Mario Party 2

Von am

Mario Party 2

DIE PARTY KANN BEGINNEN!
Mit Mario Party 2 hat man einen wirklichen Spassfaktor auf den Videospielmarkt gebracht. Zum einen war es eine sehr gute Weiterentwicklung eines guten ersten Teils und zum anderen war es die Weiterentwicklung eines interessanten Spielprinzips. Denn mit Mario Party 2 kamen die nicht mehr wegzudenkenden Items in die Serie, die den Spielverlauf wesentlich abwechslungsreicher gestalteten.

MINDESTENS GUT
Auch die Minispiele sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. „Torpedo-Schlacht“) alle sehr gut, und keines ist kompliziert oder unverständlich. Die Spielbretter sind interaktiv, jedoch nicht mit Nervereien vollgepackt. Und fast alle Spielbretter sind mindestens gut.

DAUMEN DRÜCKEN
Ärgerlich ist jedoch, dass es leider nur 6 spielbare Charaktere gibt; Mario Party 3 bot bereits 8 Charaktere, und bei Mario Party 8 waren es am Ende sogar ganze 14. Auch ist wie immer zu bemängeln, dass der Singleplayer-Modus langfristig kaum unterhalten kann, da das, was Mario Party auszeichnet, einfach nicht zum Zuge kommt: Die zwischenmenschlichen Beziehungen der Spieler/innen untereinander. Denn Schadenfreude, Daumendrücken, Hoffen, sich ärgern, Sterne stehlen… Alles das macht gegen einen eigentlich nicht vorhandenen Gegner keinen Spass, und wenn man auch noch darauf warten muss, dass die CPU ihren Zug getan hat, ist das was anderes, als wenn man bei menschlichen Mitspielern darauf warten muss.

FAZIT
Für nur 10€ könnt ihr auf der Wii U-Virtual Console eine Menge Spaß haben denn Mario Party 2 ist einfach nur ein großes Vergnügen und wenn ihr dann noch ein paar Freunde um euch versammeln könnt entfacht dieses Spiel sein ganzes Potenzial!

Geschrieben von: Melvin

Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit. Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

So kurz vor der heutigen Smash Bros-Direct erreicht uns gerade das Gerücht das das Nintendo 64-Mini heute angekündigt werden soll!
Smash Bros. Direct am Donnerstag um 15 Uhr! https://t.co/9HWAr2h91p
Die Nintendo Direct brachte viele großartige Ankündigungen! Luigi geht 2019 erneut auf Geisterjagd, Toadette als ne… https://t.co/Q8zcE0BSuQ