Paper Mario: Sticker Star – Komplettlösung
<— W 6-2 Bowser Jr.s Armada Zurück zur Übersicht

Hau Kamek um

Kaum in der Festung, erwartet dich auch schon der erste Kampf. Bereite dich insofern vor, dass du dir merkst, wo deine unnützen Sticker sind, denn Kamek wird alle Sticker in Latschen verwandeln. Nun verdreifacht er sich auch noch. Nutze das Sticker-Rad um möglichst alle drei Kameks anzugreifen. Einige Latschen später, ist er aber auch besiegt und es kann weiter gehen.

Name Max. KP
Kamek 15

Bowsers 5 Phasen

Folgende Sticker sind im Kampf zu empfehlen:

  • Tacker-Sticker (W4-3)
  • Kühlschrank-Sticker (W4-3)
  • Scheren-Sticker (W1-1)
  • Schweif-Sticker (Laden: W3-6, sicherheitshalber mehrere!)
  • (Glitzer-/Color-)Huchhammer
  • Pilze (Ein großer Glitzender grüner Pilz liefert eine gute KP-Versorgung)
  • Alles, was ordentlich Schaden macht (Mega-Color Sticker)

Sprung-Sticker sind nicht von Vorteil, da Bowser Stacheln auf dem Kopf hat und somit geschützt ist.
Der Kampf selbst ist in 5 Phasen zu unterteilen.

Als erstes kämpfst du gegen drei kleine Gegner, die du am besten mit dem Tacker Dingfest machst, damit keine neuen Gegner erscheinen können.
Wenig später holt sich Bowser Wummp als Schutzschild. Mit dem Huchhammer und der Schere sollte dieser aber schnell zerfetzt sein.
Als nächstes holt sich Bowser Feuerbälle, die es gilt einzufrieren z.B. mit dem Kühlschrank, damit du von den Angriffen verschont bleibst.
Die vorletzte Phase erkennst du am Kettenhund. Statt ihn anzugreifen solltest du einen Schweif-Sticker verwenden und ihn so auf Bowser schleudern, damit beide von der Plattform fliegen.

Nun folgt die finale Phase. Nach wenigen Stickern merkst du, dass alles nichts hilft. Daher kommt Kersti als Sticker mit einem besonderen Kersi-Rad. Mit 5 Angriffen und nun mächtigen Stickern kannst du Bowser besiegen und damit das Spiel beenden.


Ende, danke fürs lesen!

Genieße den Abspann. Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen. Anregungen, Kritik oder Lob gerne an info[at] mariofans.de

13 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. mikel 14. Dezember 2015 | Antworten

    wie krigt man geld und ich schaf das ende nicht

    • Mario 15. Dezember 2015 | Antworten

      Geld erhältst du, wenn du gegen Gegner kämpfst.

  2. juguh 1. Januar 2016 | Antworten

    Bei Stickershoven soll es im dritten haus ein kp plus geben.dann muss man die bilder da lesen und der toad gibt den kp plus aber bei mir ist der toad nicht da was soll ich tun?

    • Jakogu 25. November 2021 | Antworten

      Der kommt erst wenn du in allen welten den Toad rettest. (W1-2 Doppelgumba W2-1 5 Paragumbas
      W3-11 2 Blooper W4-6 2 kräftige shy guys W5-2 5 speer guys)

  3. Fabian Schiep 5. Juli 2016 | Antworten

    Warum ist W6-3 nicht blau wen ich Bowser besiegt habe, den letzten RoyalSticker geschnappt habe und die Prizessin gerettet habe?

  4. Nicky 10. April 2017 | Antworten

    Hallo. Ich bin langsam am verzweifeln. Versuche diesen wummp so kaputt zu machen wie es hier steht, nur klappt es nicht so ganz. Er verliert egal was ich mache immer nur 1 kp. Könnte mir da vielleicht einer weiter helfen? Danke

  5. Christoph 2. Mai 2020 | Antworten

    Wo bekommt ich Huchhämmer her? Ohne diese ist der Wummp fast unbesiegbar.

    • Jakogu 30. November 2021 | Antworten

      Du findest Huchhammer im Laden(Stickershoven).
      Der Mega-color ist in W5-4 gehe am Anfang auf das Floß und schlage den Pflock ab

  6. Christoph 2. Mai 2020 | Antworten

    Nicky, du musst des Wummmp dreimal mit einem Hammer schlagen bis er umfällt. Danach nimm eine beliebige Schere und schneide den Wummp auseinander

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.