabschnitt.

Im Inneren befinden sich mehrere rote Stangen übereinander. Springt abwechselnd von einer Stange zur nächsten und arbeitet euch bis zur obersten Plattform vor.

Fallt ihr nach unten, könnt ihr den Aufstieg erneut versuchen. Oben sammelt ihr den vierten Funkelkristall ein.


Alle 8 Funkelkristallfragmente

Die acht Fragmente für den sechsten Funkelkristall erscheinen nach der Rettung des dritten Kindes.

Klettert zunächst über die beiden Stangen zurück nach oben. Verlasst den Bereich nicht sofort durch den normalen Ausgang.

Springt auf die lange Stange auf der rechten Seite. Während Peach nach unten gleitet, befinden sich jeweils mehrere Fragmente auf der linken und rechten Seite.

Abschnitt Vorgehen
Obere Fragmente Bleibt zunächst an der rechten Seite der Stange und sammelt die ersten Teile ein.
Mittlere Fragmente Wechselt rechtzeitig auf die gegenüberliegende Seite.
Untere Fragmente Springt nicht zu früh ab. Mehrere Teile liegen noch kurz vor dem Ende der Stange.
Fragment verpasst Kehrt über die Stangen nach oben zurück und beginnt die Abfahrt erneut.

Habt ihr alle acht Fragmente gesammelt, setzt sich der sechste Funkelkristall automatisch zusammen.


Kämpfe gegen den Kung-Fu-Meister

Dem großen Kung-Fu-Meister der Sauertruppe begegnet ihr zweimal. Beim ersten Duell verwendet er überwiegend Nahkampfangriffe. Im Finale schießt er zusätzlich Energiekugeln auf Peach.

Erster Kampf

Greift nicht ununterbrochen an. Der Kung-Fu-Meister wehrt gewöhnliche Tritte ab und kann Peach direkt zurückschlagen.

Wartet, bis er seinen Angriff vorbereitet. Ein Kreis zieht sich zusammen und leuchtet im richtigen Moment auf. Zusätzlich ist ein metallisches Geräusch zu hören.

Drückt jetzt die Angriffstaste. Peach kontert seinen Schlag und bringt ihn aus dem Gleichgewicht.

Bossaktion Reaktion
Meister hebt Arm oder Bein Wartet und greift noch nicht an.
Kreis zieht sich zusammen Drückt die Angriffstaste, sobald der Kreis aufleuchtet.
Mehrere Tritte hintereinander Kontert jeden Tritt einzeln im richtigen Rhythmus.
Meister wird benommen Drückt die Angriffstaste mehrfach für Peachs Schlagkombination.

Nach der erfolgreichen Kombination zieht sich der Gegner zurück und ihr erhaltet den zweiten Funkelkristall.

Finaler Kampf

Beim zweiten Duell beginnt der Meister aus größerer Entfernung. Er lädt eine oder mehrere Energiekugeln auf und schießt sie auf Peach.

Die Kugeln können gerade fliegen oder in einem Bogen auf Peach zukommen. Wartet, bis ein Geschoss in Trittweite ist, und drückt die Angriffstaste.

Der Ball wird zum Boss zurückgeschleudert. Nach mehreren Treffern nähert sich der Meister und beginnt seine Nahkampfkombination.

Energiekugeln zurückschlagen

Geschoss Vorgehen
Gerade Energiekugel Bleibt stehen und tretet sie kurz vor dem Treffer zurück.
Gebogene Energiekugel Beobachtet ihre Flugbahn und wartet, bis sie auf Peachs Höhe angekommen ist.
Mehrere Kugeln Schlagt jede Kugel einzeln im vorgegebenen Rhythmus zurück.
Große Kugel Drückt die Angriffstaste mehrfach beziehungsweise folgt den eingeblendeten Eingaben.

Hat der Meister genügend eigene Geschosse abbekommen, beginnt er erneut mit schnellen Schlägen und Tritten.

Kontert die gesamte Kombination. Sobald er benommen ist, drückt ihr die Angriffstaste mehrfach und schleudert ihn mit Peachs Abschlussangriff in die Kulisse.

Damit ist der Gegner besiegt und ihr bekommt den siebten Funkelkristall.


Nach Spielabschluss: Finde die 3 Schüler des Ninja-Funkelis

Nach Abschluss der Hauptgeschichte könnt ihr das Theaterstück erneut betreten, um die versteckten Schüler des Ninja-Funkelis zu finden. In Eine Kung-Fu-Sage sind drei Schüler versteckt.

Die Schüler befinden sich in den ersten drei großen Bereichen des Theaterstücks. Sucht die Räume gründlich ab, bevor ihr die jeweilige Rettungsaktion abschließt.

# Fundort
1 Der erste Schüler versteckt sich im ersten Gebäude. Kämpft euch durch den Raum, aber steigt noch nicht die Treppe zur oberen Ebene hinauf. Sucht hinten rechts bei den Tischen beziehungsweise hinter der mittleren roten Stange.
2 Der zweite Schüler befindet sich im Außenbereich mit den einstürzenden Plattformen, direkt nach dem ersten Kampf gegen den Kung-Fu-Meister. Sucht auf der rechten Seite der untersten Ebene neben einer hölzernen Stütze.
3 Der dritte Schüler versteckt sich im Gebäude, in dem ihr das dritte Kind rettet. Klettert nach der Rettung wieder nach oben und untersucht den zweiten Stock beziehungsweise die hintere linke Ecke bei den Drehstangen, bevor ihr den Ausgang benutzt.

Tipps zu Eine Kung-Fu-Sage

Tipp Erklärung
Vor dem ersten Gebäude den Seitenweg prüfen Hinter dem Gebäude ist der Schleifenmeister unter mehreren Töpfen verschüttet.
Kinder vollständig befreien Der erste, dritte und fünfte Funkelkristall werden für erfolgreiche Rettungen vergeben.
Nach dem ersten Kind links oben suchen Hinter mehreren Töpfen befindet sich eine zusätzliche Pose-Stelle mit Münzen.
Holzstützen gezielt zerstören Nur durch den Einsturz der obersten Plattform könnt ihr den zweiten Entführer stoppen.
Beim Abstieg auf Fenster achten Eine Pose-Stelle liegt links neben der langen roten Stange und kann beim schnellen Hinuntergleiten übersehen werden.
Töpfe in der unteren Ecke zerstören Darunter liegt die Pose-Stelle mit dem vierten Funkelkristall.
Nach dem dritten Kind wieder hinaufklettern Die acht Fragmente für den sechsten Funkelkristall erreicht ihr über die lange Stange auf der oberen Ebene.
Beim Boss auf das Geräusch hören Das metallische Signal und der leuchtende Kreis zeigen den richtigen Moment für einen Konter.
Energiekugeln nicht zu früh treten Wartet, bis sie Peachs Reichweite erreicht haben. Ein zu früher Angriff geht ins Leere.
Ersten Ninja-Schüler vor der Treppe suchen Er versteckt sich im ersten Gebäude hinten rechts bei den Tischen und Stangen.
Dritten Schüler vor dem Ausgang finden Nach der Rettung des dritten Kindes solltet ihr den oberen Bereich bei den Drehstangen prüfen.

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen und die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.