Nintendo gibt neuen Mario-Film mit Minions Studio bekannt

Ein Super Mario Film kommt in die Kinos! Nintendo gab am 1. Februar bekannt, dass an einem neuen Animationsfilm über die Welt von Super Mario Bros. gearbeitet wird.

Der Spielehersteller hat sich dafür mit dem amerikanischen Studio Illumination zusammengetan, das schon Filme wie “Minions” und “Despicable Me” entwickelt hat. Der Erfolg dieser Filme zeigt, dass Illumination durchaus weiß, wie man einen Hit an der Kinokasse erstellt. Der Film “Minions” hat mehr als 1.1 Milliarde Dollar weltweit eingespielt und hat unter den Animationsfilmen die zweitgrößten Einnahmen an der Kinokasse erzielt (nach “Frozen”).

Das Unternehmen möchte nun den Erfolg einer seiner bekanntesten Figuren, Mario, dafür nutzen, um ins Filmgeschäft einzusteigen und das Geschäft zu erweitern. Mario scheint für eine solche Rolle ideal. Im Jahr 2016 rückte er wieder in den Vordergrund als das Mobile Game Super Mario Run erschien und auch in anderen Spielen wurde die Figur wieder zum Leben erweckt.

Überhaupt scheint es so als würde Nintendo daran arbeiten, seine größten Figuren neu zu vermarkten, indem neue Spiele oder ähnliches entwickelt werden. Im Jahr 2016 wurde Pokémon an den Spielehersteller Niantic, der Mobile Games entwickelt, verliehen und so kam Pokémon Go zustande – ein weiterer riesiger Hit. In Japan entsteht ein Vergnügungspark rund um Nintendo und seine Figuren und auch in den USA, in Kalifornien und Florida, sollen ähnliche Umgebungen entstehen. Die Entwicklung des Parks in Japan soll um die 300 Millionen Dollar kosten. Es werden dort eine Mario Kart-Strecke und das Schloss von Bowser vorhanden sein.

Der Vertrag mit dem neuen Film wurde mit Universal Pictures abgeschlossen. Der Macher der Mario-Videospiele, Shigeru Miyamoto, wird den Film koproduzieren. Miyamoto war auch für die Entwicklung des bisher einzigen Films über Mario verantwortlich: Super Mario Bros. kam im Jahr 1993 in die Kinos und war ein Spielfilm.

Bekannte Spielfiguren, die in erfolgreichen Filmen erscheinen, ist nichts Neues. Der neue “Tomb Raider” Film ist in den Kinos sehr gefragt und spielte weltweit bereits $84.5 Millionen ein. Vor allem in China ist der Film sehr beliebt. Auf Google gaben außerdem 89% der teilnehmenden Nutzer an, dass ihnen der Film gefällt. Die junge Architektin erlangte erstmals Berühmtheit in 1996 und ist seitdem in über 20 Spielen vertreten, seien es AAA-Titel, mobile Spiele oder in ihrem eigenen Online-Slot „Tomb Raider“, welcher sich im Internet mit vielen anderen beliebten Spielen einreiht. Ein weiteres Beispiel für Spieleverfilmungen ist Angry Birds – Der Film, der im Mai 2016 in die deutschen Kinos kam und auf dem Spiel Angry Birds basiert. Angry Birds war ein fast unvergleichlicher Erfolg und besitzt ebenso seinen eigenen Vergnügungspark. Den Film zum Spiel sahen sich bereits in der ersten Woche 600.000 Besucher in Deutschland an. In den USA nahm er am ersten Wochenende mehr als 38 Millionen US-Dollar ein.

Die Minions gibt es übrigens auch als Film und Spiele. Minion Rush kann auf Mobilgeräten gespielt werden. Es gibt zwar keinen Minions Slot, dafür aber das Automatenspiel Spinions. Der Film Minions aus dem Jahr 2015 nahm 1.159 Milliarden US-Dollar ein.

Der Film Super Mario hat also durchaus die Möglichkeit, ein voller Erfolg an der Kinokasse zu werden.

Es ist noch unklar, wer die Stimmen der Figuren im neuen Super Mario Film geben wird und auch wann der Film erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.

Geschrieben von: Gesponserter Beitrag

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

Heute sind wir in Frankfurt Bei Nintendo zum Post E3-Event. Wir freuen uns schon riesig auf Super Smash Bros. 🎮 Wu… https://t.co/x877HYBE2B
Wir haben einen kleinen Überblick über die kommenden Spiele erstellt. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?… https://t.co/GIVDPr1s6q
PM | Zwei Nintendo Switch-Turniere der Extraklasse auf der E3 https://t.co/IlUmwOUe1O